[ Exchange ] -Thread Fragen Probeleme etc.

Danke. Das wanamlite Rom läuft gut und exchange klappt auch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen

Gibt es die möglichkeit mein exchange Konto ohne webzugriff am android anzuzeigen? mein Tablet ist ja sowiso direkt im Firmen Wlan. Unsere IT in der Firma will die webmailfunktion nicht aktivieren.
 
Frage an ICS-Benutzer, bevor ich umstelle:

Ist es dort möglich, in der Exchange-Konten-Einstellung zusätzlich einen Port anzugeben, also z.B. "exchange.sample.com:444" als Server einzustellen? In alten Versionen geht das nicht, es wird der "Weiter"-Button ausgegraut (bzw. nur Exchange-Server auf Port 443 zugelassen).
 
ne genauso wie vorher
 
Oh mann .... das Problem kennt man seit bald zwei Jahren... Das nervt, dass google es nicht schafft, sowas triviales wie eine alternative Portangabe zu implementieren, mein Kumpel mit seinem iphone lacht sich tot ...
 
Abend erst einmal...

Ich steh seit heute vor der Entscheidung auf ICS auf meinem S2 zu updaten. (Ohne Branding)

Ich fahr derzeit mit der 2.3.6 gut (keine Reboots). Läuft eigentlich alles sauber und rund. Nichts desto trotz juckt es ICS zu installieren.
Einziger Kritikpunkt ist die Exchange Konto Funktion die wohl unter ICS nicht funktioniert.

Frage:
Was funktioniert hier genau nicht? -> Widersprüchliche Aussagen im Netz
Ich nutze die Funktion in 2.3.6 im Push und volle Nachrichtengröße im Abruf.

Kann ich das in ICS so weiter nutzen?
Falls nein welche Alternativen als Exchange Konto hätte ich?
Existieren vergleichbare Apps?

Gleich vorab... Die Übersichtlichkeit der Googlemail vorinstallierten App finde ich eine Katastrophe!!!


Danke Andreas
 
Du hast eine 50:50 Chance mit Exchange.
Warum es bei machen geht und bei anderen nicht...
Ich habe schon eine Log Datei an mehrere Exchange Experten geschickt, selbst die stehen vor einem Rätsel.
Mit einem Gerät (keine Apps installiert) geht es an zwei Servern nicht und an einem geht es.

Ich kann dir nur anbieten, wenn ihr einen testaccount habt) das bei mir einzugeben.
 
Also ich habe mit dem Exchange Konto keine Probleme...

Auch die 16 Mitarbeiter, deren Handys ich auf ICS upgegradet habe haben mir noch keine Probleme gemeldet.
 
triumph61 schrieb:
Du hast eine 50:50 Chance mit Exchange.
Warum es bei machen geht und bei anderen nicht...
Ich habe schon eine Log Datei an mehrere Exchange Experten geschickt, selbst die stehen vor einem Rätsel.
Mit einem Gerät (keine Apps installiert) geht es an zwei Servern nicht und an einem geht es.

Ich kann dir nur anbieten, wenn ihr einen testaccount habt) das bei mir einzugeben.


Da soll noch jemand die Welt verstehen :scared::cursing:
 
Habe mir jetzt das Enhanced Mail im Play Store geholt.

Läuft wirklich Prima mit allen Konten unter ICS.

Viele Einstellungsmöglichkeiten und Integration der Kontakte des Exchange Servers in dess Telefonbuch :thumbsup:

VG Ice
 
Hallo zusammen,

nach dem Update des Samsung Galaxy S2 auf Android 4.0.3 funktioniert mein Exchange Sync nicht mehr vollständig :

- Kontakte werden sync. - Also i.O.
- Kalendar wird sync. - Also i.O.
- E-Mail sync funktioniert NICHT !!!

Folgende Dinge habe ich bereits unternommen um das Problem zu lösen :
- Exchange Konto im Handy gelöscht und neu angelegt
- Im Outlook Web App (OWA) habe ich das Telefon gelöscht und neu anlegen lassen
- Das Handy wurde auf Werkeinstellungen zurück gesetzt ! Danach alles neu eingerichtet !

Im OWA wird die Verbindung als O.K. angezeigt. Das OWA Protokoll habe ich
mir auch einmal angeschaut. Leider kann ich die Datei nicht richtig lesen so
das ich nicht 100%ig eine Aussage treffen kann ob hier ein Fehler erkennbar ist.
Der Sync mit dem Exchange Konto läuft über ein iPad ohne Probleme.
Auch vor dem Update habe ich keine Probleme mit der Syncronisierung gehabt.

Habt Ihr Tipps für mich was ich noch ausprobieren kann ?

Danke und Gruß
 
Hallo Forum,
habe gestern abend mein SG2 auf ICS umgestellt. Danach verlangte das Gerät ein Passwort. Alle Passwort-Eingaben waren falsch. :cursing:
In meiner Hilflosigkeit das Teil zurückgesetzt auf Auslieferungszustand und per Datensicherung Teile rückgesichert. So weit, so gut. Sobald ich mich jedoch auf den Exchange-Server der Firma aufschalten will werden die Sicherheitsrichtlinien aktiviert (war auch früher schon so.)
Jetzt soll das Telefon jedoch verschlüsselt werden - dauert ca 1 h, ok. Es wird zu keiner Zeit ein Passwort für die Verschlüsselung abgefragt :mad2:, nach ca 1 h meldet sich das SG2 wieder, rebootet verlangt dem SIM-PIN und ein Gerätepasswort, da ich aber keines vergeben habe ....:(. Alle versuche mit SIM-PIN, Zugangspasswort auf Exchange-Server schlagen fehl.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich diese Gerätepasswort eingeben/ändern kann?
Vielen Dank
Dieter
 
Hallo Leute,

habe meinen SGS2 inden Werkszustand versetzt und alles neu aufgespielt.

wenn ich versuche ein Exchange-Konto in meinem SGS2 einzurichten, bekomme ich nach der Bestätigung der Einstellungen die folgende Medlung:

Aktivierung
-------------
Durch aktivieren dieser Anwendung stimmen Sie zu, dass IMEI und Modellname Ihres Mobiltelefons von Samsung gespeichert, verarbeitet und dazu verwendet werden, den Lizenzgebern der Anwendungssoftware die Aktivierung der Anwendung zu melden. Der Umgang mit allen von Samsung unterhaltenen Daten erfolgt unter strenger Einhaltung der Datenschutzrichtlinie von Samsung. Auf Anfrage wird eine Kopie der Richtlinie zur Verfügung gestellt. Forfahren?
-------------
OK | Abbr.


Ich frage mich was das soll...:confused2: :mad2:

Wer sind die "Lizenzgeber der Anwendungssoftware"?
Welche Aktivierung ist gemeint?
Nicht etwa von allen Anwendungen auf dem Smartphone?

Kann ich getrost auf OK klicken oder gebe ich dem BigBrother den Zugang zu meinem Handy und Daten?

Meine Konfiguration:
SGS 2 mit ICS 4.0.3 unbranded stock / rooted

Ich kan mich nicht erinnern, dass bei der Ersteinrichtung mit dem Gingerbread die Meldung kam...

Danke in Voraus für die hoffentlich schnelle Antworten. :)

Gruß
 
Ja kannst du bedenkenlos anklicken. Das ist normal.
 
  • Danke
Reaktionen: bublik2008
Danke! hoffe das geht gut... :)
 
Welchen Exchange hast du? 03/07/10
 
wir haben vor kurzem auf Exchange 2010 umgestellt
 
Bin mal gespannt ob bei dir alles läuft....habe nen EX 03 und habe mittlerweile von den XDA devs die email.apk und exchange.apk drauf....alles andere war mit ICS eher unzuverlässig....vorallem nicht wirklich synchronisiert.
 

Ähnliche Themen

XrayMemo
Antworten
3
Aufrufe
1.936
magicw
magicw
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.219
Darkmenneken
Darkmenneken
Rina
Antworten
3
Aufrufe
898
cabasandroid
C
Zurück
Oben Unten