[ Exchange ] -Thread Fragen Probeleme etc.

Ein paar mehr Info zum Handy wären gut, ebenso Netzbetreiber.
Bei mir geht Exchange, solange man kein ICS Beta nimmt.
 
triumph61 schrieb:
Ein paar mehr Info zum Handy wären gut, ebenso Netzbetreiber.
Bei mir geht Exchange, solange man kein ICS Beta nimmt.


Sorry stimmt, hier die Daten ...

Es handelt sich um ein Simvalley SPX-5 UMTS welches im Netz von o2 betrieben werden soll

Ich weiß das es hier in diesem Beitrag eigentlich um Samsung Handys geht aber das Thema mit dem Betriebssystem und dem Problem mit Exchange sind doch die gleich, oder..

Sorry ich bin mit Android noch kaum vertraut....Hatte bislang nur Windows Mobile Handys ...
 
Geht es denn weder über Wlan noch über UMTS?
 
Ich habe bei den Kontoeinstellungen nur im ersten Feld ein Haken.
Bitte bei den Kontakten drauf achten das kein Geburtstag hinterlegt ist.
Kann zu Problemen führen.
 
Vielen Dank für Deine Antwort.
Kannst Du das ein bischen präziser ausdrücken?
Ich habe relativ viele Felder bei den Kontoeinstellungen.
Oder meinst Du die exchange Server einstellungen?

Danke schon mal!
cu
 
Ich meine die Einstellungen am Handy, unterhalb der Benutzereinstellungen.
Exchange Server Einstellungen. Ich habe nur den Haken in "sichere Verbindungen verwenden"
 
wenn ich den Haken "Alle SSL-Zertifikate akzeptieren" weg mache, bekomme ich folgende Fehlaermeldung:
"Verbindung mit Server kann wegen Sicherheitsfehlern nicht geöffnet werden"
Ich habe dann versucht das Zertifikat nochmal zu installieren. Fehlermeldung "Zertifikat ist nicht für diese Emailadresse bestimmt"

:confused:

cu
 
Ich rufe meine Firmenmails per Exchange ab. Mails werden per Server Rules in Unterverzeichnisse sortiert. Für diese mails bekomme keine Benachrichtigung bei Eingang. Kann man das im Standard Client einrichten? Ich finde keine Stelle dafür.

Danke
Berthold
 
Ich denke nicht, dass dieses Problem mit dem Standardclient lösbar ist. Ich nutze dazu Moxier Mail, leider kostenpflichtig, aber das kann mit Unterordner und entsprechenden Benachrichtigungen umgehen...
 
Ich wüsste auch nicht wie, aber bevor du auf die Idee kommst es mit ICS zu probieren: Lass es. Läuft z.Zt nicht mit Exchange.
 
Uih 14,99 für Moxier, ne so wichtig ist das nu auch nicht. Zumal mir die Firma das nicht ersetzt. :)
 
Also ich habe ein anderes Device, auf dem läuft ICS und auch Exchange-Mailabruf kein Problem, auch die Benachrichtigung von Mails in den Unterordnern läuft problemlos. Überhaupt ist der Mailclient in ICS übersichtlicher, die Unterordner werden besser und v.a.D. das erste Mal vollständig dargestellt.
 
Hi,

ich würde gerne mit einem exchange server verbindung herstellen, allerdings habe ich bei "konten & synchronisierung" konto hinzufügen nicht das Konto "Microsoft Exchange Active Sync". wie komme ich das nachträglich installieren?

hab zwar ohne diese funktion in k9mail auch zugriff aber kalender sync funktioniert nicht

ich habe erkannt, dass ich diese "funktion" gelöscht habe. kann ich sie wiederherstellen ohne alles neu konfigurieren zu müssen?
danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gelöscht?

Einfach in der normalen MailApp oben deine Mailaddy und darunter dein Kennwort eingeben, dann das Feld nach "oben" schieben. Links erscheint dann Exchange.

Ich hoffe du hast noch kein ICS drauf. Dann gibt es Probleme mit Exchange.
 
Guten Tag,

ich spähe heute einmal über mein Nexus hinaus, und möchte einmal bei euch S2lern bzgl. eines Themas nachfragen.

Als ich vor 2 Tagen meiner Schwester das S2 eingerichtet habe, stellt ich fest, das Samsung der Exchange Funktion wohl die SMS Sync. funktion hinzugefügt hat.

Ich pers. habe das bisher auf jedem einzelnen Handy vermisst, da ich meine etwas geileres wie SMS am Computer zu schreiben / empfangen direkt in Outlook --> was geileres gibt es nicht 8)

Nun also meine Frage, da ich hierzu nicht wirklich viel finden konnte.
Ist es irgendwie möglich dem S2 diese Funktion zu klauen?

So das man diese auf andere Geräte portieren könnte?
Ich weis das es eine ExchangeService.apk gibt, im systemapp Verzeichnis.
Reicht es evtl schon diese zu kopieren?
Oder muss man das ganze etwas professioneller angehen?

Lg
Bibox
 
Hallo zusammen,

ich habe leider bei jedem ICS ROM Probleme mit der Exchange-Anbindung.
Einrichtung funktioniert, doch nach einem gewissen SYNC-Status hört er einfach auf (Verbindungsfehler)

gibt es da abhilfe? vielleicht eine andere email.apk etc?
hatte sonst noch nie probleme, erst seit ics

Full WIPE wurde stets gemacht, dalvik cache etc. auch
 
- Moved -
 

Ähnliche Themen

XrayMemo
Antworten
3
Aufrufe
1.935
magicw
magicw
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.218
Darkmenneken
Darkmenneken
Rina
Antworten
3
Aufrufe
897
cabasandroid
C
Zurück
Oben Unten