[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

ALDeeN schrieb:
Wat?? Also ich hab heute wieder mal ein SLCD Display neben das SGS2 gehalten.. also ich denke dass ich noch ganz bei Verstand bin und auch noch sehr gut sehe, und behaupte, dass Super Amoled NICHT so scharf ist wie SLCD! Das lesen war aufm SLCD viel einfacher und nicht so anstrengend wie bei SAmoled. Ich weiß ja auch nicht was an dem SGS2 schärfer sein soll, aber nach einem heutigen Vergleich auf gleichen Seiten, war die Schrift vom SLCD schärfer als vom SAmoled.

Und das weiß ist bei SAmoled nicht so weiß wie beim SLCD! Hab doch Augen im Kopf..:lol:

Also mal ehrlich, verstehe garnicht, was alle am SAmoled so toll finden... :huh::huh::huh:

- perfektes Schwarz
- Kontrastumfang
- Blickwinkelstabilität
- riesiger Farbraum (kann Farbtöne darstellen von denen selbst IPS-Panels nur träumen können)
- Sichtbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung
- Reaktionszeiten

usw...
(Wann kommt endlich ein 50er AMOLED fürs Wohnzimmer? :D)


Die Pentile-Matrix beim SGS war zugegebenermaßen schlecht für die Lesbarkeit von Text, aber trotzdem ziehe ich wegen den oben genannten Vorteilen trotzdem Amoled beispielsweise dem Bildschirm eines DHDs vor. Beim SGS2 werde ich mich überraschen lassen, aber rechne mit der selben Schärfe wie beim DHD (wegen identischer Details -> Abmessungen, Subpixelmatrix, Auflösung).

Bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Alf aus Mannheim und Harley-TSI
LuckiZero schrieb:
Hmm...
Also bei mir ist auch ein Unterschied zu erkennen. Ich bin der Meinung, dass der Bildschirm links einfach etwas dunkler ist als rechts.
Ich hab mir grad mal ein neutral-graues Bild drauf gezogen und ich muss sagen, dass mans auch bei voller Helligkeit leicht erkennen kann.

Hab hier auchnoch ein zweites SGS2, da schau ich dann Morgen mal nach.

ist wie bei mir.Aber ich warte einfach ab ob es mehr wird.:winki: Beim weiß kommt mir die linke seite auch etwas dunkler vor.
 
Also ich hatte bisher seit dem ersten Galaxy so ungefähr 5 Androiden, ich kriege das ko***n langsam. Ich hätte niemals gedacht, das ich das sage, aber mein neues Handy wird wohl ein Retina-Display haben. *duck und weg*
 
@23st4u

Bin genau deiner Meinung.

Je mehr man hier ließt, umso mehr sieht man den Rand der gar nicht existiert.
 
Ich hab' diesen tollen Kreis, scheinbar auch ein nicht unbedingt seltenes Problem. Hab' versucht, ein Foto davon zu machen.

Noch jemand?
 

Anhänge

  • DSC02373.jpg
    DSC02373.jpg
    457,7 KB · Aufrufe: 1.108
Hm hast du Folie drauf?
 
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Tagen endlich das SGS2 zugeschickt bekommen und bin insgesamt zufrieden, wenn auch nicht überwältigt. Ich musste aber nun leider feststellen, dass das versprochene Superdisplay bei kleinen Texten nicht eines Superphones würdig ist.

Wer ein Iphone 4 gegenüberstellt und die gleiche PDF Datei lädt, stellt sofort die Unschärfe des S2 fest.

Alle sonst versprochenen Features (Schnelligkeit, Farbbrillianz, Kamera, ..) hält das Handy tadellos ein.

Jetzt frage ich mich nur, ob ich der einzige bin, der auf dieses Detail achtet, weil ich bisher kaum etwas über darüber gelesen habe.

Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, auf einem 4,3" "Superdisplay" A4 PDFs hochkant lesen zu können.

Obwohl das Iphone 4 nur 3,5" hat, kann man die Schrift bei PDFs gestochen scharf lesen. 800x480 und SuperAmoled Plus müssten doch ausreichen, um ebenfalls kleine Schriften gut darzustellen, oder etwa nicht?

Gibt es hier irgendwelche Tweaks, um die Kantenglättung bei kleinen Schriften zu verbessern?

Gruß
 
Über so fürze mach ich mir ehrlich gesagt keine gedanken:) ist eig ein rundum geiles handy!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, das kommt aber nicht von der Folie. Es gibt z. B. im Forum bei XDA Developers mehrere, die genau denselben Ring haben.
Für meine Begriffe kommt das von irgendeinem Saugnapf oder sowas, der das Handy an der Stelle gepackt und angehoben hat.

Ist ja wohl lächerlich, dass Samsung nicht mal dazu in der Lage ist, vernünftige Maschinen einzusetzen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ein Foto von beiden Geräten mit der Din A4 Seite. Schwer sich sowas nur vorzustellen.
 
Also ich weiß was du meinst, das Retina Display ist ja auch eine LCD Technologie wenn ich mich nicht irre? Und mein Desire SLCD war mit der gleichen Auflösung auch 100 mal schärfer als das Super Amoled Plus! Bin da auch sehr sehr enttäuscht... also surfen hat mit einem HTC Desire mehr Spaß gemacht, nur dass das Display zu klein war.
 
800*480 auf 4,3 Zoll
vs
960*640 auf 3,5 Zoll

natürlich kann man auf letzterem kleine Schrift besser erkennen ~~
 
Aber das gibt sich mit zunehmendem Alter, es sei denn Du willst das Display unter einer Lupe lesen :D

Gruß, Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ex0tic schrieb:
Über so fürze mach ich mir ehrlich gesagt keine gedanken:) ist eig ein rundum geiles handy!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

kommt immer drauf an, wofür man es benutzt, zum lesen kleiner Texte
ist amoled einfach ungeeignet, damit macht man sich auf dauer die Augen kaputt,
es sei denn, man vergrössert den Text ausreichend.
Ich kauf mir bestimmt kein Handy mit Amoled.
 
Wieso macht man sich dadurch die Augen kaputt ?
Kann ich nicht bestätigen. Hatte das S8500 Wave mit Super Amoled und seitdem vermisse ich es so sehr, dass ich mir das S2 definitiv holen werde.

Super Amoled sind halt "für mich" die besten Displays
 
andro71 schrieb:
kommt immer drauf an, wofür man es benutzt, zum lesen kleiner Texte
ist amoled einfach ungeeignet, damit macht man sich auf dauer die Augen kaputt,
es sei denn, man vergrössert den Text ausreichend.
Ich kauf mir bestimmt kein Handy mit Amoled.
Wieso sollte ich meine Augen unnötig anstrengen und kleine Texte lesen wenn ich sie problemlos vergößern kann? Ist das eine neue Sportart?
 
iPhone: 326ppi
Samsung: 217 ppi

ppi = Pixel per inch

Ab 300 sieht das menschliche Auge keinen Unterschied.
 
Ich habe jetzt mal Samsung geschrieben. Die sollen das erklären. Es bringt mir nix, das Teil zu tauschen, wenn ganze Chargen betroffen sind - entweder das oder der gelbe Rand taucht ja bei zig Leuten auf.
 
Hab den Beitrag grade über Google gefunden!
Und mich gleich mal angemeldet =)

Als erstes mal meine Geschichte dazu :

Ich hab das Handy bei getgoods.de und amazon schon im märz vorbestellt!

Es wurde ja ständig nach hinten geschoben!
Also gestern früh ( Freitag ) bei Media Markt angerufen und gefragt ob sie das Galaxy schon haben!.... dies wurde bestätigt !
Also beide bestellungen storniert und ab das Handy abholen!

Alles toll und gut ... zu hause angekommen sofort ausgepackt .. .was sehe ich ??? Ein roten kleinen hässlichen Pixelfehler!
Dann sofort wieder zurück und reklamiert... der freundliche Mitarbeiter drückte nur mit dem Finger kräftig auf das Display und schwups war der Fehler weg... man dachte ich wie komisch ... kam mir auch ziemlich blöde vor!

Naja gut ... wieder zu hause 5 stunden rumgedaddelt ... und schlafen gegangen ... und heute morgen???? Der selber Fehler ....

Also wieder hin und dann hab ich mein Geld wieder bekommen ... alle anderen Geräte waren ausverkauft ... und zwar überall hier in Hamburg... hab gefühlte 20 Läden angerufen :(

So und jetzt steh ich wieder ohne Handy da !

Mehr Pech kann man ja nicht haben :/
Hab wieder bei Amazon bestellt und das wird wohl erst am 30 Mai geliefert...

tolle wurst :(


Es war ein Roter Punkt der richtig stark geleuchtet hat .. aber nur so groß wie ne Bleistiftspitze!
 
elmo.christoph schrieb:
Alles toll und gut ... zu hause angekommen sofort ausgepackt .. .was sehe ich ??? Ein roten kleinen hässlichen Pixelfehler!
Dann sofort wieder zurück und reklamiert... der freundliche Mitarbeiter drückte nur mit dem Finger kräftig auf das Display und schwups war der Fehler weg... man dachte ich wie komisch ... kam mir auch ziemlich blöde vor!

Naja gut ... wieder zu hause 5 stunden rumgedaddelt ... und schlafen gegangen ... und heute morgen???? Der selber Fehler ....

Also wieder hin und dann hab ich mein Geld wieder bekommen ... alle anderen Geräte waren ausverkauft ... und zwar überall hier in Hamburg... hab gefühlte 20 Läden angerufen :(

So und jetzt steh ich wieder ohne Handy da !

Mehr Pech kann man ja nicht haben :/
Hab wieder bei Amazon bestellt und das wird wohl erst am 30 Mai geliefert...

tolle wurst :(


Es war ein Roter Punkt der richtig stark geleuchtet hat .. aber nur so groß wie ne Bleistiftspitze!

Er hier hat den auch: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/86764-der-wir-warten-auf-das-samsung-galaxy-s2-laberthread-1530.html#post1461766[/OFFURL]

Scheint mir, als hätte Samsung sich da nicht grade mit Ruhm bekleckert, was das Display angeht.

Übrigens habe ich eine Standard-Textbaustein-Antwort auf meine Mail erhalten, dass ich mich an einen Samsung-Händler wenden soll. Super.
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.171
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.058
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten