Extremer Akkuverbrauch unter ICS

@skieZ: Die Problematik stellt sich mit abgeschaltetem WLAN und Bluetooth nicht grundlegend anderes dar. Wie ich oben schon geschrieben habe, funktionierte alles in der gleichen Konfiguration und im gleichen Anwendungsszenario mit den letzten ICS-Betas ganz hervorragend.
 
Hmm, ich würde mir ne halbe Stunde Zeit nehmen, und noch einmal flashen incl. Fullwipe.

Glaube nicht, dass die Fehlersuche erfolgreich sein wird.
 
Vielleicht hilft es sowas wie Juice Defender zu installieren. Das erzwingt den deep sleep soviel ich weiss, laesst sich gut konfigurieren.
 
Ganz ehrlich von diesen Programmen halte ich nichts. Oft verhindern die den DeepSleep eher und erhöhen damit die Wachzeit, anstatt sie zu vermindern ;)
 
So das Problem ist gelöst:

Der USB-Port meines Galaxy-S2 ist defekt. Das erklärt sämtliche hier und in anderen Foren beschriebene Symptome, die ich zuletzt erlebt habe:

- Der Car-Modus geht sporadisch an und aus, ohne dass das Handy wirklich am Dock hängt.
- USB-Massenspeicherzugriff funktioniert nicht, Odin erkennt das Gerät aber noch.
- Das Handy behauptet nach dem Laden bei schon abgezogenem Stecker weiter am Ladegerät zu sein und meldet "Akku kann nicht geladen werden, Spannung zu hoch"
- AndroidOS liegt bei 80% im Akkuverbrauch
- Massiver Battery Drain

Ich habe schweißgebadet über Odin eine Stock-Gingerbread-Version aufgespielt und werde das Gerät über Amazon zur Reparatur geben.

Vielen Dank für Eure Unterstützung :)
 
Hast du mal mit Taschenlampe usw. nachgeguckt, ob der Port nicht einfach "nur" verdreckt ist? Evtl. hilft ja schon da ganz vorsichtig sauberzumachen.
 
Mobilidin
 
Lord_Morpheus schrieb:
Ganz ehrlich von diesen Programmen halte ich nichts. Oft verhindern die den DeepSleep eher und erhöhen damit die Wachzeit, anstatt sie zu vermindern ;)

Wer sowas sagt hat keine ahnung. Jd spart massiv! Akku.
 
Tut mir leid aber es ist leicht gesagt jemand hat keine Ahnung. Stimmen tut es deswegen aber noch lange nicht. Erstens ist spart JuiceDefender ganz bestimmt nicht massiv Akku. Zweitens sorgt das Programm standardmäßig tatsächlich für MEHR Akkuverbrauch. Nur mit bestimmten Einstellungen spart JuiceDefender tatsächlich ETWAS akku.

Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

Erst denken dann posten ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.037
Wolfgang253
W
C
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten