[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

• 424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Länzer;5040057 schrieb:
@Meisenkeiser:
Du nimmst mir ja fast schon jede Hoffnung mit dem Fakt, das du 3 Geräte hattest und jedes vom SOD betroffen war.
Ich denke heute kommt mein S2 wieder, dann gehts wieder los...

cu

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, noch bin ich nicht beim dritten Gerät....das wird auch wohl nicht kommen.

Fakt ist: Erst hatte ich ein französisches (EU Gerät) und dann hatte der Händler es nach gut einer Woche zurückgenommen und mir gegen ein neues deutsches Gerät getauscht. Und wie schon geschrieben hatte ich bei beiden Handys das gleiche Problem !

Aber wenn ich bei zwei Neugeräten Pech hatte wird das dritte bei meinem Glück auch defekt sein. Aber ein drittes steht mir ja nicht zu, daher kommt es wohl bald zur Reparatur es sei denn das Update bringt bald die erhoffte Lösung.

Länzer dann berichte mal was auf dem Reparaturbeleg steht wenn Du es heute oder morgen bekommst (soweit überhaupt vermerkt)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vorab ich habe keine SoD (Kaufdatum Mai '12).
Allerdings interessiert mich diese Geschichte hier dennoch..

Könnte es nicht doch ein Software seitiges Problem sein, welches zB durch eine App ausgelöst wird, die Ihr (Betroffenen) alle drauf habt und nutzt?
Oder tritt der Fehler auch bei einem Stock Gerät (mit/ohne Carrier) auf (ohne extra Apps, Einstellungen, o. ä.)?

Greetz
Omega19.1|Dorimax7.44|i9100¬Tapa2,

Ich hatte SODs auch ganz ohne Apps...

@Meisenkeister:
Auf dem Zettel wird nicht mehr stehen als auch im Portal: Neuprigrammierung...

cu

Länzer;5041378 schrieb:
Ich hatte SODs auch ganz ohne Apps...

@Meisenkeister:
Auf dem Zettel wird nicht mehr stehen als auch im Portal: Neuprigrammierung...

cu

okay...nur gut zu wissen das keine Bauteile evtl. getauscht wurden

Das denke ich nicht, falls aber doch werde ich hier berichten.

cu

Länzer;5041774 schrieb:
Das denke ich nicht, falls aber doch werde ich hier berichten.

cu

also ich müsste meines wohl im Falle eines Falles zum w-support schicken...dann meld Dich einfach sofern es was neues gibt ! und viel Glück
:thumbsup:

Ich an deiner Stelle würde einfach mal den W-Support hier im Forum anschreiben, ob die dir helfen können.
Bei mir damals kannten sie das Problem (noch) nicht.
Vielleicht hat sich da was getan.

cu

24 Stunden vorbei, bisher alles problemlos mit JB. Kein SOD. Werde berichten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Will dich nicht demotivieren, aber lass es mal 2 Wochen laufen, dann schauts gut aus, aber auch nur für Stock JB.
Das wäre also wieder nix für mich :D

cu

ilurme schrieb:
24 Stunden vorbei, bisher alles problemlos mit JB. Kein SOD. Werde berichten...

Würde mir nicht zu viele Hoffnungen machen, bei der geleechten JB aus UK sind SoDs aufgetreten. Aber vieleicht wurde ja hinsichtlich SoDs in der Final von Samsung noch gefixt...

btw auf meinem ganz neuen S2 immer noch kein SoD =)

Länzer;5043696 schrieb:
Will dich nicht demotivieren, aber lass es mal 2 Wochen laufen, dann schauts gut aus, aber auch nur für Stock JB.
Das wäre also wieder nix für mich :D

cu

Das sowieso. Ich weiß, das das Handy auch noch nach ner Woche nen Sod haben kann. Ich hoffe natürlich, das damit alles gefixt wurde und es wirklich an der Sw lag.

@wursti
Das ist korrekt, aber leak hatte nach meinem Kenntnisstand auch den Hardbrick bug, was ja mit der Ls8 ja augenscheinlich nicht mehr der Fall ist. Ebebso wurde die Sicherheitslücke com Exynos und Ussd gefixt. Vielleicht hing ja alles irgendwie damit zusammen.

Nimm mir doch nicht die Hoffnung :D

Sooo,
mein S2 ist eingetroffen, aber es ist tatsächlich nur die Software neu geflasht worde.
Auch wenn ich selbst das nicht nachweißen kann, da ich selbst genau diese vorher geflasht habe...
Offen hatten die mein Gerät nicht, auf meinen Beweisbildern sind alle Schraubenköpfe in der selben Position wie jetzt.

Ich bin jetzt mal gespannt ob das SOD Problem geschichte ist.
(Auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht wirklich glauben kann... :sad:)

Sollte es wieder passieren, werde ich es bei meinem Vertragspartner (Telekom) bei der ich das Gerät im Vertrag erworben habe umtauschen.
Ich hoffe einfach mal das nicht jedes der Neugeräte diesen BUG hat.
Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, da es sonst wohl VIEL MEHR Rückläufer geben würde.

Also ich werde es testen und berichten.

Gruß,
Länzer

• Danke
Reaktionen: miri83
Hey, das mit den Beweisfotos der Schraubenstellungen ist so einfach wie genial. Guter Tipp, da hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht... :thumbup:

Länzer,

Drück dir die Daumen, daß es vorbei ist.

Ich hoffe einfach mal das nicht jedes der Neugeräte diesen BUG hat.
Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, da es sonst wohl VIEL MEHR Rückläufer geben würde.

Ich habe mein neues jetzt seit fast einer Woche, kein SoD. Bis jetzt hatte ich innerhalb 48h immer einen.
Das nur ein Softwareupdate gemacht wurde finde ich schwach, bei mir wurde zumindest ein Bauteil gewechselt auch wenn es nichts gebracht hat.
Ich vermute im Grunde hilft nur ein Austauschgerät weiter, oder evtl ein Tausch der Hauptplatine um alles auszuschließen.

Danke.
Ich lasse jetzt mal die Telekom Rom BOLPM7 drauf, um den Fehler auch wirklich auf diese Rom zurückzuführen.

Dennoch hoffe ich das es jetzt einfach läuft :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Länzer habs bei media markt gekauft und wurde bei einer firma die für samsung arbeitet repariert....mittwoch bekommen und freitag sod aber seitdem kein sod mehr gehabt mal abwarten

Naja, das hört sich aber nicht gut an...
Wenn du schon einen SOD hattest, wird das jetzt nicht plötzlich verschwinden und aufhören.

CU

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Also ich habe einen (vielleicht) Lösungsansatz für das SOD Problem: :thumbup:
Dank geht erstmal an AlphaRiga, der mich auf die Idee brachte.

Geht mal bitte alle in die Einstellungen => Über das Telefon => Status und merkt euch die ersten vier Blöcke der WLAN MAC Adresse.
Bei mir zum Beispiel: 20:64:32:8B
Dann geht ihr auf die Seite http://hwaddress.com/ und gebt dort die vier Blöcke ein.
Anschließend wird euch der Hersteller des WLAN Chips ausgegeben.
Bei mir ist es Samsung selbst.
Bei AlphaRiga, der erst SODs hatte mit Samsung, dann ein neues Gerät bekam und dort keine Probleme mehr hat. Jetzt ist sein WLAN Chip Hersteller "Murata".

Checkt das bitte alle mal.
Vielleicht können wir es so auf den WLAN Chip von Samsung festmachen.

Gruß,
Länzer

auf meinem S2 (Kaufdatum Feb. 2012) das KEINE SODs hat ist der Hersteller "Samsung Elektro Mechanics" ... ist das der gleiche wie bei euren S2 mit SODs?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Länzer

Bei mir ist der Chip ebenfalls von Murata....