Erfahrungen mit AMOLED - Bild eingebrannt?

Gerät wird nun eingeschickt. Mal sehen, wie lange der Spaß dauern wird :(
 
Es ist nun aus der Reparatur zurück. Muss es nur noch abholen. Bin gespannt, ob und was gemacht wurde.
 
Hat also eine Woche gedauert? Weil hab meins heute auch eingeschickt weils meine Simkarte nicht mehr lesen konnte und kann also nächsten Freitag wieder damit rechnen? Das wäre cool :)
 
Jo. Eine Woche... und in dieser einen Woche haben sie die Firmware aktualisiert, die Daten gelöscht und "Einstellungen vorgenommen". Aber Display wurde nicht getauscht. Gerät habe ich gleich wieder da gelassen. Wenn ich das Gerät am Freitag nächster Woche wieder habe und es ist wieder nichts passiert, kann ich vom Vertrag zurück treten. Echt geil, dieses Service-Center. Haben wohl nicht mal die Beschreibung gelesen, wie mir scheint :(
 
Klasse und sowas schimpft sich Service Center..eigentlich traurig.
Aber vielleicht hast beim 2ten Mal jetzt Glück und es liest jemand kompetentes die Fehlerbeschreibung und veranlasst die nötigen Schritte.
 
Bei mir ist dies auch passiert. Habe das Handy ebenfalls auf langen Strecken zum navigieren benutzt. Zwischendurch habe ich jedoch immer mal wieder die Helligkeit runtergedreht bzw. das Display ausgemacht, weil sonst ja das Ladegerät das Handy nicht ausrechend mit Strom versorgen kann.
Zu heiß kann das Gerät aber nicht geworden sein, da ich es über den Luftstrom der Klima gehangen habe.
Bei dem roten Testbild ist die obere Statusleiste "eingebrannt".
Einsenden werde ich das Gerät deswegen erstmal nicht, obwohl ich es erst seit 2 Wochen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: rauke
Na klasse! Dann wissen wir schon mal, dass es nicht an der Temperatur gelegen haben kann. Und ich finde es gut, dass du die Helligkeit runter gedreht hast. Bei mir war sie auf automatisch und es war ein sonniger Tag. Dann muss ich diesen Test nicht machen. Und das gerade bei Rot, wo das ja die OLED mit der höchsten Lebensdauer ist. :/
 
Hm, ich fahre Übermorgen durchgehend 9 Stunden mit dem Zug und hatte vor das S2 auch die 9 Stunden durchgehend zu belasten mit Musik/Video/Text/Games , für Strom ist ja gesorgt im ICE. Muss ich jetzt Angst haben ?
 
Passiert sowas also nur im Dauerbetrieb? Ich würde meins eh nur höchstens ne halbe bis ne Stunde am stück nutzen..
 
hmmm, das is ja mal echt krass.Ich kann zwar auf dem bild nur nen rotstich erkennen, aber das alleine reicht mir eigentlich schon... Ich hab eigentlich auch vor das handy als navi zu benutzen :/ Da muss ich mir doch noch mal überlegen ob ich das handy bestelle, unter diesen Umständen pfeif ich auf das helle Display
 
smarty3000 schrieb:
hmmm, das is ja mal echt krass.Ich kann zwar auf dem bild nur nen rotstich erkennen, aber das alleine reicht mir eigentlich schon... Ich hab eigentlich auch vor das handy als navi zu benutzen :/ Da muss ich mir doch noch mal überlegen ob ich das handy bestelle, unter diesen Umständen pfeif ich auf das helle Display

Bitte bedenke, wie viele Leute ein SGS2 haben und wie viele sich jetzt gemeldet haben (1 oder 2?) Tausende von Nutzern sind glücklich und kommen gar nicht erst in so ein Forum! Das hier sind Einzelfälle!

Grüße
 
marcsN schrieb:
Bitte bedenke, wie viele Leute ein SGS2 haben und wie viele sich jetzt gemeldet haben (1 oder 2?) Tausende von Nutzern sind glücklich und kommen gar nicht erst in so ein Forum! Das hier sind Einzelfälle!

Grüße
ja da hast du Recht, aber bedenke auch wieviele Nutzer navigieren mit dem handy über 5st, ich glaube die wenigsten.Solche Leute haben meist ein stand-alone Navi.
Ich selbst brauche das Navi eigentlich sehr selten,aber diesen Sommer hatte ich mein Nokia handy als Navi an und zwar ca. 16 st. durchgehend.... Möchte gar nicht wissen wie das SGS2 danach aussehen würde :sad:
Mal ne andere Frage, gibt es die Möglichkeit im Navi-modus das handy so einzustellen das das Display ganz normal ausgeht und nur bei der nächsten "aktion" abbiegen etc. angeht?
Weil dann wäre es ja kein Problem ich stelle die handys eh immer so ein, das das Display sehr schnell ausgeht bei nichtbenutzung.Alleine schon wegen dem Akku
 
Mir stellt sich die Frage, ob wir die einzigen sind oder ob den anderen das einfach "egal" ist oder gar bisher nicht aufgefallen ist, weil sie nicht genau hin gucken oder ab und an mal als Poweruser die Testbilder anschauen.

Meine persönliche (!) Konsequenz daraus ist, dass ich mir künftig keine OLED-Displays mehr kaufen werde und dann doch lieber zum LCD greifen werde. Ich mag mir nicht vorstellen, wie das bei den OLED-Fernsehern aussehen wird. Die werden ja in der Regel häufiger einem Dauerbetrieb unterzogen.
 
Und bei dem normalen LC-Display wie es z.B. das Sensation hat, ist man sicher vor diesem "Einbrennen" und dem Verlust der Leuchtkraft?

War nämlich gestern im Media Markt und habe dort HTC Sensation und das SG 2 verglichen. Das Samsung gefiel mir sowohl von der Oberfläche als auch vom Display her sehr gut.

Aber wenn ich das hier mit dem Einbrennen so lese, ist mir das Riskio doch zu groß.
 
Bei lcd displays verliert man auch leuchtkraft, allerdings gleichmäßig.


Ich bin mir ziemlich sicher das so ziemlich jeder s2 nutzer, der es schon eine weile hat, mindestens die statusleiste ausgebrannt hat, bei mir ebenfalls der fall.man muss nur genau hin schauen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
hmm. dann wird es wohl doch nix mit dem S2. Echt schade, weil mir das Gerät sonst total gefällt. Aber mich stören so kleine Makel dann eben :-(
 
yoshimann schrieb:
Und bei dem normalen LC-Display wie es z.B. das Sensation hat, ist man sicher vor diesem "Einbrennen" und dem Verlust der Leuchtkraft?

War nämlich gestern im Media Markt und habe dort HTC Sensation und das SG 2 verglichen. Das Samsung gefiel mir sowohl von der Oberfläche als auch vom Display her sehr gut.

Aber wenn ich das hier mit dem Einbrennen so lese, ist mir das Riskio doch zu groß.
bei mir war es genauso, ich war gestern im Fachhandel, und hab mal die 2 Dinger vergleichen.Eigentlich war ich eher auf das HTC scharf, nachdem ich aber etwas rumgespielt hab mit den beiden war für mich klar das Samsung ist einfach der Hammer und billig wirkt das Plastik nicht.
Und jetzt kommt sowas :glare:

@steve_gorden88:
wann siehts du das,z.b.beim browsen oder sowas? Weil wenn ich die eingebrannte statusleiste nur bei nem screentest oder so sehen würde wäre mir das egal.
 
steve_gorden88 schrieb:
Bei lcd displays verliert man auch leuchtkraft, allerdings gleichmäßig.
Das gilt auch nur noch für alte Displays mit Kathodenstrahlröhre. Bei den heutigen mit LED Hintergrundbeleuchtung ist das vernachlässigbar.
 
rauke schrieb:
Mir stellt sich die Frage, ob wir die einzigen sind oder ob den anderen das einfach "egal" ist oder gar bisher nicht aufgefallen ist, weil sie nicht genau hin gucken oder ab und an mal als Poweruser die Testbilder anschauen.

Also mich stört das minimal Eingebrenne nicht. Hab jetzt schon 2-3 mal beabsichtigt was einbrennen lassen und das dann jedesmal mit einem rein weissen Bild wieder weg bekommen. Von daher, in meinen Augen nichts Gravierendes.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
steve_gorden88 schrieb:
Bei lcd displays verliert man auch leuchtkraft, allerdings gleichmäßig.


Ich bin mir ziemlich sicher das so ziemlich jeder s2 nutzer, der es schon eine weile hat, mindestens die statusleiste ausgebrannt hat, bei mir ebenfalls der fall.man muss nur genau hin schauen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

So allgemein kann man das nicht sagen.
Ich hab meine S2 jetzt seit ende Mai und noch gar nix is eingebrannt.

Nutze es täglich, mit viel screentime zwecks spielen, sms&email schreiben, Foren-Apps benutzen etc. Auch nachts is die Nachtuhr immer zwischen 6-8h aktiv.
Auch wird es hin und wieder unter der woche, meistens an Wochenenden oder im Urlaub als Navi eingesetzt. Die längste Zeit waren mal ca. 4h, sonst immer nur ca. 1-2h.
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
937
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.716
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten