[ Exchange ] -Thread Fragen Probeleme etc.

Da kenn ich noch einen...

wobei ich meins jetzt am laufen habe. Ohne die apk´s zu wechseln.
 
folgendes hat mein Kollege zu dem Thema gefunden und hat bei mir am Galaxy SII auch funktioniert.

1. Stell alle Accounts (wo es möglich ist) auf Größe "nur Header"
2. Schalte das Telefon aus. Nicht Neustarten!
3. Halte den Home-Button gedrückt und schalte das Telefon ein. Halte den Home.Button solange gedrückt, bis die PIN-Abfrage kommt oder der Home-Bildschirm geladen ist.
4. Stell die Größe wieder zurück auf die ursprüngliche Einstellung

Bei mir hatte es bereits nach dem Hochfahren syncronisiert. :)

Kleiner Nachtrag:
Die Option "alle" scheint nicht zu funktionieren, da bekam ich wieder Verbindungsprobleme. Musste wieder auf Header umstellen, da ich auch Mails bekomme, die Größer als 100 KB sind.
Als Übergang möglich aber kein Dauerzustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der ICS O2 Version funktioniert bei mir:
Zeit 1 Monat
Größe 2kb
Kalender 6Monate

Akkuleistung 56std.
 
  • Danke
Reaktionen: johnripper
So, Synchronisierung klappt auf Anhieb...

Nur habe ich trotzdem ein Paar Bedenken wegen der obigen Meldung
 
Eine mögliche Ursache für die Probleme:
1. Kalender Einladungen im Emailkonto.

Ich bekam Freitag eine Einladung, auch akzeptiert geklickt, allerdings blieb die Mail im Konto stehen.
Danach kam wieder das Verbindungsproblem.
Nachdem ich die Mail gelöscht habe funktioniert alles wieder.
Ebenso soll es Probs mit Lesebestätigungen und Übermittlungsbestätigungen geben.
Schön wäre es wenn es Rückmeldungen gäbe.
 
Hallo,

bin hier neu. Hatte nach dem Update gleiche Probleme mit dem Mail. Allerdings hat es dann nach der 5. Einrichtung des Exchange (2010) geklappt. Gleiches auch bei T-Online Konto. Allerdings habe ich ein viel nervigeres Problem. Nach 2 Tagen Ruhe vervielfachten sich mal wieder die Kontakte. Es sind nur die Kontakte eines Echange-Kontos, die synchronisiert werden. Aber beinahe nach jedem Sync habe ich wieder mehr Kontakte (seit gestern abend ist nun jeder Kontakt 6 mal vorhanden). Da bei den Kontakten auch die Geburtstage dabei sind, spinnt natürlich auch der Kalender.
Vor dem Update lief das alles einwandfrei und ohne Probleme. Mir ist aber auch aufgefallen, dass bei den Einstellungen nun ein Punkt für Entwickler ist (Entwickler Optionen). Das ist ja ganz nett, aber sieht für mich so aus, als wäre das Update hier nur eine Beta-Version zum testen... Hat jemand noch die Probleme mit den Kontakten?? Wäre froh um eine Lösung. Am liebsten würde ich wieder auf die alte Version gehen, weiß aber nicht wie.
 
Habe am WE das ganze Telefon komplett resettet, alles wieder eingerichtet. Und was hats geholfen? Nix. Sobald an einem Kontakt etwas geändert wird, fängt das Spiel von vorne an und alles verdoppelt und verdreifacht sich. Nur auf dem Telefon, Exchange bzw. Outlook interessiert das alles nicht.
Kennt niemand irdendwas, was ich hier machen kann??

Danke
 
Hallo,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und per Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Ich habe folgendes Problem:

Die Stock Mail App verursacht bei mir massiven Datentraffic. D.h. über 100 MB am Tag, selbst, wenn ich nur 4-5 Mails bekomme. Da ist definitiv etwas faul. Ich habe 2 POP-Konten und ein Exchange-Konto eingerichtet.
Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin und es wohl mit der Exchange-Synchronisation zusammenhängt.
Ich habe also mein Exchange-Konto deaktiviert. Leider ohne Effekt. Die App lädt fröhlich weiter.
Erst als ich es komplett gelöscht habe, hat sich der Traffic normalisiert. Nachdem ich es dann neu eingerichtet habe, hat es nun über 2 Wochen normal funktioniert und heute hat es wieder angefangen.

Hier mal ein Screenshot:

Screenshot_2012-05-07-23-34-28.png

Achja: Exchange-Synchronisation ist deaktiviert! Ich habe lediglich über mein POP-Konto zwei kleinere Mails empfangen.
 
Die Lösung und Gott Odin3 Ver. 1.85 sei Dank. Keine Probleme mehr, akku hält. Jetzt kann ich die anderen User bestätigen :thumbsup:
Habe per Odin nochmal das Update 4 von voda eingespielt. Diesmal eben nicht über WLan sondern per USB. Und das funktioniert nun endlich.
 
Habe mir nun den kompletten Thread durchgelesen und konnte mein Problem nicht finden. Deshalb muss ich jetz selbst in die Tasten hauen :)

Samsung Galaxy 1
2.3.5

Exchange Server is im Standart-Mailprogramm eingerichtet und die ersten Mails wurden anstandslos gedownloadet.
Nun am Abend bemerke ich, das die Anhänge (PDF-Files) aus den Anhängen verschwunden sind. Ich habe sie nicht gespeichert, sondern direkt aus der Mail angesehen.

Ich habe absolut keine Ahnung wo die hin sind^^

Im Posteingang wird mir die Mail zwar noch mit dem Anhangszeichen angezeigt, jedoch wenn ich dann direkt in die Mail reingehe, ist da nichts mehr.

Und nun stellt sich die Frage, ob das Problem an meinem Handy liegt, oder Serverseitig.
Den Server-Admin erreiche ich erst nächste Woche wieder und hätte dazu gerne aber schon vorher evtl. Antworten....

Vielen Dank im voraus.
 
Welcher Exchange Server ist im Einsatz?
Bei meinem Nexus mit ICS ist es so das ich einstellen kann das Anhänge nur bei bestehender Wlan Verbindung herunter geladen werden, kann es damit zusammen hängen?

Grüße, Dieter
 
Flash1960 schrieb:
Welcher Exchange Server ist im Einsatz?
Bei meinem Nexus mit ICS ist es so das ich einstellen kann das Anhänge nur bei bestehender Wlan Verbindung herunter geladen werden, kann es damit zusammen hängen?

Grüße, Dieter


Dies werde ich demnächst in Erfahrung bringen.

Weiters dient denke ich die Wlan-Einstellung nur dazu, dass dein Traffic nich zu hoch ist/wird, damit es nicht die Downloadmenge deines Handytarifs sprengt und du ne Überraschung bei deiner nächsten Handyrechnung bekommst....
 
Guten Morgen,

ich habe seit dem Update auf 4.0.3 das Problem, dass die E-Mails, die ich auf dem SGS2 lese, beim Exchange nicht als gelesen markiert werden. Umgekehrt geht es, lese ich also eine E-Mail im Outlook, wird diese im SGS2 als gelesen markiert, nur umgekehrt nicht.

Ist dieses Problem bekannt? Evtl. ein Häkchen falsch gesetzt?
Beim Exchange handelt es sich um den in SBS 2003 eingebauten.
Ich benutze im SGS2 die vorinstallierte Mail-App

Gruß

Marco
 
Das Exchange Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.
 
Mir ist in der Arbeit aufgefallen das dieses Problem nur dann beharlich auftritt wenn nicht alle drei Synchronisationsoptionen (E-Mail, Kontakte, Kalender) gewählt sind. Also nur E-Mail oder nur E-Mail und Kalender jedoch ohne Kontakte.
Zum Test folgende Reihenfolge einhalten, erst
1. alle Exchange-Sync-Optionen aushaken / deaktivieren
2. Menu verlassen, evtl. Mail schließen
3. Erneut Mail aufrufen, ins Menu gehen und alle drei (E-Mail, Kontakte, Kalender) anhaken.
4. Zurück und testen.

Bei diesen Versuchen fiel mir auf das nach dem deaktivieren der E-Mail und der anschließenden aktivierung das erste Mal die Synchronisation immer funktioniert, anschließend aber nicht mehr, es sei denn alle drei Optionen wurden aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: swisslux
Habe das gleiche Problem aber mit anderer APP geht es also problem von 4.0.3.
Habe bei Samsung angerufen die haben es aufgenommen aber keine LÖSUNG. Toll
Hat jemand eine Ide?
 
thomes schrieb:
Mir ist in der Arbeit aufgefallen das dieses Problem nur dann beharlich auftritt wenn nicht alle drei Synchronisationsoptionen (E-Mail, Kontakte, Kalender) gewählt sind. Also nur E-Mail oder nur E-Mail und Kalender jedoch ohne Kontakte.
Zum Test folgende Reihenfolge einhalten, erst
1. alle Exchange-Sync-Optionen aushaken / deaktivieren
2. Menu verlassen, evtl. Mail schließen
3. Erneut Mail aufrufen, ins Menu gehen und alle drei (E-Mail, Kontakte, Kalender) anhaken.
4. Zurück und testen.

Bei diesen Versuchen fiel mir auf das nach dem deaktivieren der E-Mail und der anschließenden aktivierung das erste Mal die Synchronisation immer funktioniert, anschließend aber nicht mehr, es sei denn alle drei Optionen wurden aktiviert.
Es hängt eigentlich nur daran, dass ich zwei Exchange-Syncs habe (Geschäft und T-Online). Und hier müssen in beiden die gleichen Einstellungen vorgenommen sein, dann geht es. Hat ein Exchange-Konto eine andere Einstellung (z.B. nur Mail-Sync) läuft ICS Amok und verstellt, verdoppelt alles vom anderen Konto. Ziemliche Schwachstelle. Aber ohne den Tip von Thomes wäre ich nie drauf gekommen.
 
Hallo,

ich hab mein SGS 2 (Android 4.0) mit meinem Exchange-Konto der Arbeit verbunden und synchronisiert.
Wenn ich jetzt eine Aufgabe erstelle und sie synchronisiere, dann erscheint sie auch in meinem Outlook, allerdings mit dem Status "Erledigt".

Wie kann ich die ändern? Ich habe auf dem Handy keine Möglichkeit gefunden den Status zu bearbeiten. Ist das denn möglich?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Grüße

Kisu
 
hat denn keiner eine Idee? :(
 
Guten Morgen in der Runde,

ich besitzte bezüglich SGS2 und Exchange zwei Fragen.

1. Emails die im Outlook 2010 und im OWA gelöscht wurden, werden im Smartphone nicht gelöscht. Sondern bleiben normal erhalten. Punkte die man erfoschen kann?

2. Ist es möglich, Signaturen aus dem OWA oder Outlook 2010, auf das Smartphone zur übernehmen?

Es handelt sich um einen Firmen Smartphone
mit der neusten Firmware von ICS und orignalen StockRom.
Exchange wird normal über ein Exchange 2010 Server verbunden.
Für das Lesen und Bearbeiten werden die Stock Email, Kontakte und Kalender-App verwendet.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß,
Patrick
 

Ähnliche Themen

XrayMemo
Antworten
3
Aufrufe
1.934
magicw
magicw
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.218
Darkmenneken
Darkmenneken
Rina
Antworten
3
Aufrufe
896
cabasandroid
C
Zurück
Oben Unten