Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe nicht mein handy runter getaktet ist im originalem zustand aber vorher hatte ich 1,2 ghz stehen (gestern) wieso denn jetzt nicht auf einmal 800 mhz?
 
Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
"virtueller Schw@nzvergleich"

...Wenn Dein Galaxy rund läuft, sind solche Werte völlig egal...


Genau virtueller Käse. :D

Viel entscheidender sollte sein, ob dein S2 auf 800Mhz flüssig läuft. ;) Der Rest ist ehe egal, Benchmarks macht man
eigentlich wenns auf jeden Fp/s also Frame/Bilder/ Sekunde ankommt, das ist auf einem Smartphone nicht von großer Bedeutung. ;)
Nur auf dem heimischen Rechner btw Gamer PC sollte darauf Wert gelegt werden, also verwechseln wir die Themen nicht. :blink:



Gruß
 
wieso sollte sein sgs2 auf 800 laufen, wenn er nicht mal gerooted hat? ;)

ich glaube, das ist die interessantere frage.

edit: fener, mach mal bitte einen screenshot.
 
blowy666 schrieb:
Eben, weil Du vermutlich die Kontakte doppelt hast (auch wenn sie Dir nicht mehr so angezeigt werden auf dem Handy).

Da weiß die SMS-App nicht, welcher der beiden Kontakte es ist (obwohl beide identisch sind), und zeigt deswegen dann GAR KEIN Bild an.

Hast Du Deine Kontakte alle mit Google synchronisiert?

Dann könntest Du evtl. mal versuchen, den Kontakte-Datenspeicher zu löschen (EINSTELLUNGEN--ANWENDUNGEN--ALLE--KONTAKTE)

Aber nur, wenn Du Deine Kontakte wirklich vorher gesichert hast! ;)


Ich meine ich hatte dies mal getan aber bin mir nicht sicher. Habe die sonst immer auf der Simkarte und Kopiere die sonst nur. Wie kann ich die Kontakte denn von der Simkarte auf das Googlekonto Kopieren?
 
@Gurke:

Er meint wohl mit OriginalZustand" den Takt und die Spannungs Einstellungen für OC und UV?! ;)
 
Space-Fee schrieb:
Ich meine ich hatte dies mal getan aber bin mir nicht sicher. Habe die sonst immer auf der Simkarte und Kopiere die sonst nur. Wie kann ich die Kontakte denn von der Simkarte auf das Googlekonto Kopieren?

Lass Dir im Telefonbuch ("Kontakte") einfach mal NUR die Google-Kontakte anzeigen...dann siehst Du, ob das die gleichen sind, die Du auch auf der SIMCard hast.

Ich meine, Google müsste eigentlich beim ersten Sync die Kontakte von der SimKarte mit synchronisieren...bin mir aber nicht ganz sicher...
 
Ich habe unter Speichernutzung unter Kontakspeicher Daten löschen gemacht. Muss ja jetzt denke unter Kontakte wieder Importieren nur von wo soll ich die mir jetzt anzeigen lassen?Von der Simkarte den Googlekonto oder von der Simkarte Importieren?
 
Ich glaube, da liegt ein kleiner Denkfehler vor ;)

Der SMS-App ist es sozusagen ziemlich egal, welche Kontakte Du Dir im Telefonbuch anzeigen lässt.

Die SMS-App greift auf ALLE Kontakte zu, die Du auf dem Phone hast (also auf alle, die Du Dir im Telefonbuch anzeigen lassen kannst)

Hast Du automatisches Synchronisieren unter EINSTELLUNGEN--KONTO UND SYNCHR.
eingeschaltet?
Dann müssten Deine Kontakte eigentlich automatisch wieder synchronisiert werden...ansonsten kannst Du den Vorgang dort mal manuell aktivieren...
 
Ich glaube stehe auf dem Schlauch. Es steht das gestern was Sync. wurde habe das normal nicht auf Automatisch stehen. Wo muss ich denn dann was löschen und wo wieder einfügen blicke gar nicht mehr durch lach. Normal ist das immer so das ich generell die kontakte von der Simkarte Importiere habe das Handy erst seit gestern das ging sonst auch immer ohne probleme.
 
Hast Du denn mal geprüft, ob die Google-Kontakte identisch sind mit den SIM-Kontakten?
 
Wenn ich in den Kontaten einstelle die Google Kontakte nur anzuzeigen müsste was ich so gesehen habe stimmen ja.
 
Wenn Du wirklich SICHER bist, dass Du alle Kontakte von der SIMKarte auch bei Google hast, dann würde ich die Kontakte von der SIMKarte löschen, und dann das Handy die google-Kontakte synchronisieren...dann hast Du auf jeden Fall alle Kontakte nur EIN MAL auf dem Handy.

Und dann sollte das mit den SMS-Kontaktbildern eigentlich auch wieder klappen ;)

Was mich nur etwas wundert ist, dass Du ja schreibst, es hat vorher (mit einem anderen Galaxy S2?) geklappt....hattest Du da auch schon die Kontakte mit Google synchronisiert?
 
Tut mir leid, wenn das jetzt nicht hilft, aber Space-Fee du heißt zwar Leerzeichen Fee, aber deshalb nutzt doch trotzdem bitte ein paar Kommata.
Ich verstehe meist gar nicht, wo dein Problem ist bzw. wie es auftritt, da ich durch deine Satzkonstruktionen nicht durchsteige.
 
Funktioniert das internet mit dem Anbieter ''FYVE'' auf dem Galaxy S2? Hab die Karte jetzt und das will partout nicht gehen.

(Hab die APN etc. schon eingestellt)

Ich frage, da ich gerade auf einer Seite gelesen hab, dass das Internet mit Fyve nicht auf allen Handys gehen soll.

Danke schonmal.
 
Habe zwar die Sufu schon mit "zurücksetzten" und "Werkseinstellungen" gequällt. Und auch schon ein paar Antworten bekommen, war mir aber nie sicher ob das genau die Antwort ist auf was ich frage, deshalb frag ich hier nochmal :p

Ich werde bald das SGS2 bekommen und bin eig schon jetzt drauf und dran es zu rooten und mich bei den CustomRoms auszutoben :p

Aber wie siehts aus, falls mal etwas kaputt geht und ich möchte es auf volle Werkseinstellungen zurück haben um es einzusenden? Mit ClockwordRecovery gibt es ja eine Möglichkeit ein Backup einzuspielen. Aber dann ist das Telefon doch noch immer gerootet oder? Und was mache ich, wenn selbst Clockword... (heißt das eig wirklich Clockword? naja ihr wisst was ich meine :D) nicht mehr geht? Ich habe auch ein Android Tablet und da gibt es ncoh eine Möglichkeit im APX Modus zurückzuflashen.

mfg
 
Lies dir mal die root anleitung von bananenaffe im root bereich durch (unter anleitungen) an ende des ersten post wirst du fündig, den rest erledigt dann die suchfunktion
 
  • Danke
Reaktionen: .iArt
Hallo,
EthanHunt schrieb:
Funktioniert das internet mit dem Anbieter ''FYVE'' auf dem Galaxy S2? Hab die Karte jetzt und das will partout nicht gehen.

(Hab die APN etc. schon eingestellt)
bei mir läuft es mit Fyve problemlos out-of-the-box. Manuelle APN Einstellung war überhaupt nicht notwendig.

Lt. Fyve Anleitung sollte man sein Smartphone nach dem ersten Anmelden per PIN einmal komplett runterfahren und neu starten. Hast Du das gemacht? Folgende SMS sollten kommen (die letzte wohl nur bei der 500 MB Flatrate Variante):

SMS: Ihr Surf-Flatrate-Paket ist nun gebucht und bis zum xxx verfügbar. Ihr Service-Team

SMS: Dein Handy wurde fuer die Nutzung von SMS, MMS und Web vorbereitet. Bitte schalte es dazu in 5 Minuten aus und danach wieder ein. Viel Spass mit FYVE.

SMS: Lieber Kunde, Ihr aktuelles Guthaben betraegt 1,00 Euro. Bitte laden Sie bald wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
the_w1 schrieb:
Lies dir mal die root anleitung von bananenaffe im root bereich durch (unter anleitungen) an ende des ersten post wirst du fündig, den rest erledigt dann die suchfunktion

ok gut ja. Heißt ja eig, das wenn ich das Handy bricke kann ich es mit dem Backup aus CMW retten und wieder Root entfernen falls nötig. richtig?

mfg
 
Da gibt es noch einen schönen Thread zum Thema: Das Handy startet nicht mehr (Hilfe Thread).
Aber der Thread zum Thema IMEI ist genau so wichtig, dann erledigen sich auch die restlichen Fragen :)
 
  • Danke
Reaktionen: .iArt
EthanHunt schrieb:
Funktioniert das internet mit dem Anbieter ''FYVE'' auf dem Galaxy S2? Hab die Karte jetzt und das will partout nicht gehen.
Geht hier problemlos. Kurz nach dem Einlegen der SIM kommt eine SMS mit den Konfigurationsdaten. Wie @ostkamp schon schrieb, Gerät dann aus/einschalten und läuft. Wichtig bei Fyve ist, überhaupt ein Datenpaket gebucht zu haben, sonst geht da gar nix. Und ist der Punkt Datenverbindung in den Einstellungen eingeschaltet? Ist ein Netz vorhanden? Geht die Verbindung über WLAN wenigstens?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.491
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.232
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten