[ Exchange ] -Thread Fragen Probeleme etc.

Frag bitte im einem Exchange Forum nach.
Ob da auch alle OWA Dienste etc eingetragen sind.
Du brauchst, m.W., die OWA Anwendung, aber da bin ich überfordert.
BTW
Dyndns ist auch nur eine Notlösung, nicht unbedingt professionell
 
Vielen Dank! :)
O.k., ich gehe mal "rüber". :)

Zugriff von außen geht nur über DynDNS, wir müssen sonst nicht von außen erreichbar sein u. haben nur eine normale DSL-Leitung ... Ich versuche jetzt mein Glück mal bei den Exchange - Experten ...

Vielen Dank erst mal soweit. :)
 
Bitte helft mir !!!

absoluter Neuling !

ich habe schon ganz viel im Web gesucht und doch nichts hilfreiches gefunden.
Ich habe mein altes live.de Konto in outlook.com umgeändert.
Hatte "Windows Live Mail" auf 2 PCs eingerichtet und auch Fremdkonten von Telekom und Web.de eingebunden. Funktioniert schon immer alles tadellos.
Nun bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S II frisch aus dem Laden und möchte mir mein Live/Outlook-Mail,Kalender über Microsoft Exchange ActiveSync einbinden.
Habe schon alles mögliche probiert, bekomme immer Fehlermeldung:
"Einrichtung wurde nicht abgeschlossen. Falscher Benutzername oder Passwort" Kann aber nicht sein denn damit melde ich mich ohne Probleme online in Outlook.com an.

also

Exchange Konto hinzufügen:

E-Mail-Adresse: neo ...@outlook.com
Passwort: ist auch klar
Domäne: ? (m.outlook.com schon probiert, geht aber nicht)
Benutzer: ? (Email-Adresse schon probiert, geht aber nicht)

Wo ist mein Fehler ???


Gruß
neo
 
Hat es einen Grund für Exchange?
POP3 oder IMEI reicht nicht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Seit wann bietet outlook.com überhaupt den Zugang für Exchange an?
Für Exchange Konten darfste mindestens 5 Euro im Monat zusätzlich zahlen.
 
Outlook.com hat meines Wissens nichts mit MS Exchange zu tun. Für Exchange brauchst ein Exchange-Server.
Outlook.com ist nur nen neuer Name anstelles des Live. Also ein normaler E-Mail-Acc.

Demnach kannst bei Einstellungen->Konten->Konto Hinzufügen->Social Hub-Konten->Windows Live Hotmail hinzufügen.

pop3.live.com
smtp.live.com
 
Hallo,

Domain Benutzername: emailadresse@outlook.com
Passwort: Dein Passwort
Exchange Server: m.hotmail.com
Sichere Verbindung verwenden (SSL) anhaken

So funktionierts bei mir.
 
acer2k schrieb:
Für Exchange Konten darfste mindestens 5 Euro im Monat zusätzlich zahlen.
Also meine hotmail, freenet und google konten laufen gratis per exchange, man braucht nur die richtigen einstellungen ;)
 
@neo125
Vielleicht auch hilfreich?
Nicht an dem Modell stören, es geht hier um die Vorgehensweise.
Wobei ich mir garnicht sicher bin ob "OUTLOOK.COM" überhaupt via Exchange läuft.
Einrichten der E-Mail auf einem Android G1
 
Nö, das hat damit gar nichts zu tun. Frage mich auch schon warum das jetzt hier steht.
 
Moin,

also hinter Outlook.com steht natürlich immer noch Hotmail oder Live. Man kann sich aber sein Konto "zukunftsweisend" auf Outlook.com umändern. Neues übersichtliches Design und in absehbarer Zukunft angeblich auch mit IMAP, noch mit Pop3 - das stimmt.
Das mit dem Exchange habe ich nur deshalb probieren wollen, da es mir ja auf dem Handy (Microsoft Exchange ActiveSync) schließlich angeboten wird und alle davon schreiben, wie toll man damit seine (Hotmail/Live Konten) verwalten und abrufen kann.
Das vorgegebene LiveHotmail Konto hatte ich auch schon probiert aber wieder gelöscht, da überhaupt nicht richtig gesynct wurde, es fehlten Mails.
Übrigens:
Die Telekom bietet ja auch ActiveSync an, dort soll man bei Servername: activesync.t-online.de eingeben + die üblichen Daten wie Emailadresse und Passwort. Habe ich gemacht und siehe da es geht.
Warum schaffe ich das nicht mit meinem Outlook.com Konto ???
 
@ lieben Dank an triumph61

der geschickte Link und dortige Angaben hat dann geklappt.

ABER !

neue Probleme:

ich habe ja im LIVE/HOTMAIL/OUTLOOK - Konto noch andere Konten von T-Online und Web.de eingerichtet, in denen die Mail aus diesen abgerufen wird. Somit mache ich ja am PC Windows Live auf und habe alle Mails in der Übersicht. Auf dem Handy werden nun natürlich nur die Hotmails abgerufen/angezeigt. Wie sehe ich die anderen ?
Der Kalender von Windows Live am PC (Eintrag) schlägt nicht bis aufs Handy durch. Der von der Hotmail Seite schon - dachte aber die hängen zusammen ?
 
Hi zusammen, der Thread heißt ja "Der große Exchange-Thread", deshalb hier meine Frage, auch wenn sie nicht unmittelbar mit dem zuletzt angesprochenen Problem zu tun hat:
Seit ca. einem Monat verdoppeln, verdrei- und vervielfachen sich meine Kontakte aus dem Firmen-Exchange. Jeder Eintrag ist mittlerweile 15x vorhanden. Konto löschen und neu anlegen bringt nichts, nach ein paar Stunden sind alle Kontakte wieder zigfach vorhanden. Hat unser Firmen-Exchange ein Problem oder liegt das an Android? Jedenfalls hat Outlook keine Kontaktverdopplungsproblem, nur mein SII.
Der Firmen-Exchange ist übrigens als ausschließliche Quelle für Kontakte angegeben, ich habe auch die SIM ausgeschlossen.

Weiß jemand Rat?
 
Hi,
was wird bei Dir denn alles syncronisiert, damit meine ich womit wird gesynct (Outlook, Google, etc), welche Software setzt Du ein (gsyncit oder ähnliches)?
 
Hi Etzel,

ich synchronisiere mit dem Stock E-Mail-Programm von 3 Exchange Mailkonten und 1 Imap Konto. Eines der Exchangekonten, und nur eines, benutze ich um Kalender und Kontakte zu synchronisieren. Alle andern rein nur E-Mail. Auch das Google-Konto (mit der Google Mail-App) benutze ich nur, um Mails abzurufen, G+, Picasa und Lesezeichen zu synchronisieren.
 
Welchen Exchange hat ihr am laufen und welche FW hast du drauf?

Ich habe Google mal nach Exchange doppelte Kontakte befragt.

Interessant, das problem taucht bei allen!! betriebssystemen auf. Inkl Iphone.
MS hat scheinbar auch keine echte Lösung. Ist zwar Exchange 365, aber könnte ja passen
http://community.office365.com/de-de/forums/118/t/59007.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es ist kein Exchange 365, wohl ne Nummer größer. Firmware habe ich die neueste drauf. Wenn ich google frage, finde ich auch Leidensgenossen, scheint tatsächlich mit dem Exchange zu tun zu haben.
 
Hallo, ich habe mal eine Frage.
Und zwar ist bei dem S2 meines Chefs ein Exhange Konto eingerichtet (funktioniert auch) - allerdings möchte er gerne seine Aufgaben mit gesynct haben.

Wenn ich mir die Kontoeinstellungen ansehe, ist ein Haken bei Kontakte und Kalender syncronisieren drin - von Aufgaben steht da nicht mal was.

Beim googlen habe ich ein Video gesehen, das auch die Aufgaben beinhaltet. Gibts für das Handy eine Art Expertenansicht o.ä.?

Ich will natürlich auch nicht einfach alles umstellen (ist ja nicht mein Handy^^)
 
Hallo Hexi-Meckie,

soweit ich weiß besitzt das Galaxy SII keine Aufgaben und somit auch keine synchronisation über Exchange. Damit steht dir nur Kontakte, Kalender und E-Mails zur Verfügung.

Es gibt aber zusätzliche Apps die dir eine Aufgaben Liste mit Exchange synchronisieren wie z. B. dieses hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cranktheory.android.tasks

Habe ich aber selbst nicht ausprobiert. Eine kostenlose Testversion konnte ich leider nicht finden.
 

Ähnliche Themen

XrayMemo
Antworten
3
Aufrufe
1.941
magicw
magicw
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.224
Darkmenneken
Darkmenneken
Rina
Antworten
3
Aufrufe
899
cabasandroid
C
Zurück
Oben Unten