Funktionieren Smartphones für andere Märkte hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninjafox schrieb:
das galaxy s2 ist ein quadband gerät und funktioniert somit überall auf der welt.
Das ist nicht korrekt, die Europäische/US Version ist ein QuadBand Gerät! Ob im Asiatischen raum genauso ist glaube ich nicht.

Zumindest das Koreanische ist keine QuadBand Version
<< Korea Galaxy S2 Network support >>
Double band UMTS 900/2100
Triple band GSM 900/1800/1900
@ Yunky

nein, du hast nur in Asien Garantie aber nicht in EU. D.h. Garantieabwicklungen wirst du wohl über den Händler wo du das Gerät kaufen möchtest abwickeln.
 
ja, aber auch diese triband gsm frequenzen sind dieselben in europa/asien...

nur die amerikanischen sind anders, im schlimmsten fall gehts also nur in amerika nicht.
 
Das Koreanische Gerät unterstützt aber nicht UMTS 1900 welches bei den meisten deutschen Anbietern verwendet wird für mobiles Internet.
 
ja gut dann könnts schon etwas kompliziert werden... das sollte er dann in erfahrung bringen.
 
Das Gerät unterstützt angeblich:

gsm quad band 850,900,1800,1900mhz
umts dual band 900,2100mhz

Mfg Yunky
 
Joa, damit bekommste wahrscheinlich Probleme mitm mobilen Internet in D denn wie schon erwähnt verwenden viele Anbieter die UMTS 1900MHz Frequenz.

Warum bestellste dir nicht nen Gerät aus UK wenn es so eilig damit hast?
 
Schon mal an die Zollgebühren von 19% auf Produkt und Porto gedacht ?? Allein aus diesem
Grund lohnt es sich nicht
 
Weil ich das Gerät für 250€ bekommen würde von Privat!
Aber wenn das nicht vernünftig geht, dann ist das Gerät gestorben und der niedrige Preis macht auf einmal Sinn!

Mfg Yunky
 
Kennst du die Person die es für 250€ Verkauft persönlich? Wenn nicht lass die Finger davon, du wirst ganz sicher kein SGS2 dafür bekommen ;)

In Asien ist das Gerät keinesfalls günstiger als in Europa, zumindest nicht nennenswert. Und zu verschenken hat auch niemand was!

Bekommst nen China Handy welches ähnlich aussieht und bist hinterher der gearschte weil du da nix machen kannst. Ich erinnere mich da noch
an die Fake PS3 und Wii usw. aus Asien.
 
Daran hatte ich auch gedacht!
Habe allerdings mit dem Paypal-Support geredet und ich wäre über Paypal abgesichert!
Allerdings ist es für mich nun uninteressant, da es ja nicht zwingend funktioniert bei uns in Europa!

Mfg Yunky
 
Glaub mir, auch über Paypal bist du nicht abgesichert.

Sobald der Versender ein Versandnachweiß erbringen kann ist die Sache für Paypal erledigt, leider selbst schon erlebt und um 500€ erleichtert worden.

Seit einfach nicht so naiv, bei einigen schaltet einfach das Hirn ab wenn der Preis niedrig ist (sieht man ja auch immer wieder bei den Leuten die über
eBay oder eBay Kleinanzeigen & Mobile abgezockt werden).
 
Ok, schade zu hören.
Ich hatte den Fall schon und habe mein Geld bekommen, da das Gerät nicht dem entsprochen hat was angegeben war!

Naja egal hat sich ja eh erledigt!

Mfg Yunky
 
Tach zusammen,
in den USA gibt es das S2 ja noch nicht mal vorbestellbar bei amazon.com. Habt ihr Erfahrungen wie das beim Galaxy war? Kam das dort auch erst später als in Europa?
Würde dort gerne eins kaufen, sofern bald verfügbar.

Gruß,
Roxer
 
Wieso frägt jetzt jeder wann es wo auf der Welt Verfügbar ist :) (siehe Korea)
Gründe in D zu kaufen:
1. Es wird noch eine Weile dauern bis es in Amerika verfügbar ist
2. 19% Zollgebühr auch auf das Porto (erhöht den Preis deutlich)
3. Bei Garantiefällen muss man das Produkt zum Händler schicken und muss länger warten und bekommt das Porto evtl nicht erstattet
 
Es gibt bereits einen Thread für die Verfügbarkeit.
Bevor nun für jedes Land einen Thread eröffnet wird - closed.
 
cha-cha schrieb:
Vergessen darf man auch nicht den Urlaubstag, den man investieren muss um das Handy dann zu den bürgerfreundlichen Öffnungszeiten beim Zoll abzuholen :thumbdn:


Naja, aber wenn man in China z.B. etwas bestellt, dann übernimmt die GDSK (Gesellschaft der Schnellkuriere) im Voraus die Zollkosten. Die GDSK sendet dann das Paket meist mittels GLS an den Empfänger. Hinzu kommt noch eine saftige Rechnung, in welcher die Zollkosten + Bearbeitungsgebühr enthalten sind (Bearbeitungsgebühr rund 25€). Ich denke, dass dies ähnlich abläuft, wenn man aus Korea bestellt ?!

MfG ratzemoedl

Edit: Lieber voraussichtlich etwas mehr (wenn nicht sogar weniger, wegen Zoll, MwSt, usw.) zahlen und das SGS2 von amazon.de bzw. amazon.co.uk bestellen und glücklich sein !! :)
 
@ ratzemoedl

ich denke eher das es darauf ankommt mit welchen Lieferservice etwas verschickt wird.

Mit GDSK wurden mir bisher eigentlich nur FedEx Pakete geliefert welche sich auch selbst um die
Zollabfertigung kümmern, alles was mit EMS kam musste ich immer beim Zoll abholen bzw wurde
mit DHL geliefert sofern der Betrag nicht zu hoch war.
 
Yepp, so ist es, es hängt vom gewählten Versand ab und ich wähle immer normalen Postversand, die privaten Versender schleifen einem nämlich ALLES über den Zoll (weil die an der Abfertigung gut verdienen), bei DHL ist es ein Glücksspiel, vieles kommt ohne Zoll durch :D
 
@Chrisch-RT

Hm, aber FedEx ist doch eher USA oder ?
Denn meines Wissens nach werden nur Pakete, die über EMS verschickt werden an die GDSK übermittelt. Was aber jetzt nichts zur Sache tut eigentlich.

Ich kann nur von meinem Fall sprechen, welcher war, dass ich Caps in China gekauft habe (noch nicht allzulange her und NIE wieder), welche per EMS verschickt wurden. Diese kamen in den Zoll, GDSK wollte die Rechnung und sonstige Dinge haben, damit diese sich um die Zollgebühren kümmern. Paket wurde dann zu mir per GLS geschickt und etwas später kam die Rechnung der GDSK.

Betrag war aber auch unter 150€.

MfG ratzemoedl
 
FedEx ist weltweit vertreten, bekomme aus den USA sowie Asien öfter damit Pakete geschickt.
EMS hab ich keine Lust mehr drauf, da ich jedesmal ~30km zum nächsten Zoll fahren darf und
dort auch i.d.R. noch eine Stunde damit verbringe das Paket zu holen. Da zahl ich lieber die FedEx
Gebühren sowie höheren Versandkosten :)

Dafür brauchen Pakete aus z.B. Taiwan i.d.R. nur 2 Tage max. ;)

Und wie gesagt, bei mir kamen die Pakete nicht mit GLS oder so. GDSK liefert hier selbst mit nem Caddy aus.

Achja, Zollabfertigung usw erfolgt dann aber auch durch FedEx. Nur die Auslieferung übernimmt GDSK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten