Firmware 2.3.6 (Italien - via Kies verfügbar) nach Installation Problem

  • 115 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware 2.3.6 (Italien - via Kies verfügbar) nach Installation Problem im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sialbert

Neues Mitglied
Moin,
habe heute über Kies (neueste Version) 2.4.6 upgedatet. Lief alles gut,aber
das SG2 humpelt schon beim hochfahren. Die Kartenerkennung dauert...Kein WLAN, Einstellungen / WLAN wird der BS dunkel. Beim Abschalten bleiben die beiden untren "Tasten" hell. Gerät wird warm.

Hat Jemand eine Idee?
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Was soll denn 2.4.6 sein?!?
 
myreality

myreality

Lexikon
Was is das denn für eine Firmware?

Mach mal eine Wiederherstellung bzw. auf Werkszustand zurücksetzen
 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
2.4.6 ?
Wow Eigenentwicklung von dir ;) ?

Welche Firmware ist es denn genau ?
Wähle mal *#1234# und poste die 3 Zeilen.
 
A

Androidgalaxy

Gast
Was 2.4.6 ? Meinst du Android 2.4.6, wenn ja das gibts nicht nur 2.3.6 oder meinst du irgendeine Custom-Rom also mit so wenig Infos kann dir hier niemand helfen...

Poste mal was bei dir unter Einstellungen->Telefininfo
->Android-Version
und
->Buildnummer
steht.
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Die 2.3.6 gibts aber noch nicht über KIES, oder? ;)
 
A

Androidgalaxy

Gast
Nein, aber vlt. hat er sich ja gleich nachdem er sich das handy gekauft hat und keinen Plan hatte, ans flashen gemacht mit Odin und irgendeiner Firmware aus dem Internet gemacht..
solche Leute solls ja geben...:D
 
Metzi

Metzi

Experte
Wer weiss was du dir da geladen hast :ohmy:

Nach 2.3.5 ist noch der Samsung-Daumen drauf :blink:

Na und...., wer will schon KIES :D
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Dann lest den 1. Post nochmal genau...er schreibt ja, er hat mit KIES das Update gemacht... :p
 
S

Sialbert

Neues Mitglied
Man, man ich habe mich vertan ! Soll sein 2.3.6!!!!
 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
dennoch verrätst du uns nicht welche FW du drauf hast ? Oder hast du meinen Post nicht gelesen ? So kann man dir leider nicht helfen
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Dann aber nicht über KIES...
Hat Dein Gerät ein Branding?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
2.3.6 gibt's nicht über Kies, oder Du bist der Erste.
Du solltest einen Wipe machen, also ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Dann sind alle Apps weg, Kontakte usw.
Aber Du gehst sicher, dass keine Reste der alten Firmware da mehr Ärger machen.

Zweite Möglichkeit : Beim flashen ging was schief.
Dann könntest den Flash mit Odin wiederholen. Meist reicht ein Wipe aus.
Sichere die Kontakte mit Google, die Apps neu installieren.
Fotos, Musik usw. sind nicht betroffen, denn die interne SD (USB Speicher) , wird nicht gelöscht.
Nähere Informationen, in den angepinnten Threads.

Getaptalkt von unterwegs
 
S

Sialbert

Neues Mitglied
Hallo noch einmal...

Android-Version 2.3.6
Buildnummer GINGERBREAD.XIKK1
 
Metzi

Metzi

Experte
auch mal folgendes in deinem Anwählscreen eingeben:

*2767*4387264636# (Ergebnis auch mal posten)

Kann ja sein, das du einer der "ersten" ist, der 2.3.6
aufgetischt bekommt von KIES

Ist eine KK5 oder?
 
I

ichlernungern

Erfahrenes Mitglied
Gerade mal gegoogelt, das scheint Italiens offizielle Version über Kies zu sein. Kann mich auch irren.

Ich würde einfach mal das selbe vorschlagen wie Randall Flagg.
 
S

Sialbert

Neues Mitglied
Also, ich kenne mich nicht aus...
Hier das Ergebnis:

SELLOUT SMS
[1] sellout SMS:ON
[2] Pcode: GT-I9100 LKAITV
[3] Mode: Prod
 
myreality

myreality

Lexikon
OK! Mal den Vorschlag von Randall gelesen und befolgt? :cool2:

Scheint so als würde 2.3.6 über Kies ausgerollt werden :flapper:
 
S

Sialbert

Neues Mitglied
Hab ich versucht...Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Leider habe ich das Passwort nicht mehr....Schande!
 
Metzi

Metzi

Experte
Jupp, ist ITV=Italy

Interessant.