[ Exchange ] -Thread Fragen Probeleme etc.

@fager

Hilf mir bitte, was meinst Du mit gb?

Bin heute etwas langsam - Gingerbread schon verstanden.
Das überlege ich mir.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, sorry:
GB = Gingerbread
also ein quasi ein Downgrade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie ist das alles nicht ganz reproduzierbar.
Im Moment ist mein SGS2 seit 5 Stunden vom Netz, 1 Telefonat geführt und der Akku steht noch bei 92%. Der Verbrauch in Battery Monitor sieht auch sehr gut aus. Allerdings sind die Wakelocks in BetterBatteryStats auch relativ niedrig.

Wieso gibt es dann von der einen auf die andere Minute irgendeinen Grund weshalb der Verbrauch so dramatisch ansteigt? Ich kann dann zusehen, wie der Akku leergesaugt wird und habe außer abschalten bzw. Flugmodus keine Möglichkeit das zu stoppen.

Ist mit Jelly Bean eine Lösung für dieses Problem in Sicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeig uns eine JB-OS-Version und dann antworten wir darauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe das Problem das der Microsoft Exchange-Client seit ICS sehr viel schlechter geworden ist.

Das heißt, wenn ich E-Mails im Outlook lösche, bleiben diese immer noch am Smartphone sichtbar. Außerdem ist es nicht möglich in meine Unterordner vom Outlook zu wechseln?

Wie habt ihr das Problem gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche ICS-Version hast du denn drauf?
*#1234#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PDA I9100XWLP7
PHONE I9100XXLPS
CSC I9100DBTLP5

Build Info: Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012


Gibt's denn schon weitere Updates?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aktuell ist XWLPI. Kann sein, dass dort das Exchange-Problem schon gelöst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich funktioniert es. Bei mir ist es auch bei 4.0.4 (S3) immer noch das Problem mit Termineinladungen. Wenn ich die Einladung im Ein/Ausgang nicht lösche, geht nichts mehr. Auch darf ich keine Geburtstage in den Kontakten haben.
Ob das an unserem alten 2003 liegt.... Nächsten Monat gibs nen neuen Exchange. Schaun wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allen geschädigten wollte ich nur mitteilen, dass folgende Einstellungen bei mir das Problem gelöst haben:
triumph61 schrieb:
Zeit 1 Monat
Größe 2kb
Kalender 6Monate
Es wurden sonst keine Modifikationen o.ä. vorgenommen.

Ich habe ein Samsung S3 Andorid 4.0.3. mit Exchange 2010/rm

Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Tipps. Das Smartphone zeigt mir aber, wenn ich nach Updates / Upgrades suche, dass es aktuell sei!?

Wie bekomme ich die neue Version auf mein Smartphone?

Oder gibt es diese Probleme durch das Upgrade der 2.3er Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICS wird als Upgrade per OTA wohl nur schrittweise verteilt, da viele per OTA kein Upgrade gefunden haben. Wenn du dich mit flashen auskennst lad dir die XWLPI über Checkfus oder samsung-updates.com und mach sie mit Odin drauf. Wenn nicht nutze Kies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen das SGS2 und möchte gerne über den Microsoft Exchange ActiveSync meinen Kalender mit dem Smartphone synchronisieren. Ich habe das Konto eingerichtet. E-Mails und Kontakte werden gesynct. Bei den Anwendungen kann ich den Exchange Server auch auswählen, aber bei der Kalender App wird nichts angezeigt und unter Einstellungen kann ich ihn auch nicht auswählen.
Ich habe alles mögliche probiert und weiß einfach nicht weiter. Alles was google ausgespuckt hat, hat nicht geholfen. Auf meinem Tablet mit Android 4 wird der Kalender gesynct.
Ich habe es auch schon mit myphone exchange und der demo von touch down probiert. Auch dort wird der Exchange Server nur beim Kalender nicht angezeigt. Beim Rest ist alles in Ordnung.
Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen. Ich würde mich sehr freuen.
DeadBanana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Schwester möchte auf dem SGS2 gerne ihre Firmen-Emails abrufen können. Das funktioniert derzeit nur vom PC aus über Outlook, es ist ein Exchange-Server eingestellt der nicht direkt übers Internet erreichbar ist, sondern nur über einen Proxy (in den erweiterten Einstellungen) des Firmen-Netzwerks. Im Stock-Email-Programm ist keine Einstellungsmöglichkeit für Proxy vorhanden. Kennt wer eine Möglichkeit bzw. Mail-App bei der man einen Proxy einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ist es nicht sinnvoll, wenn deine Schwester sich in ihre Unternehmen anwendet und sich vom IT-Support (nett fragen immer! ;) ) helfen lässt.

Was ich nicht ganz verstehe, steht der ExChange Server im Firmennetzwerk oder Extern beim Dienstleister?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

wie es scheint, funktioniert die Exchange Synchronisation noch immer nicht perfekt...

Mein SGS2 hat zur Zeit Android Version 2.3.6. mit Eplus/Base Branding (Firmware: PDA:LA4/PHONE:KI4/CSC:KL1). Hier werden die Emails und Kontakte wunderbar zwischen Handy und Server ( gesehen über Outlook Web Access) synchronisiert. Kalenderänderungen gehen aber nur von OWA aus. Aber das ist mir egal. Somit bin ich hier zufrieden wie es funktioniert.

Es wird mir über KIES schon länger ein Firmwareupdate auf die Android Version 4.0.3. (PDA:LP7/PHONE:LPS/CSC:LP5) angeboten. Mich kribbelts in den Fingern, das endlich drauf zu ziehen. Leider wärs ein NO-GO wenn die Exchange Synchronisierung dann nicht mehr gehen würde.

Es soll ja hier und da auch Benutzer mit ICS geben, bei denen Exchange funktioniert. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Exchange Hosting Paket von der Firma cortado, und weiss, ob die mit ICS funktionieren ? Anscheinend läuft da ein Exchange 2007 Server.

Ich will nicht erst updaten, um dann zu sehen, dass eine der wichtigsten Funktionen nicht mehr geht. Downgraden ist ja immer noch nicht ganz so einfach....

Vielen Dank im Voraus & Gruss
 
50:50

Downgrade dauert ca. 10 Minuten zzgl Downloadzeit der ent. Firmware
 
Das normale Schanze mit einem Server funktioniert einwandfrei. Nur sobald ein zweiter exchange dabei ist geht das Chaos los. Und das hat bei der alten Version geklappt
 
Hallo,

Ich habe parallel auch mal den support von cortado angeschrieben. Die haben auch zügig geantwortet. Ihnen sind keine speziellen Probleme nach dem Update gemeldet worden. Garantieren können sie aber nichts. Das ist aber auch verständlich.

Ich denke, ich werde heute Nachmittag das Update wagen.

Gruß


EDIT 19.07.12 20:25 (Ich wollt nicht gleich unter mir ein neuen Post erstellen ;) ) :

Update hat soweit oberflächlich erstmal geklappt. Hab auch kurz die wichtigsten Apps getestet. Exchange funktioniert auf jeden Fall. Nur Navigon musste einmal deistalliert und neu installiert werden, was damit einher ging, dass die gespeicherten Adressen weg sind. Aber das hatte ich schon mal irgendwo gehört und soviele Adressen hatte ich da eh nicht drin. Mal sehen, wie es sich die nächsten Stunden und Tage entwickelt. Dann irgendwann mal wieder die SD-Karte reintun und gucken, obs wieder regelmässig neustartet....

Danke Euch noch mal für Eure Antworten. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich hab das Galaxy S2 und hänge damit auf einem Exchange Server!
Damit sync ich meine Termine und meine Kontakte!

Das komische ist nur, dass ich bei den Geburtstagen immer nur einen Teil angezeigt bekomme .... Komischer weise habe ich den Geburtstag im Outlook drinnen und am Smartphone nicht! :mad2:

Hab den Kalender-Cache schon mal gelöscht und bei den Einstellungen hab ich die Jahrestage auch nicht deaktiviert!

Hatte dieses Problem von euch schon mal jemand?

Vielen Dank für die Hilfe!

GlG,
tredl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

XrayMemo
Antworten
3
Aufrufe
1.942
magicw
magicw
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.225
Darkmenneken
Darkmenneken
Rina
Antworten
3
Aufrufe
899
cabasandroid
C
Zurück
Oben Unten