[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

August 2011. ;)
 
Deshalb frage ich ja ob möglicherweiße wirklich alle S2 ab einem bestimmten Datum das SOD Problem haben.
Wenn man mal "S2 stürtzt ständig ab" googelt kommen lauter Foren mit teils ähnlichen Problemen ab ca. Okt. 2012.
Zufall oder wirklich eine ganze Produktionscharge defekt? :eek:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab auch SoDs und meins ist von Juli 2011...
 
Hattest du die SODs seit Anfang an?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, erst ab ICS 4.0.3 und jetzt dann bei 4.0.4

Ich hab hardwareseitig alles durchgespielt. Sim-Karte, SD-Karte, Akku. Nix hat sich geändert. Auch ein Werksreset (danach direkt wieder 4.0.4) hat nichts behoben (also keine Verunreinigung durch Apps aus dem Appstore).
 
Wollte mein S2 ja auch schon einschicken und dachte dann, dass es vielleicht an den federnden AKKU-Kontakten läge... aber das tat es wohl doch nicht. Obwohl, die SODs bei mir nun im 5-6-Tagesrythmus auftauchen.
Damit kann ich zur Not erst mal leben, falls die Abstände nicht kürzer werden...

Einige Baureihen des S3 scheinen ja das gleiche Problem zu haben.

War mein erstes und letztes Samsung-Phone:sad:
 
miri83 schrieb:
Wollte mein S2 ja auch schon einschicken und dachte dann, dass es vielleicht an den federnden AKKU-Kontakten läge... aber das tat es wohl doch nicht. Obwohl, die SODs bei mir nun im 5-6-Tagesrythmus auftauchen.
Damit kann ich zur Not erst mal leben, falls die Abstände nicht kürzer werden...

Einige Baureihen des S3 scheinen ja das gleiche Problem zu haben.

War mein erstes und letztes Samsung-Phone:sad:

ich lach mich tot....wollte mir falls sich das mit den SODs nicht gibt ein S3 kaufen aber das lass ich dann wohl mal lieber. Eigentlich wäre das S2 perfekt allein schon wegen der Größe...5-6 Tage ist ein gutes Timing...bei mir passiert das jetzt schon nahezu JEDEN TAG einmal
 
Hi
Nun hab vierles gelesen und ich habe es auch das S2 seit november 2012 und habe diesen kak SOD effekt, habe alle ausprobiert nackt ohne apps mit root und ohne habe sogar sowenig wie möglich auf dem handy gehabt *apps* nix dann eingeschickt nach 10 tagen kamm es wieder und nur einen tag später der gleiche mist. Ein kollege von mir hat das S2 schon seid 1 1/2 jahren und keinerlei probleme damit und solangsam verzweifle ich :/
 
causal schrieb:
Nein, erst ab ICS 4.0.3 und jetzt dann bei 4.0.4

Ich hab hardwareseitig alles durchgespielt. Sim-Karte, SD-Karte, Akku. Nix hat sich geändert. Auch ein Werksreset (danach direkt wieder 4.0.4) hat nichts behoben (also keine Verunreinigung durch Apps aus dem Appstore).

Danke, bestätigt meine Vermutung, das es an ICS liegt. Ich hatte nämlich unter GB auch keine SOD. Du anscheinend auch nicht.
 
Bisher glaubte ich ja immer an einen Hardware defekt,
aber wenn es unter GB lief und erst ab ICS probleme macht, sieht es ja nach einem Softwareproblem aus. Aber warum haben es dann nicht alle?
Ich komm da ganz ehrlich nicht ganz mit wo der Fehler ist...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Länzer;5027681 schrieb:
Bisher glaubte ich ja immer an einen Hardware defekt,
aber wenn es unter GB lief und erst ab ICS probleme macht, sieht es ja nach einem Softwareproblem aus. Aber warum haben es dann nicht alle?
Ich komm da ganz ehrlich nicht ganz mit wo der Fehler ist...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke, das kommt vielleicht daher, das bei einigen Chargen vielleicht Hardware von einem anderen Hersteller verbaut wurde, welcher mit ICS nicht klar kommt und es aber unter GB keine Probleme gab. Stichwort Kompatibilitätsprobleme. Das würde ich eher vermuten.

Mein Handy ist übrigens aus Nov 2011
 
Aber mich wundet es trozdem.
Es werden ja mehrere Leute das S2 in Nov. wie du gekauft haben. Aber nicht alle haben wohl das Problem. Und das Samsung so oft den Hersteller oder ein Hardware Bauteil ändern, würde mich sehr wundern...


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Länzer;5027729 schrieb:
Aber mich wundet es trozdem.
Es werden ja mehrere Leute das S2 in Nov. wie du gekauft haben. Aber nicht alle haben wohl das Problem. Und das Samsung so oft den Hersteller oder ein Hardware Bauteil ändern, würde mich sehr wundern...


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Nun, im November gekauft heißt nicht im November gebaut. Mein Handy wurde z.b. im Oktober gebaut. Erklären kann ich es mir auch nicht genau, ich vermute es nur.
 
Länzer;5027681 schrieb:
Aber warum haben es dann nicht alle?
Ich komm da ganz ehrlich nicht ganz mit wo der Fehler ist...

Das ist ja genau der Punkt, warum es kein Software-Problem ist. Sonst hätten es nämlich alle.

Es sei denn, die Mehrheit der S2-Nutzer rennt tatsächlich noch mit GB rum, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann...


Ich denke auch, dass es irgendeine abgefahrene Kombination von Bauteilen ist, welche sich mit der Zeit vielleicht gegenseitig stören oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wir haben hier ja Leute mit S2 aus verschiedenen Jahren oder Monaten. Und da sind ja nicht alle betroffen, aber ein paar schon.
Und das Samsung so oft an den Bausteinen den Hersteller oder sonstiges ändern, ist doch eher unwahrscheinlich. (denke ich zumindest :sly: )

cu

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Woran es auch liegt, mir als Kunde ist das recht egal.
Btw ich hab nen neues S2 nun hier liegen, kein SoD seit 4 Tagen...
Sind also nicht automatisch alle neuen Geräte betroffen.
 
Beim Händler gegen ein Neugerät getauscht?
Beobachte es mal, bis zu meinem ersten SOD hats glaube ich eine Woche gedauert...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach mir keine Angst Länzer ... :smile:
Ne, ich denke das ist nun gegessen. Ich werde mich aber melden falls nochmal ein SoD auftritt.
 
miri83 schrieb:
Das ist ja genau der Punkt, warum es kein Software-Problem ist. Sonst hätten es nämlich alle.

Es sei denn, die Mehrheit der S2-Nutzer rennt tatsächlich noch mit GB rum, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann...


Ich denke auch, dass es irgendeine abgefahrene Kombination von Bauteilen ist, welche sich mit der Zeit vielleicht gegenseitig stören oder so.

Das S2, welches ich habe, hatte zuvor meiner Frau gehört (bis September 2012). Bis ich das Handy übernahm, lief GB drauf, da es a) meine Frau nicht interessiert, was für eine FW drauf ist, und b) sie auch keinen Plan davon hat. Davon wird es mit Sicherheit noch einige mehr geben
 
ilurme schrieb:
Das S2, welches ich habe, hatte zuvor meiner Frau gehört (bis September 2012). Bis ich das Handy übernahm, lief GB drauf, da es a) meine Frau nicht interessiert, was für eine FW drauf ist, und b) sie auch keinen Plan davon hat. Davon wird es mit Sicherheit noch einige mehr geben


Meine Freundin hat Ihr S2 seit Herbst 2011 mit GB und es gab nie Probleme...wenn Sie mich mal wieder ärgert spiele ich ihr ICS drauf und vielleicht reagiert ihr Handy auch allergisch drauf :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.516
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.733
Poppenspaeler
Poppenspaeler
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
716
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten