[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

RoNNoS schrieb:
zum glück bei mir bisher nicht.eben nochmal dead pixel test gemacht.

Dito... :biggrin: Sehe nichts Gelbes...
 
Ich muss aufgrund meiner schlechten Augen eh immer zoomen.
Zur Zeit benutze ich den Opera, da funktioniert das mit Zeilenanpassung super, besser wie im original Browser finde ich.
Natürlich war mein Milestone schärfer bei der Darstellung, aber das hat auch eine höhere Auflösung bei nur 3,7".
Jedoch würde ich nie das 4,3" gegen das 3,7" tauschen oder gar das Gerät deshalb zurückschicken, alleine die Speed beim Seiten scrollen ist ein Traum und die etwas niedere Pixeldichte stört mich kein bisschen.
Natürlich wäre eine höhere Auflösung wünschenswert, aber für mich kein KO-Kriterium.
 
Es war der Grund, warum ich das SGS2 wieder verkauft habe.

Viel zu unscharfes Bild, Banding und vor allem dieses unsaubere Gesamtbild.

Ein Wallpaper sag auf dem Desire, Desire HD und vor alem auf dem Arc SUPER aus. Auf dem SGS2 total schlecht.
 
Purga schrieb:
Samoled+ und slcd sind bei gleicher auflösung und gleicher bildschirmgröße exakt gleichscharf



Sent from my GT-I9100


Das Desire HD empfand ich als schärfer, als das unscharfe ausgefranzte Super AMOLED + Display. Deshalb hab ich mein SGS2 wieder weggegeben. Brauche "sowas" nicht.

Die Hardware liest sich gut, aber die Software läuft nicht ganz so rund. Der Hauptgrund bei mir lag auf dem Display, da ich darauf extrem viel Wert lege. Nichtdestotrotz ist der Apfel immer noch vorreiter.

Mein Arc hat ja ein besseres und sauberes, sowie schärferes Display o_O

Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Wing schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Tagen endlich das SGS2 zugeschickt bekommen und bin insgesamt zufrieden, wenn auch nicht überwältigt. Ich musste aber nun leider feststellen, dass das versprochene Superdisplay bei kleinen Texten nicht eines Superphones würdig ist.

Wer ein Iphone 4 gegenüberstellt und die gleiche PDF Datei lädt, stellt sofort die Unschärfe des S2 fest.

Alle sonst versprochenen Features (Schnelligkeit, Farbbrillianz, Kamera, ..) hält das Handy tadellos ein.

Jetzt frage ich mich nur, ob ich der einzige bin, der auf dieses Detail achtet, weil ich bisher kaum etwas über darüber gelesen habe.

Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, auf einem 4,3" "Superdisplay" A4 PDFs hochkant lesen zu können.

Obwohl das Iphone 4 nur 3,5" hat, kann man die Schrift bei PDFs gestochen scharf lesen. 800x480 und SuperAmoled Plus müssten doch ausreichen, um ebenfalls kleine Schriften gut darzustellen, oder etwa nicht?

Gibt es hier irgendwelche Tweaks, um die Kantenglättung bei kleinen Schriften zu verbessern?

Gruß


....aus diesem Grund hab ich mein SGS2 heute verkauft und warte auf mein Arc, welches aus der Reperatur kommt und benutze das iPhone 4 meines Betriebes weiter.

Auch Videos und Fotos empfinde ich nicht wirklich als qualitativ hochwertig.

Der Apfel ist und bleibt in Bezug auf das Display und die Apps, sowie die Schnelligkeit des Betriebsystemes die Nummer 1, zumindest bei mir.

Finde ja schon das Arc besser, als das SGS2.
 
Um die Übersichtlichkeit im Forum zu erhalten, werde ich alle Display-Problem XY Threads hier zusammenführen.

Die bestehenden Threads werden verlinkt und geschlossen, dann kann es hier "gesammelt" weitergehen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/105489-mangelnde-displayschaerfe-bei-kleinen-texten.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/104979-gelblicher-bildschirmrand.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/105596-streifiges-display-banding.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...ren-von-text-beim-scrollen-normal.105592.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...26/eingebrannter-kreis-im-display.105424.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach hier mal zu - weiter geht es im Display Sammelthread.
 
Ich mach hier mal zu - weiter geht es im Display Sammelthread.
 
Ich mach hier mal zu - weiter geht es im Display Sammelthread.
 
Scheinbar sind die Displayprobleme nun verschwunden. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: stupiddiary
Schön wär's...
 
Pixelfehler?
 
Würd mal gern wissen was man gegen so n "stuck pixel" beim samoled macht... das ist zwar sooo minimal,aber stòrt mich trotzdem.mega...
 
  • Danke
Reaktionen: asf2009
Also ich habe festgestellt, dass wenn ich diese Testseite für diesen gelben Rand öffne und das Handy zur Seite drehe, sodass diese "graue Seite" dort ist wo sonst die Statusleiste ist, sehe ich, dass die Uhrzeit etc. eingebrannt sind. Aber nur bei der Testseite. Wenn ich es komplett weiss mache sieht man es nicht.

Und auf der Testseite sehe ich bei einer geringen Helligkeit auch, dass links anders aussieht. Sieht man aber bei normalen Gebrauch nicht. Werde es aber im Auge behalten!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich finde es sehr unübersichtlich wenn mehrere Probleme in einem Thread münden. Des Weiteren finde ich Threads die über mehrere Seiten gehen sowieso nicht sehr ansprechend.
Vor allem werden Neulinge dadurch ausgegrenzt. Selbst als Vielleser verliert man ott die Lust am Thema dran zu bleiben. Sinnvoller wäre es eine art Bewertung einzuführen bei der die Nutzer entscheiden ob ein Post sinnvoll ist, so dass dann nur noch die lesenswerten Texte angezeigt werden.

Ich bin gegen Sammelthreads.

Zum Thema: kann es sein dass die Schlieren beim scrollen ein Effekt sind um minimale Lags auszubügeln, damit alles etwas flüssiger wirkt?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: canedha, HaPe1968, Tito und 5 andere
@michy: Da drängt sich mir die Frage auf. Was hast du mit deinem Handy gemacht, dass es jetzt schon solche Probleme aufweist?
Da OLED keinen Burnin Effekt hat, sondern nur einen unterschiedlichen Alterungsprozess der OLEDs und du das Gerät ja höchstens erst einen Monat haben kannst, sollte da nix sichtbar sein. Wenn doch würde ich das Gerät umtauschen.
 
ich hätte da noch ein neues display-"problem" zu melden:
mein bildschirmhintergrund ist ein rein schwarzes bild (hab übrigens verschiedene bilder probiert) und nachts wenn es wirklich stockdunkel ist und ich einen leeren, d.h. bei mir schwarzen homescreen anschaue erkennt man ein rötliche-schimmerndes rechteck im unteren drittel. sieht man wie gesagt nur bei absoluter dunkelheit, wenn ich dann zu einem anderen homescreen wechsel kann ich das rötliche rechteck immer noch erkennen.
 
finde es auch sehr unübersichtlich, wenn mehrere Themen in einen Thread verfrachtet werden. Man verliert die Übersicht, muss viel lesen, was einem nicht interessiert und viele User werden mit ihren individuellen Problemen alleine da stehen, weil gerade irgendein anderes Thema "heißer" ist.
PS: Nochmal zum S2 Display. Etwas schade find ich, dass das weiß nicht so schön ist. Pixelfehler habe ich Gottseidank keine, das Gerät wäre auch sofort wieder zum MM zurückgegangen. Umtausch "Service" sei dank. Sonst hätt ichs dort auch nicht gekauft.
gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Apachai
Unübersichtlich werden die Threads vor allem durch ständiges OT und kein Thread mit dem Thema Banding, wird bei diesen Thema bleiben.

Zudem wandern unwichtigere Stränge, schnell auf die 2./3. Seite und es werden permanent neue Threads mit immer den selben Topics eröffnet.

Letztlich ist ein Sammelthread kaum weniger übersichtlich als die mit einem Thema und wenn er möglichst frei von OT bleibt, hat man alles zusammen.

Ich bin für Sammelthreads, aber gegen Popcorn im Kino. :D

Ab jetzt werden OT Beiträge gelöscht.
 
Ich habe es seit Donnerstag und bis jetzt nicht gerootet oder sonst was alles original. Bissel Modern Combat 2 und Angry birds. Ansonsten ganz normal gesurft und die Hubs genutzt. Ich achte auch darauf, dass alles schön dunkel gehalten ist wegen dem Stromverbrauch. Das Display ist nichtmal 24 Stunden im Betrieb bis jetzt. Habe ein deutsches Gerät vom MM.

UPDATE: Dieser gelbe Rand ist nun sehr extrem bei mir. Ich brauche die Testseite schon garnicht mehr. Es reicht, wenn ich das Tastenfeld habe um etwas einzugeben. Wenn ich es hochkant halte sieht man einen Unterschied zwischen rechts und links. Wenn ich es seitlich halte ist es dementsprechend noch schlimmer. Da kann man sogar sehen, dass der obere Rand der Shifttaste "normal" wird. Ich werde es wohl umtauschen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.172
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.058
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten