Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kanntest das nicht?
Ich wollte es erst gar nicht posten, dachte aber, der Vollständigkeit halber. :)

Aber so geht es mir auch immer. Man findet immer noch was, was man nicht kennt.
Das ist ja so schön an Android.
 
Geht ein alternativer Launcher wie Launcher Go, auch bei einem Gerät mit Branding?
 
Launcher gehen mit allen Geräten.
Am besten noch Home Switcher installiert und man kann bequem umschalten.
Kannst nach Lust und Laune wechseln.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Gibts da dann irgendwie Garantieverlust, oder kann das Probleme verursachen?
Weil eigentlich gibt es die Launcher ja im Andorid Market udn es ist ja kein Rooten oder ähnliches
 
yoshimann schrieb:
Gibts da dann irgendwie Garantieverlust, oder kann das Probleme verursachen?
Du verlierst in etwa soviel oder wenig Garantie, wie wenn Du auf Deinem neuen Windows7-PC das "TuneUp" drauf machst und den "GoogleChrome", statt den "Internet Explorer" fürs surfen nutzt:p
Bei, bzw. mit den "Problemen" verhält es sich so ähnlich, wie eben beschrieben:winki:
 
Ein Launcher ist nur die grafische Oberfläche, also das User Interface.
Das hat keine Auswirkungen auf die Garantie.

Das ist ja das tolle an Android, man kann alles verändern und nicht so eingeschränkt wie bei IOS.
Mach Dir also keine Gedanken, wenn man die Garantie verlieren würde, gäbe es die nicht im Market.

https://www.android-hilfe.de/forum/launcher.845/was-ist-ein-launcher.81375.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...95/was-ist-eigentlich-ein-launcher.82263.html

Über die SuFu findest Du noch viele weitere Beiträge dazu!

Gute Launcher: ADW, Go Launcher, Go Launcher Ex, Zeam launcher, Launcher Pro, Wave Launcher.......da gibt es so viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
...wenn man die Garantie verlieren würde, gäbe es nicht im Market geben.
Gerade für Anfänger hierzu eine Anmerkung:
Nicht "blind" auf Market-Apps verlassen.

Es kann durchaus auch im Market, kritische Apps geben.
Einfach nur mal erwähnt, damit man sich in keine falsche Sicherheit wiegt, obwohl man prinzipiell natürlich schon überwiegend dem Market eher, als anderen Quellen vertrauen kann.

Am Besten ist und bleibt es nun mal, das Teil hinter den Augen und etwas oberhalb zwischen den Ohren, zusätzlich einzuschalten! :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Das stimmt natürlich! Man sollte bei den Berechtigungen immer schauen.

Wenn eine Taschenlampe SMS versenden will, sollte man schon überlegen.

Noch was:
Nich erschrecken, der Laucher verlangt auch Rechte wie "kostenpflichtige Telefonnummern direkt anrufen" oder "SMS versenden".
Der braucht das aber auch, sonst könntest Du keinen anrufen,mailen usw. :)

Vor der Installation wird man ja immer informiert, welche Rechte die App benötigt.
Da sollte man schon gucken und auch mal die Bewertungen der anderen User lesen.

Wenn etwas von hier oder XDA gut ist, kann man es eigentlich bedenkenlos installieren.
Wenn da Devs wie Chainfire oder Supercurio usw. am Werk sind ist alles okay.
Wenn man sich natürlich von Gustav Tschewschenko aus Kasachstan die neuste Rom aufspielt und man hat noch nie von dem Typen gehört, dann Obacht. ;)
 
ja klar kann man die ordner anlegen. aber ich WEISS, dass ich das nicht gemacht habe. deshalb weiss ich, dass es auch irgendwie anders ging.

ich hab jetzt halt einfach mal den klingelton mit dem root-explorer zu den anderen kopiert. nen extra ordner anlegen für einen klingelton find ich überflüssig. mich nerven eh die 15 ordner, die da von irgendwelchen apps und vom system angelegt werden.

naja, falls mir irgendwann einfällt wie das ging, werd ichs hier mal für die nächste generation verewigen ;)
 
Na ja, die "Eigenen Dateien" sind ja keine Media Gallery, wie man sie von Nokia kennt.

Das ist ein kleiner Dateimanager, wo alle Apps ihre Sachen ablegen.
Ich finde es eigentlich ganz cool so etwas onboard zu haben.

Besonders nach einem Flash sind von vielen Apps noch Backups vorhanden und man kann auch Dateien installieren.
Das ist nicht bei jedem Androiden Standard.
 
"Eigene Dateien" ist einfach ein Filebrowser. Der hat mit den Dateien garnix zu tun.
Ist nichts anderes als Windows Explorer, Root-Explorer oder sonstwas. Einziger Unterschied, dass er limitiert ist auf den sdcard-Ordner.

Was dort abgelegt ist ist Schrott von den apps wie whatsapp, facebook, backup-tools, titanium backup und und und. dazu noch paar ordner vom system wie bluetooth.
 
Handcent SMS oder GoSMS? Was ist besser? Gibts gravierende Nachteile beim einen oder anderen? Ich komm nicht klar, weiß nur, das eingebaute SMS App geht wegen der dummen Zangsumwandlung in MMS gar nicht. Oder noch was Anderes?
 
einfach probieren. mir gefallen beide nicht. die mms wandlung stört mich nicht. erinnert mich dran, dass ich eindeutig zu lange sms schreibe, die so keiner lesen will.

wenn man mehr als 3 sms füllen würde sollte man sich überlegen ne email draus zu machen ;)
 
falls du kein stock-image benutzt gibt es im xda einen mod der stock-sms-app, die diese sperre abschaltet. läuft halt nicht mit stock
 
Hallo, an alle SGS2-besitzer. Eine Frage, habt ihr bei der Kamera aus den vielen Einstellungen etwas verändert um die Photos oder Videos zu optimieren? Würdet Ihr zu Veränderung von irgendwelchen Default-Einstellungen der Kamera raten?
 
Braucht man eigentilch eine USIM oder eine SIM karte?
 
yoshimann schrieb:
Braucht man eigentilch eine USIM oder eine SIM karte?
Wenn Du keine SIM-Karte hast die älter als 5 Jahre ist, sollte es problemlos klappen, bzw. wenn es an anderen Smartphones geht, geht es auch beim S2 und wenn es woanders nicht geht, wahrscheinlich auch beim S2 nicht.

Die Datenfunktion ist mittlerweile auf jeder "normalen SIM" mit drauf, vorausgesetzt natürlich der Tarif ist freigeschaltet.
Falls es trotz Freischaltung nicht geht, dann sollte jeder seriöse Anbieter diese Karte gegen eine neue SIM ersetzen, wenn der vereinbarte Tarif mit der Technik, welche Dir der Anbieter zur Verfügung stellt (nämlich seine SIM-Karte) nicht genutzt werden kann.
Christof
 
Super..
dann werde ich wohl eine neue Simkarte brauchen. Meine jetzige ist von 2003, hab auch nie eine neu gebraucht, da dies mien erstes Smartphone ist.
 
pspilot schrieb:
Handcent SMS oder GoSMS? Was ist besser? Gibts gravierende Nachteile beim einen oder anderen? Ich komm nicht klar, weiß nur, das eingebaute SMS App geht wegen der dummen Zangsumwandlung in MMS gar nicht. Oder noch was Anderes?

Mir gefällt Handcent viel besser! Ist aber Geschmackssache. Besser als die Stock-SMS finde ich beide Programme.

Edit: Wegen der SIM:
War bei meinen Eltern auch so! Die mussten erst ihre SIM tauschen, da kein Smartphone die genommen hat.
Hatte es mit meinem Handy auch probiert.
Tauschen sie Dir aber innerhalb von 1-2 Tagen.
So ist es bei VF zumindest. Donnerstag abends dort angerufen und Samstag morgen waren sie da. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.337
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.198
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten