[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Hallo,
ich habe im unterem linken Bereich einen weißen bzw. grauen Punkt.
Bei geringer Helligkeit ist dieser sichtbar, ansonsten nicht.
Alle Pixelfehlertests waren ohne Fehler und von daher glaube ich mittlerweile, daß wohl ein Staubkorn im Panel vorhanden ist.
Man kann diesen Punkt halt nur bei dunklem Hintergründen sehen.

Ansonsten ist das Display eigentlich ok.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Gerät nach dem Händler (leider nicht Amamzon) einschicken sollen soll oder nicht.
Wenns dumm läuft findet er den Fehler trotzt Beschreibung nicht und schickt das Handy einfach so zurück.
Hat jemand so etwas in der Art bei seinem Handy schon mal gehabt.

Im Screenshot habe ich die Position markiert, wo der Pixel/Staubkorn zu sehen ist (den Pixel könnt ihr natürlich icht sehen).
Ein Foto von der Stelle zu machen ist würde nichts bringen, da man das sowieso nicht sehen würde.

Gruß

Michael
 

Anhänge

  • I9100.jpg
    I9100.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 328
Moin Randall, hat er doch geschrieben, dass man ihn auf dem Screenshot nicht sehen kann :winki:

Ist ja auch klar, dass man bei nem Screenshot keinen hardware-seitigen Pixelfehler erkennen kann !

Wohl noch nicht richtig wach :laugh:

BTW, was machst Du um diese Ziet überhaupt schon hier ? Hast Doch "frei" !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Sorry nicht richtig gelesen..
Nein bin noch nicht richtig wach...:blushing:

Ich würde das S2 tauschen,sonst ärgerst Dich nur,die ganze Zeit. Man weiß das es da ist und das reicht ja schon.
 
Jo, würde ich auch sagen, direkt tauschen, denn sowas bekommste auch nicht mit Software-Updates etc. wieder hin !
 
Ich kann bestätigen, das die "neuen" Displays weitaus besser sind.
Ich hab ein Galaxy S2 der ersten Generation, quasi, und das ist eins mit kühlem Blaustich. Vor 3 Tagen hat sich mein Bruder ein frisches gekauft, quasi direkt aus der Fabrik (war gerade erst neu beim Händler angekommen), und das Display zeigt eigentlich gar kein Farbstich und selbst beim neigen wirkt es noch klar und hell. Die Helligkeit im Gesamten ist ein ganzes Eck besser.
Ich überlege jetzt, da ich mein SGS2 grad mal 1 1/2 Wochen habe (das lag jedoch schon länger auf Lager beim Händler), es umzutauschen .... Die neuen Displays sind schon wirklich schick
 
Hallo zusammen ;)

Eine Frage bezüglich den Displays.
Es ist bekanntlich das bei PC - Monitoren wenn diese längere Zeit ein Bild darstellen, sich dieses Bild einbrennt. Das heist man sieht dieses "eingebrannte" Bild relative leicht noch wenn andere Bilder dargestellt werden (deswegen werden Bewegliche Bildschirmschoner empfohelen).
Ist so ein Effekt schon mal bei Handydisplays von Samsung aufgetaucht?

Im moment benutze ich ein HTC - HD2 und habe dieses hier noch nicht feststellen können. Kenne mich aber mit dem Amoled Displays von Samsung überhaupt nicht aus.

Lieben Gruß an die Android Fans :)

TJay
 
Try4Ce schrieb:
Ich kann bestätigen, das die "neuen" Displays weitaus besser sind.
Ich hab ein Galaxy S2 der ersten Generation, quasi, und das ist eins mit kühlem Blaustich. Vor 3 Tagen hat sich mein Bruder ein frisches gekauft, quasi direkt aus der Fabrik (war gerade erst neu beim Händler angekommen), und das Display zeigt eigentlich gar kein Farbstich und selbst beim neigen wirkt es noch klar und hell. Die Helligkeit im Gesamten ist ein ganzes Eck besser.
Ich überlege jetzt, da ich mein SGS2 grad mal 1 1/2 Wochen habe (das lag jedoch schon länger auf Lager beim Händler), es umzutauschen .... Die neuen Displays sind schon wirklich schick

Alt - Neu ??
Was sagt das Datum auf dem Akku ? ;)
 
TJay83 schrieb:
Hallo zusammen ;)

Eine Frage bezüglich den Displays.
Es ist bekanntlich das bei PC - Monitoren wenn diese längere Zeit ein Bild darstellen, sich dieses Bild einbrennt. Das heist man sieht dieses "eingebrannte" Bild relative leicht noch wenn andere Bilder dargestellt werden (deswegen werden Bewegliche Bildschirmschoner empfohelen).
Ist so ein Effekt schon mal bei Handydisplays von Samsung aufgetaucht?

Im moment benutze ich ein HTC - HD2 und habe dieses hier noch nicht feststellen können. Kenne mich aber mit dem Amoled Displays von Samsung überhaupt nicht aus.

Lieben Gruß an die Android Fans :)

TJay

Ist anscheinend zumindest laut Foren beim SGS1 vorgekommen, beim SGS2 hab ich davon bisher nicht wirklich was gelesen.
 
Burki schrieb:
Alt - Neu ??
Was sagt das Datum auf dem Akku ? ;)

Der Akku wird höchstwahrscheinlich nicht auf dem gleichen Band produziert wie der Rest, also wird des Datum aufm Akku auch nichts über das Fertigungsdatum des Displays aussagen können :)
 
Das SGS ist zumindest kurz nach dem Akku entstanden
 
Hi,

habe eben bei den XDAs gelesen, dass mit der 2.3.4 das Display-Problem beseitigt zu sein scheint.
Kann das hier jemand bestätigen?

Hoffnungsvollen Gruß,

aerobicmaus
 
aerobicmaus schrieb:
Hi,

habe eben bei den XDAs gelesen, dass mit der 2.3.4 das Display-Problem beseitigt zu sein scheint.
Kann das hier jemand bestätigen?

Hoffnungsvollen Gruß,

aerobicmaus

Welches Display Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Das, worum es hier hauptsächlich geht ^^ Gelbe / dunklere linke Displayhälfte...
 
aerobicmaus schrieb:
Das, worum es hier hauptsächlich geht ^^ Gelbe / dunklere linke Displayhälfte...
Wo ist der Link zu dieser Behauptung bei XDA?
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
Passt hier jetzt zwar nicht ganz rein*Sorry*:blushing:,
aber wurde nicht mal gesagt,das mit dem Cam Update der Red Dot verschwinden soll?
Hab ihn immer noch:bored:
 
Naja, angeblich gibt es diesen Red Dot sogar bei unterschiedlichen Handymodellen, schau mal hier im Thread. Ich glaube ja dass es ein generelles Hardwarephänomen ist, welches per Software höchstens "weggerechnet" werden kann.


Kann denn bitte jemand bestätigen, dass der Gelbstich bei ihm wegging?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Habe LitePros 2.0 drauf. Gelbstich fällt eigentlich gar nicht mehr auf.
Red Dot leider noch vorhanden :-(

LG

aerobicmaus

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also ist der Gelbstich weg mit 2.3.4? Sicher, dass das keine Einblidung ist? Wäre ja schon ne feine Sache ;)
 
Also ich nehme ihn gar nicht mehr wahr...
Vielleicht stimmt die Ausleuchtung jetzt.

Aber ist ohne Gewähr ;-)
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.264
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.116
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.248
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten