[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Hab hier im Thread gelesen., dass die Displays der neuere S2 besser und heller sein sollen? ist da was dran? Allg. soll die Verarbeitng besser sein, vorallem bei den Amazon Geräten.
 
also meines wissens sind werden nun vorwiegend die displays mit "blaustich" verbaut, somit der eindruck, dass sie heller sind...

aber ob das jetzt besser ist, sei dahin gestellt...
ich finde mein "rotes" besser, weil dort die farben satter sind (ist zwar schade, dass das weiß nicht soo leuchtent ist, aber ohne verglich fällts auch kaum noch auf und satte farben sind mir wichtiger :p )


mfg.
Deco
 
Ja also den Blaustich habe ich ja auch..

War heute im Laden, das Vorführgerät hatte leider den gleichen Blaustich, im Vergleich zu meinem alten Dream oder einem neueren HTC im Shop hat man aber deutlich gesehen dass es kein weiß ist snodern eher blaues weiß.

Der T-Mobile Mensch meinte aber dass sie - abgesehen davon, dass keine Geräte lieferbar seien - keinen Umtausch vornehmen können wenn von Samsung nicht offiziell ein Display Problem zugegeben wird.
 
Ich hab ein Problem mit meinem S2 :/
Es geht an, ich konnt über die Volumetaste auch die Lautstärke aktivieren...
Es lässt sich auch laden USB und Ladegerät, vermut ich zumindest.

Das Problem ist, dass Display geht nicht an... Ich hab auch versucht in den Recovery Modus zu kommen, kann sein das ich drin war, aber ich sehs nicht ... Hat jemand noch eine Idee? Oder kennt das vllt schon jemand :/

Weiß jemand wie der Touchscreen des SGS2 von innen aussieht? Ich bin aus der Drucker/Kopiererbranche unsere Touchscreen haben einen "dünnen" streifen über den alles läuft... ist sowas beim S2 auch und könnte dieser "rausgerutscht" sein?

Ich hoff ihr helft mir noch mal :s...

Wobei ich vermute ich darf es wieder einschicken...


Wenn es ja mit hier hingehört, kannd er Thread geschlossen werden.
 
gehe mal in den recovery-mode, und versuche den wipe "blind" auszuführen...

ich schau grad mal, in welcher reihenfolge du was drücken müsstest...


mfg.
Deco

Edit: Also nach diesem Bild hier:
Odin7.jpg


müsstest du, wenn du im recovery menü bist 2x vol-down drücken, dann homebutton, und dann einmal vol-down, homebutton und zum schluss wieder 3 mal vol up, homebutton, für nen reboot...
aber ich weiß nicht, ob das hinhaut, da ich auch nicht weiß, ob er nach einer auswahl nochmal fragt, ob man wirklich bestätigen möchte und so!!!


also am besten warten, vll meldet sich noch jemand, der das schonmal gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh leider nicht wenn es an ist :/

Sonst springen wenigstens die beiden Touchknöpfe an, sodass ich am leuchten noch seh es ist an, aber passiert so zumindest nicht (oder es ging nicht an)...
 
hhmmm...also erst leuchteten noch die sensortasten und nun gar nichts mehr??

dann glaub ich eher dass es nicht mehr an geht....
mach mal ladekabel rein, warte kurz (ca. 1min) und versuche dann es an zu machen, und sag, ob die tasten wieder leuchten...

also falls es gar nicht erst angeht, dann höchstens noch mit nem JIG probieren, findest du bei E-Bay!

oder halt einschicken...


mfg.
Deco
 
Also Samsung hat da mit der KG1 eindeutig was gedreht! Mein gelber Rand ist eindeutig fast weg. Als ich heute Chainfire3D installiert habe, war er wieder da! Also hat Samsung da die Farben im Treiber irgendwie justiert. Finde ich toll, dass die das angegangen sind. Nur Chainfire3D muss ich nun wieder deinstallieren :glare:^^
 
Jaffi schrieb:
Also Samsung hat da mit der KG1 eindeutig was gedrechcht! Mein gelber Rand ist eindeutig fast weg. Als ich heute Chainfire3D installiert habe, war er wieder da! Also hat Samsung da die Farben im Treiber irgendwie justiert. Finde ich toll, dass die das angegangen sind. Nur Chainfire3D muss ich nun wieder deinstallieren :glare:^^

WAs ist kg1 und wo bekomme ich das her?
 
Ne Firmware - Suchfunktion hilft bestimmt. ^^
 
Hi!

Ich bin auch seit knapp vier Wochen stolzer Besitzer eines S2, allerdings mit Gelbstich. :sneaky: War heute mal in ein paar Läden unterwegs zum Vergleichen. Zwei hatten den Gelbstich, eines wohl den Blaustich. Das Weiß war bei diesem wirklich besser bzw. heller. Allerdings waren die anderen Farben etwas blasser, was mir nicht so gut gefällt. Ich habe noch ein paar Tage Zeit, mein S2 zu Amazon zurückzuschicken bzw. zu reklamieren. Bin mir aber jetzt unsicher, ob ich lieber leuchtende Farben oder strahlendes Weiß will... :huh:

Jaffi schrieb:
Also Samsung hat da mit der KG1 eindeutig was gedreht! Mein gelber Rand ist eindeutig fast weg. Als ich heute Chainfire3D installiert habe, war er wieder da! Also hat Samsung da die Farben im Treiber irgendwie justiert. Finde ich toll, dass die das angegangen sind. Nur Chainfire3D muss ich nun wieder deinstallieren :glare:^^

Ist damit nur der gelbe Rand weg oder das Display allgemein weniger gelb? Hat sich an der Leuchtkraft der Farben etwas geändert? Ist vielleicht das Weiß sogar weißer geworden? Was ist dazu die Erfahrungen der anderen Besitzer mit KG1? :confused:

Cheers,
Bandit
 
Es hat sich nichts an den anderen Farben geändert, nur die linke seite ist weniger bis garnicht mehr gelb!
 
Das haben wir doch schon am Anfang gesagt, das man viel machen kann, wenn man die HW richtig ansteuert.
Aber es glaubt ja keiner hier. :rolleyes2:

Schön das es weg ist!
 
Leute ich habe die Lösung gegen den gelb stich! 2 Kollegen hatten den und dann habe ich mal ein bisschen probiert! Ihr müsst bei Einstellungen-Anzeige die Display Helligkeit auf automatisch setzen und den haken bei automatische Bildschirmleistung RAUS nehmen! Dann einmal neu starten und weg ist das gelb! Meine Kollegen waren völlig begeistert! Als netter neben Effekt ist auch noch das weiß heller geworden! Bitte versucht es mal und gebt eine Rückmeldung!

-Getaptalked von unterwegs-
 
leider keine änderung...
 
boardmaster2009 schrieb:
Leute ich habe die Lösung gegen den gelb stich! 2 Kollegen hatten den und dann habe ich mal ein bisschen probiert! Ihr müsst bei Einstellungen-Anzeige die Display Helligkeit auf automatisch setzen und den haken bei automatische Bildschirmleistung RAUS nehmen! Dann einmal neu starten und weg ist das gelb! Meine Kollegen waren völlig begeistert! Als netter neben Effekt ist auch noch das weiß heller geworden! Bitte versucht es mal und gebt eine Rückmeldung!

-Getaptalked von unterwegs-

Bringt bei mir leider nix. Ich habe sowieso den Eindruck, dass die automatische Bildschirmleistung bei mir gar nichts ausrichtet, also kein Unterschied ob an oder aus. Hat das noch jemand beobachtet?
 
Dann mach doch einfach die 2.3.4 drauf wenn es sich damit beheben lässt!


Edit: Boardmaster: Hast Du das gelb richtig doll geshen?
Mich würde echt mal interessieren wie das aussieht.
 
Das sah so aus wie eine weiße Wand in einer Wohnung, wo viel geraucht wird, also echt heftig, habe ja echt nicht gedacht, dass es diesen "Fehler" überhaupt gibt :rolleyes2:

Die Firmware meiner Kollegen war übrigens KE7, evtl. kann man es mit meinem "Trick" nur dort beheben.

Auf der 2.3.4 wie Randall schon sagt ist der Gelbstich ja sowieso weg !
 
@boardmaster: Habe auch die Ke7 drauf, aber leider funktionierts bei mir auch nicht! Hat es sonst jemand ausprobiert?

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was soll das taugen ?
bei mir klappts nicht. Vielleicht hat er den Effekt nur dadurch gesehen, weil dann die Automatische Bildschirmleistung richtig deaktiviert war und zuvor nicht, hatte dies auch schon. Dann wirkt das Display heller. Aber irgendwas anderes passiert da nicht, geschweige denn linksseitig
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.202
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.070
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.242
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten