Erfahrungen mit AMOLED - Bild eingebrannt?

Svendrae schrieb:
Und wer nutzt sein Gerät im Normalfall länger als 2 Jahre? Wenn es bei meinem Gerät nach 18 Monaten sichtbar wäre würde ich damit leben. Aber nicht nach 3 oder 6 Monaten.

Geräte sollten schon mehr als 6 Jahre halten. Ich nutze zwar die Geräte nicht mehr als zwei Jahre (was eher daran liegt, dass die Geräte immer irgendeine Software-OS-Macke hatten in meinen Augen). Aber ich verschenke die Geräte dann weiter (andere verkaufen sie) und da sollen sie weiter problemlos funktionieren. Und das tun meine alten Geräte auch noch: Das TFT am 12 Jahre altem Notebook hat übrigens auch noch keine Probleme und selbst die Kathoden leuchten noch. Mein XDA Mini hat ebenso immer noch keine Probleme und das Gerät wird auch schon 8 Jahre alt sein. Es sieht immer noch aus wie neu und wird verwendet. Und so etwas erwarte ich von einem Gerät, welches in der Anschaffung 500 EURO gekostet hat.
Wenn also die Hersteller Geräte für nur zwei Jahre auslegen, dann sollen sie es mir auch deutlich sichtbar mitteilen, denn dann meide ich sie. Wenn ich die Wahl habe, meide ich sie.

Nachtrag: Bei den Akkus wird das ja auch entsprechend vermerkt, dass sie nicht so lange halten. Geht also.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491 und p00ky
Leute, es ist zum totlachen: Heute kam das Gerät aus der Reparatur erneut zurück. Das Gute: Display wurde getauscht und hat nun keine Einbrennungen/Ausbrennungen mehr. Das schlechte: Die Frontscheibe wurde schief eingesetzt.
Nach langem hin und her wurde mir dann doch ein nagelneues SGS2 überreicht. Ich geh nach hause, packe das Teil aus, werfe das Testmenü an und teste alles.. soweit prima. Nur die Vibration ist jetzt bei diesem neuen Gerät defekt: Irgendwo scheint etwas lose zu sein, so dass es zu einer klappernd lauten Resonanz kommt. Klingt wie mein Rasierapparat. Morgen also wieder in den Laden. :)
 
rauke schrieb:
Leute, es ist zum totlachen: Heute kam das Gerät aus der Reparatur erneut zurück. Das Gute: Display wurde getauscht und hat nun keine Einbrennungen/Ausbrennungen mehr. Das schlechte: Die Frontscheibe wurde schief eingesetzt.
Nach langem hin und her wurde mir dann doch ein nagelneues SGS2 überreicht. Ich geh nach hause, packe das Teil aus, werfe das Testmenü an und teste alles.. soweit prima. Nur die Vibration ist jetzt bei diesem neuen Gerät defekt: Irgendwo scheint etwas lose zu sein, so dass es zu einer klappernd lauten Resonanz kommt. Klingt wie mein Rasierapparat. Morgen also wieder in den Laden. :)

Also du hast wirklich glück.

Vielleicht sollteste es doch mal mit dem Apfel probieren :flapper:
 
Also wenn ich das so lese frage ich mich ernsthaft ob die Läden wo ihr die Geräte kauft euch verscheissern wollen. Spätestens nach dem 2ten defekten Gerät hätte ich das Ding dem Händler meines vertrauen an den kopf geworfen...
 
Auka schrieb:
Also du hast wirklich glück.

Vielleicht sollteste es doch mal mit dem Apfel probieren :flapper:

Den Apfel 4 trage ich ja in der Tasche. Ist mein Diensthandy ;)

darky207 schrieb:
Also wenn ich das so lese frage ich mich ernsthaft ob die Läden wo ihr die Geräte kauft euch verscheissern wollen. Spätestens nach dem 2ten defekten Gerät hätte ich das Ding dem Händler meines vertrauen an den kopf geworfen...

Na ein wenig verscheissert kam ich mir auch vor. Und auf eine dritte Reparatur habe ich mir auch nicht mehr eingelassen. Ich kam dem Händler halt bewusst entgegen und nahm das neue und versiegelte SGS2 Austauschgerät. Wer hätte ahnen können, dass da ein vom Werk defektes Gerät steckt? Ich finde es langsam echt lustig :)

Morgen dann wieder Update...
 
Hmm meins ist leider noch nicht wieder aus der Reperatur wieder da, still waiting ;)
 
Bei meinen Kollegen kam sein Gerät was bei O2 gekauft wurde nach 2 Wochen wieder und es wurde kein Fehler festgestellt. Manche Produkreihen scheinen wohl empfindlicher zu sein als andere. Habe mein Desire nun fast 2 Jahre auch mit Amoled da ist nix eingebrannt auch habe ich in der Dock das Display immer an gehabt.
 
So bei mir ist es nach 3 Monaten auch eingebrannt. Sieht man überall, wenn man einfach mal ein weißes Bild betrachtet ..wie damals beim einser. Dachte, die hätten das endlich mal behoben...

Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
darky207 schrieb:
Also wenn ich das so lese frage ich mich ernsthaft ob die Läden wo ihr die Geräte kauft euch verscheissern wollen. Spätestens nach dem 2ten defekten Gerät hätte ich das Ding dem Händler meines vertrauen an den kopf geworfen...
Genau! Der Händler schraubt die sorgfältigst von Samsung hergestellten und mit 100%ig ausgangsgetesten Geräte heimlich wieder auf und baut Fehler ein ... :rolleyes:.

DIE FIRMEN SPAREN EINFACH ALLE AUF KOSTEN UNSERER ZEIT UND NERVEN!!!



Heute FritzBox 7390 erhalten, Kabel einer WLAN Antenne in der Gehäuseschraube eingeklemmt - kaputt. Klassischer Fall von nicht vorhander Ausgangskontrolle - ist ja nur der blöde Kunde, der seine Zeit opfern muss, das Ding wieder zurückzuschicken.

P.S.: Ja, ich schaue in fast alles routinemäßig rein - man sollte nicht glauben, wieviel Installationsaufwand man sich wenigstens schon durch eine einfache optische Kontrolle sparen kann ... Bilder unten, wens interessiert :).
 

Anhänge

  • 7390_1.jpg
    7390_1.jpg
    283 KB · Aufrufe: 939
  • 7390_2.jpg
    7390_2.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 675
  • 7390_3.jpg
    7390_3.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 573
So. Immerhin wurde nun das neue defekte Geräte ohne Murren abgenommen (Geld zurück). Jetzt habe ich mir allerdings ein HTC Sensation genommen, weil ich den Glauben an Samsung verloren habe :(
Somit verabschiede ich mich gleichzeitig aus diesem Unterforum.
 
Kannst ja vielleicht hier dann nochmal schreiben ob beim Sensation denn wenigstens alles ok ist, oder ob da auch gemurkst wurde :)
 
Dann mal viel Erfolg mit deinem Sensation :)
 
Wünsche ich Dir auch und das Du damit glücklicher wirst.
Ich kann verstehen, dass man irgendwann aufgibt.

Kannst ja bei Gelegenheit mal berichten, wie das Sensation sich macht.
Hoffe Du erwischst keines mit TS Bug .

Getaptalkt vom S2
 
Jetzt habe ich auch diesen Effekt. Habe das Gerät seit es bei o2 erhältlich ist (seit Juni?). Habe den Homescreen selten an, da ich hauptsächlich Apps gezielt nutze. Bildschirm schaltet auch nach 30 Sekunden ab.
Und wenn ich jetzt die Kalender-App öffne sehe ich im unteren grauen Bereich die 4 statischen Icons vom Homescreen (Telefon, Kontakte, Nachrichten, Anwendung) schimmern.
 
Hallo Frank,

habe gerade bei mir getestet. Also wenn ich bei mir den Kalender öffne sehe ich für ca. 6-8 Sekunden die Icons heraus schimmern, dann werden Sie für mich aber langsam nicht mehr sichtbar.
 
alter rabe... ich hoffe ihr beide bleibt die ausnahme! da kriegt man ja angst!
 
micha112 schrieb:
alter rabe... ich hoffe ihr beide bleibt die ausnahme!
Bestimmt. Samsung verkauft 3 Mio. von den Handys und die einzigen beiden Betroffenen befinden sich hier im Thread ... sicher ist das so ... :D.
 
micha112 schrieb:
alter rabe... ich hoffe ihr beide bleibt die ausnahme! da kriegt man ja angst!

Mach dir kein zu großen kopf drum, kann ich nur sagen.
Wieviel von den verkauften geräten betroffen sind, weiß man nicht.
Oder hat jemand zahlen? Berichte aus anderen foren?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
zumindest eine eingebrannte Uhr und die Statussymbole konnte ich auf allen Amoled Geräten beobachten, die ich mir angesehen hatte, inkl. Sgs1. Betroffen war allerdings nur die Farbe blau.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
pspilot schrieb:
Bestimmt. Samsung verkauft 3 Mio. von den Handys und die einzigen beiden Betroffenen befinden sich hier im Thread ... sicher ist das so ... :D.


oh ein ganz schlauer!!! man sollte nicht alles kommentieren! Sarkasmus!
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
944
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.495
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.739
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten