Erfahrungen mit AMOLED - Bild eingebrannt?

Nein, nicht am Stück. Drei mal 5 Stunden. Und an den zwei Tagen mit den ersten beiden Fahrten gab es nur Wolken. Du vermutest, dass eine mögliche starke Hitze für das schnelle altern verantwortlich sein könnte?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Könnte doch sein. Kenn mich jedoch da leider nicht aus. Ist wirklich nur eine Vermutung. Hab mal in einem anderem Thread gelesen das die Geräte sehr sehr heiss geworden sind. Einer hat sogar da durch einen Absturz gehabt. Vielleicht kann sich ja mal jemand zu Wort melden der von Displays mehr Ahnung hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe Navigon auf meinem SGS2 schon oft benutzt aber halt nicht länger als eine Stunde. Auf längeren Fahrten hat mich mein 30 € Pearl Navi noch nie enttäuscht und mich kann wenigstens jemand anrufen ohne das navigation gestört wird.
 
Naja das einzige was du machen kannst ist das Handy umtauschen und ein neues holen. Hab das navi auch schon oft benutzt aber das Problem hab ich nicht. Bei ist sogar mal ohne Grund der lockscreen die ganze Nacht angeblieben. Also war der Hintergrund die ganze Nacht beleuchtet (Ca 9 stunden) und trotzdem ist nichts eingebrannt. Denke also dass das nicht die Regel ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rauke schrieb:
Ich sag es ja: am besten gar nicht erst einschalten, weil es sich sonnst einbrennen könnte... :-(

Ist den keiner von euch hier mit dem sgs2 als Navi längere Zeit unterwegs gewesen? Im Übrigen sieht man diesen dunkleren Bereich auf dem Foto sehr deutlich. Wenn am Rechner bin, werde ich das hier mal hochladen.

Mich wundert, dass es die rote Farbe ist und nicht die blaue...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab schon 7 Stunden am Stück navigiert unf konnte noch gar nix in die Richtung feststellen
 
rauke schrieb:
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir ein Handy mit LCD Display gekauft

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nur mal als kleine info am rande, LCD = liquid crystal display. richtig würde es heissen LC-Display.
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19, dadri, SuperGURU und 2 andere
Also ich hatte auch schon versehentlich mein SGS2 über Nacht mit leuchtendem Display am Ladegerät und kann kein einbrennen feststellen. Bei meinem SGS ist dies auch nicht passiert. In meinem Freundeskreis nutzt zumindest einer sein SGS2 auch fzur Navigation und hat auch nach mehreren Stunden nicht so einen Effekt beobachten können.
Denke du hast hier wirklich einen Garantiefall und kein gerätespezifisches Problem.
 
Ich hatte letzte Woche testweise No-LED installiert und für reinkommende Emails ein feststehendes gelbes Nachrichtensymbol ausgewählt, welches recht grell war.

Bei schwarzem bildschirm leuchtet dann nur dieses gelbe Symbol.
Hatte versehentlich so eingestellt, dass das Symbol bis zur Quittierung dauerhaft leuchtet.
Dadurch war dieses Symbol leider die ganze Nacht aktiv, so dass ich es im Schlaf gar nicht mitbekommen habe. (ca. 10 Stunden)

Den einzigen Negativeffekt, den ich dadurch hatte, war ein ziemlich leer gesaugter Akku.
Ansonsten war von einem einbrennen in den Bildschirm nichts zu sehen.
Auch nicht bei einem Displaytest.
 
Danke für eure Antworten. Ich werde dann wohl das Service Center von Samsung kontaktieren und fragen, ob sie das Display tauschen. Ich hoffe, dass das problemlos geht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rauke schrieb:
Danke für eure Antworten. Ich werde dann wohl das Service Center von Samsung kontaktieren und fragen, ob sie das Display tauschen. Ich hoffe, dass das problemlos geht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dann gib mal eine Rückmeldung, ob das ohne weiters geklappt hat!
 
Es kann ja auch mal sein, dass so ein Display kaputt geht. Waschmaschinen gehen kaputt, Fernseher, Taschenrechner und eben auch Handys.

Schick es doch einfach an eine der Vertragswerkstätten und Du bekommst ein neues Display/Handy.
Das hätte schon einen Tag unterwegs sein können.

Ist natürlich ärgerlich, aber bei der hohen Produktion, die man dor z.Z. fährt kann so etwas durchaus mal vorkommen.
Wie der Presseonkel so schön gesagt hat, strickt man dort jetzt mit heißer Nadel.
Du wirst aber keine Probleme haben es umzutauschen.

Normalerweise bin ich immer derjenige, der ein solches Gerät erwischt. :rolleyes2:

Noch ein Link zur Funktionsweise:
http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode

Hatte vor eiigen Tagen eine so schöne Grafik gesehen, wo man es richtig gut verstanden hat, wie so ein Display aufgebaut ist und was der Unterschied Super Amoled und SAM+ ist.
Finde es nur gerade nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode

Da wird auch auf Nachteile eingegangen, sehr verständlich wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19, boshot und BigBug
Das service center wird mir wohl kaum ein neues handy geben. Eher müsste ich damit dann zum händler und der wird erstmal reparieren wollen. Ne, ich werde da im service center persönlich vorbei fahren... Ist hier in meiner nähe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist naürlich cool!
Ich meinte auch eher den Support. Die hätten Dir eh eine Werkstatt in Deiner Nähe gesucht und die schicken es dann zur Reparatur wenn sie selbst nichts machen können.

Aber wenn Du so ein Teil vor Ort hast, ist das natürlich noch besser!
Viel Glück!
 
rauke schrieb:
Ich sag es ja: am besten gar nicht erst einschalten, weil es sich sonnst einbrennen könnte... :-(

Ist den keiner von euch hier mit dem sgs2 als Navi längere Zeit unterwegs gewesen? Im Übrigen sieht man diesen dunkleren Bereich auf dem Foto sehr deutlich. Wenn am Rechner bin, werde ich das hier mal hochladen.

Ich habe 8 stündige Touren komplett durchnavigiert und habe keine Einbrennungen.


Ich mag deine Einstellung aber nicht. Man weiß, dass Amoleds einbrennen können. Früher hätte der Verbraucher einfach darauf geachtet, heute argumentiert er mit dem hohen Preis des Geräts, dass es nicht sein kann, dass das Gerät nicht so tut wie man will.

Edit: Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich deinen Frust. Viel Glück bei der Garantieabwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es darf nicht sein, dass bereits nach 15h so krasse Ermüdungserscheinungen auftreten. Was ist an dieser Einstellung falsch? Dass ich von einem teuren Gerät erwarte, dass es genau so zuverlässig funktioniert, wie die Geräte davor? Die roten LEDs sollen 100k Stunden leuchten, bis sie 50% der ursprünglichen Helligkeit haben. 15h sind noch nicht mal im Promillebereich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dbum schrieb:
Man weiß, dass Amoleds einbrennen können.

[Klugscheißermodus]Nö, "einbrennen" geht technisch gesehen nicht bei OLEDs, die einzelnen Farben verlieren nur unterschiedlich schnell an "Leuchtdichte"... [/Klugscheißermodus] :flapper:
(Und die Temperatur spielt dabei scheinbar eine nicht zu kleine Rolle...)

Der gepostete Link von "Randall Flagg" erklärt das sehr gut unter der Rubrik "Nachteile". Schaut da einfach mal rein...!
 
Du begründest schon wieder mit der Tatsache dass es teuer ist, dass du dein Gerät so benutzen können musst wie es dir passt. So gehts aber einfach nicht. Technik hat, völlig ungeachtet ihrer Kosten, eine Art mit ihr umzugehen. Die Frage ist nur, ob Samsung ausreichend daraufhingewiesen hat.

Die Abnutzung ist ein Nachteil des Amoleds. Das wägt man vor dem Kauf ab und wenn man sich dafür entscheidet achtet man bei der Benutzung darauf.

Ich bin Jahrelang mit meinem Landrover Discovery durch den Urwald gepflügt und das ging problemlos, mit meinem neuen BMW X5, der sogar noch teurer war, bin ich darin stecken geblieben, das darf nicht sein!
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
dbum schrieb:
Ich bin Jahrelang mit meinem Landrover Discovery durch den Urwald gepflügt und das ging problemlos, mit meinem neuen BMW X5, der sogar noch teurer war, bin ich darin stecken geblieben, das darf nicht sein!

;-)

Schöner Vergleich.


Trotzdem. Schick das Handy ein und wir werden alle sehen was Samsung sagt / tut. Es gibt immer mal ein Montagsauto / Handy ! :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also nur mal aus neugier warum lädst du nicht mal ein Bild davon raus du moserst hier rumm das handy sei müll und bääh aber sehenkann man deinens cahden hier nicht und das nunmal technik auch mal seine macken hat sollte jeder wissen man gibt es ab und es wird reparriert und fedich

hatte selbst wo ich meinen laptopp gekauft habe (1000 € ) wo man meinen sollte da ist alles ok 2 wochen zack boxen hinüber eingeschickt und das wurd reparriert 2 wochen später wieder hinüber wieder eingeschickt jetzt ist alles gut so was kann vorkommen ist ärgerlich aber kein grund gleich alles mies zu reden
 
Ich hatte bisher das Handy immer zum laden über Nacht in der Dockingstation oder wenn ich es über den Tag nicht brauchte darin mit eingeschalteten Display mit dem Homescreen oder Dockingansicht. :huh:

Ich denke ich werde auf die Einstellung für die Zukunft verzichten. Mir war so nicht bewusst, dass ein Nachteil der OLEDs die Lebensdauer ist.
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
940
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.477
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.719
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten