Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
italospawn schrieb:
Ich habe gerade ein Programm öffnung mit dem Hacken als Standard verwenden geöffnet und das falsche gewählt wo finde ich die Einstellung um das zu ändern?

Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> die "falsche" Anwendungen auswählen --> Standardmäßig starten den Button "Standardmäßig löschen".

Beim nächsten Mal kannst Du dann wieder wählen und den Haken richtig setzen.
 
Hmm geht bei mir nicht hab bei Theft Aware kontakte öffnen mit Root Explorer :( Wenn ich jetzt Telefonbuch klicke kommt Root Explorer, also im Programm Theft Aware
 
mein market verweigert sich mir immer noch!

updates schon deinstalliert, daten gelöscht, cache wipe...allet gemacht...

er erkennt mein standardkonto nich, mein spamkonto schon?!?

cm7 nightly 103 + siyah 2.1.1 ist meine konfiguration, falls es wichtig ist...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand eine Ahnung wie ich in einem App den Standard Vorgang abschließen mit ändern kann? Bei mir Öffnet er das Telefonbuch in Theft Aware mit Root Explorer statt mit Kontakte :(.

Hab es Deinstalliert und wieder Installiert geht einfach nicht... Wollte nicht komplett wieder alles wipen :/
 
Bennyle schrieb:
Aber auf welche Nr wird dann zurück geschrieben, wenn ich auf antworten gehe?

Eine dürfte ja als mobilnumber eingetragen sein. die dürfte es dann sein.
 
Unter Anwendungen "Anwendungen verwalten" gibt es evtl. sowas.
 
italospawn schrieb:
Hmm geht bei mir nicht hab bei Theft Aware kontakte öffnen mit Root Explorer :( Wenn ich jetzt Telefonbuch klicke kommt Root Explorer, also im Programm Theft Aware

Kannst Du denn TheftAware überhaupt in den Anwendungen auswählen??
 
Ich hoffe, folgendes ist ein SGS2-spezfisches Thema und somit hier (in diesem Monsterthread) richtig. Und zwar habe ich es geschafft, dass meine Emails auf einem Webmail-Server prima synchronisiert werden, nur gilt das leider nicht für den Kalender. Für den muss ich immer noch Outlook mit dem Webmail synchronisieren und dann via Kies Outlook mit SGS2.

Ich hätte den Sync aber gerne ohne Umweg via Outlook. Versucht habe ichs unter Kalender / Einstellungen / Sync-Einstellungen, dort ist "Hintergrunddaten" aktiviert und ich sehe das gmail-Konto (das ich nicht benutze und am liebsten löschen würde), aber wenn ich "Konto hinzufügen" wähle, weiss ich nicht mehr weiter. Vermutlich muss ich "Server" wählen, aber woher bekomme ich nur die dort gefragten Angaben? Bei meinem Webmailprovider gab es keinerlei Info dazu (nur fürs iPhone...).
 
Hi !
Ich habe mit meinem SGS 2 ein großes Problem.
Wenn ich mit meinen Freunden, Eltern, ... telefoniere verstehe ich sie sehr gut.
Sie verstehen mich aber nicht gut und hören sich selbst im Hintergrund als Echo.
Woran kann das liegen ? Ich habe eine Schutzhülle um und eine Display-Folie aufgeklebt, ich glaube aber nicht dass es damit zu tun hat.

Ich freu mich und bedanke mich sehr über alle Antworten.

mfg
 
Guten Abend
Also das mit dem Echo kann durchaus mit der Hülle zusammen hängen. Wenn ich z.b bei Amazon die Rezesionen lese bei den einen oder anderen Handyhüllen, wo die Rede von ist das die Gesprächspartner am anderen ende ein Echo hören seitdem die Käufer die Hülle haben, kann ich das schon glauben.
Mach die einfach mal ab und probiers dann nochmal.
 
novamentor schrieb:
Ich hätte den Sync aber gerne ohne Umweg via Outlook. Versucht habe ichs unter Kalender / Einstellungen / Sync-Einstellungen, dort ist "Hintergrunddaten" aktiviert und ich sehe das gmail-Konto (das ich nicht benutze und am liebsten löschen würde), aber wenn ich "Konto hinzufügen" wähle, weiss ich nicht mehr weiter. Vermutlich muss ich "Server" wählen, aber woher bekomme ich nur die dort gefragten Angaben? Bei meinem Webmailprovider gab es keinerlei Info dazu (nur fürs iPhone...).
Du brauchst dafür ein Google- oder Exchange-Konto, hosted oder auf eigenem Server. Nur so ist ein integrierter PIM-Dienst möglich.

E-Mail ist eben nur E-Mail, die Adressbücher, Kalender, blubb..., der Weboberflächen bei GMX oder web.de und Co. sind eben nur per Webbrowser zu benutzen. Du klingst, als wenn Du Hotmail nutzt. Da muss man ein Windows Phone 7 haben, um alles zu synchronisieren. Hoffentlich war das verständlich genug, ist ein komplexes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schelli5596 schrieb:
Hi !
Ich habe mit meinem SGS 2 ein großes Problem.
Wenn ich mit meinen Freunden, Eltern, ... telefoniere verstehe ich sie sehr gut.
Sie verstehen mich aber nicht gut und hören sich selbst im Hintergrund als Echo.
Woran kann das liegen ? Ich habe eine Schutzhülle um und eine Display-Folie aufgeklebt, ich glaube aber nicht dass es damit zu tun hat.

Ich freu mich und bedanke mich sehr über alle Antworten.

mfg

Dazu gibts bereits einen ausführlichen Thread.

Also entweder liegt es an deiner Schutzhülle (verdeckung von Mikrofon(en) bzw. änderung der Akustischen Eigenheiten) oder eines der beiden Mikrofone ist nicht korrekt eingesetzt bzw. die öffnung "verstopft".

Hab den Thread gerade nicht zur Hand. Einfach mal nach suchen, da habe ich auch genauer erklärt, warum das so ist bzw. warum es sich dann so anhört.
 
Ich muss kurz hier auch nochmal fragen da ich Hilfe brauche. Habe bei denn Kontakten nicht bei allen sondern nur wo ich regelmäßig schreibe ein Bild eingefügt. Man sieht die Fotos bei denn Kontakten im Telefonbuch auch nur wenn ich von dem jenigen eine sms bekomme bleibt das Foto Bild leer. woran könnte das liegen? Bei dem S2 in Black hat das wunderbar Funktioniert. Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo,

wenn ich mir apps aus dem market lade und diese auf die externe sd karte verschiebe,dann sind die irgendwie viel kleiner als auf dem telefon.

beispiel: app ist auf dem gerät 10,52mb groß.wenn ich die daten dann verschiebe nur noch 596kb.

wieso?wie kann das?
 
Es wird nie die ganze App verschoben, sondern nur die Teile, die in der App dafür vorgesehen sind. Dein Beispiel ist aber ein Extremfall.
 
Richtig. Die App bleibt auf der internen SD. Die angelegten Dateinen (der Cache der Apps) wird auf der externen SD gespeichert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was ein schwachsinn.wofür hat man denn ne externe sd karte gekauft wenn die apps dann trotzdem da bleiben?
die belegen auch den gerätespeicher,nicht den usb speicher.der ist ja nur 1,8gb groß.kann man das irgendwie ändern?
 
Ragnarok schrieb:
was ein schwachsinn.wofür hat man denn ne externe sd karte gekauft wenn die apps dann trotzdem da bleiben?
die belegen auch den gerätespeicher,nicht den usb speicher.der ist ja nur 1,8gb groß.kann man das irgendwie ändern?
Sorry, aber "Schwachsinn" ist nicht die richtige Eröffnung für eine Frage, deren Ausgang man sich nicht sicher ist !!!

Aber da hier alle nett sind, wird auch so jemandem geantwortet:winki:

Ich antworte jetzt nur stichpunktartig, aber mal trotzdem sachlich richtig :
1.) 1,8 GB ist megaviel !!! --> Bitte Vergleichs-Android mit mehr angeben

2.) Es passen ca. 500 "Standard-Apps", mindestens drauf.
(Bitte mal, bevor eventuell jetzt wieder zu Falschbehauptungen verleitet wird, einen ECHTEN Nachweis , z.B. Hardcopy bringen, dass es wesentlich zu wenig ist, oder jemand mit unter 500 Apps die 2 GB verbraucht hat)

3.) Wie zuvor richtig geantwortet wurde, war das Beispiel ein einzelnes absolutes Extrembeispiel !!!!!!!!!!!!
Im Normalfall wird der Großteil der App ausgelagert, wenn es nicht gerade ein Spiel ist, für welches ein Telefon in erster Linie auch nicht gebaut wurde und dennoch mehr als ausreichend Speicher verfügt.

4.) Als S2-Besitzer macht man sich über das Auslagern auf SD erst ab der 600sten oder 700sten App gedanken (wenn überhaupt) und auch um Deine berechtigte Frage zu beantworten warum man eine Karte benötigt?
Ganz einfach: In den meisten Fällen zwecks MP3s, Videos, Backups und ähnliches und in ganz ganz wenigen Einzelfällen nutzen einige trotz des internen Megaspeichers auch die externe SD für App-Auslagerungen und stören sich auch nicht am Performanceverlust beim Arbeiten von ausgelagerten Apps.

Abschließend sei der Hinweis erlaubt, dass Du diesen Effekt auch auf einem normalen PC hast. Du wirst es in den meisten Fällen nicht schaffen, ein Programm auf Deine D-Festplatte zu installieren und von der C-Windows-Platte 0 kB zu verbrauchen.

Ich hoffe damit sind Deine Fragen hinreichend beantwortet.
Christof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarok
WLAN und Bluetooth funktionieren doch gleichzeitig, oder? Das S2 will mein Sony Ericsson headset über Bluetooth nicht finden :( woran,kann das noch liegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
sad1802 schrieb:
WLAN und Bluetooth funktionieren doch gleichzeitig, oder? Das S2 will mein Sony Ericsson headset über Bluetooth nicht finden :( woran,kann das noch liegen?
Klar, geht das auch gleichzeitig.

Werden denn generell keine Bluetooth-Geräte gefunden oder nur dieses nicht?

Falls es nur dieses ist, kann es sein, dass das Headset mit einem anderen Handy (von früherer Verbindung) im Speicher gekoppelt ist, selbst wenn gerade keine Verbindung besteht.
Wie man diese Kopplungen beim S.Eric-Headset löscht, kann ich Dir nicht sagen.
Bei Nokia-Headsets, muss man beispielsweise beim Einschalten des Headsets mindestens weitere 5 Sekunden drauf bleiben, dann ist wieder eine Kopplung mit jedem anderen Gerät möglich.
Falls natürlich nie irgendein Bluetooth-Gerät von Deinem S2 gefunden wird, scheidet das sehr wahrscheinlich schonmal aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.157
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.166
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten