Funktionieren Smartphones für andere Märkte hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jessi1990

Gast
Da ich NFC schon gerne hätte und mir das SGS2 ohne Schriftzug am Hörer extrem gut gefällt, überlege ich, ob und wo ich das Phone aus Korea her bekomme.
Nun stellt sich mir die Frage, ob man das SGS2 aus Korea auch im Europäischen Netz und mit ner deutschen SIM nutzen kann.
Sprache und ProductCode werden ja wie beim SGS1 kein Prob werden.

Vorrausgesetzt man findet nen Händler aus Korea, welcher nach DE liefert.
Wenn jemand Vorschläge hat, immer her damit :)

//EDIT
Bitte keine Diskussion über die Relevanz von NFC...
Es geht mir nur darum ob und wie man es aus Korea bekommt und ob es hier läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde auch aus korea bestellen, finde nur leider nichts.
 
präzisiere süd-korea. das land ist lang genug geteilt um es nicht zu vergessen und bei den kommunisten nach der technik zu fragen...

die teile kommen bestimmt über ebay hierher und in die usa. sachen mit premiumausstattung bei nem premiumprodukt sind immer begehrt.
ansonsten wirds wohl sprachlich schwierig.
 
Soweit ich weiß geht das nicht so einfach.
Es ist einfach nicht gewollt. Das SGS 2 ist da locked und an den Provider gebunden. Man kriegt das Handy nur mit Vertrag. International wird es gar nicht versandt. So habe ich es im XDA Forum gelesen.
 
lynx2k50 schrieb:
Das SGS 2 ist da locked und an den Provider gebunden.
Ich denke, das würde sich ändern lassen
lynx2k50 schrieb:
Man kriegt das Handy nur mit Vertrag. International wird es gar nicht versandt.
Das würde sich hingegen leider nicht so leicht ändern lassen :(

Suche mir nämlich auch schon einige Tage die Finger wund um überhaupt südkoreanische Händler zu finden, welche nach DE liefern. Aber selbst das erweist sich als extrem schwierig (Auser man kann Koreanisch lesen^^)
 
@ lynx2k50

könntest du den link evtl. noch posten?
 
So hier wie gewünscht:
I lived in south korea and i'm korean.

Our country provide WCDMA/CDMA service.
smile.gif




WCDMA Band cairrer are below.
SKTelecom (2100 Mhz)
Korea Telecom (2100 Mhz)

CDMA band carrier is below
LG U+ (1800 Mhz)

But, Our local galaxy s radio band spec is poor then EU galaxy s2.

<< Korea Galaxy S2 Network support >>
Double band UMTS 900/2100
Triple band GSM 900/1800/1900

<< EU Galaxy S2 band Network support>>
Quad band GSM 850/900/1800/1900
Quad band UMTS 850/900/1900/2100

Yeah, Our korean prefer TDMB(TV Service) then multiple band support.
So it will occur H/w problem occur and samsung select some frequencies killed.

The main critical issue is
if you purchased in our SKT galaxy S 2 model (SHW-M250S),
may be you can't receive MMS. because our carrier SKTelecom using
their own MMS format. (SK-MMS)
Most of world using OMA-MMS.
So it will occur many sms, mms problems.

and our service porvider (SKT, KT) they enjoyed add a many many bloat ware.(Service program).
it will occur a tons of system hang and reset problem.

As a result, i recommend that if you purchased galaxy s2,
wait a your country's carrier galaxy s2( like captivate or fascinate) nor buy the EU galaxy s2.

So, I can't recommend our korea's galaxy s2.
I'll buy a EU Galaxy s2.
Source: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13234818&postcount=4


So this sums it all up.

Supposedly the NFC version is released in South Korea only.

You cannot buy a retail SKU from South Korea (online or otherwise) as unlocked, you have to buy with a contract with any of the operators.

Which means the the handsets would be operator locked or maybe unlocked but can pose any usage issues in other parts of the world.

So we all need to control our excitement and hold our horses, afterall patience is a virtue.[...]
Source: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13393540&postcount=63
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GermanHero
Ich würde das lassen, die Lieferung von Korea nach Deutschland dauert seine Zeit und die Zollgebühren sind in dieser Preisklasse dann ganz ordentlich :thumbdn: Bis das Gerät da ist und ihr die Zollbenachrichtigung habt, könnt ihr es auch hier um die Ecke für weniger Geld kaufen :D
 
Es geht mir auch nicht darum, das SGS2 so schnell als Möglich zu haben, sondern eher darum, es mit NFC zu bekommen (Der fehlende Schriftzug wär natürlich auch noch nice^^)
Und auch die "Info" dass es evtl irgendwann vieleicht mal bei uns mit NFC kommt, ist nicht offiziel und zu wage :(
 
Die Zollgebühren sind enorm
19% von 545€ = 84,55
ges: 629,55
Mir währe NFC und der fehlende Schriftzug keine 85 Euro währt.
Und was ist bei Garantie :) Hier dauert ein Garantiefall vllt 5-6 Tage.
Bis man das Gerät nach Korea schickt und es wieder da ist, ist schon mal 1 Monat rum
 
Die Rechnung ist so nicht ganz korrekt, Zoll wird als Teil der Einfuhrumsatzsteuer mitbezahlt.

Die Einfuhrumsatzsteuer errechnet sich nach § 11 UStG folgendermaßen:
Wert der Ware inkl. Transportkosten in die EG (Zollwert = (vereinfacht) FOB-Preis + Transportkosten)+ ggf. Zoll+ ggf. Verbrauchsteuer+ ggf. innergemeinschaftliche Beförderungskosten= Bemessungsgrundlage für Einfuhrumsatzsteuer (EUSt-Wert)* Steuersatz (seit 1. Januar 2007: 19 % oder 7 %)= Einfuhrumsatzsteuer (EUSt)
Quelle Wikipedia
 
Also noch Porto und Zoll vom Porto drauf ...
Wird halt noch 30 Euro teurer
 
Nee, noch schlimmer +19% Märchensteuer, +Zoll, +Porto, +Zoll vom Porto (falls man einen mies gelaunten Beamten erwischt, wenn das Porto ausgewiesen ist, lassen die das auf Nachfrage aber auch schon mal draussen bei der Berechnung).
 
Mir wäre das ganze viel zu blöd
Ich hab bei Amazon.de bestellt alternative Amazon.uk
Zum Glück muss man innerhalb der Eu kein Zoll zahlen.
 
Ich weiß nun nicht wie der Zollsatz ist für ein Smartphone aus Korea, die Zollseite ist was das angeht ein nicht nett zu bedienendes Pflaster und letztendlich ist das auch nicht meine Aufgabe das in Erfahrung zu bringen.

Nehmen wir aber einfach einen Satz von 10% an:
(545 +10%)+19%= 713€ ohne nun noch die Kosten für den Versand oder sonst andere Kosten zu beachten.

Eigentlich müsste man die koreanische Steuer sofern es ein dort so geartetes Konstrukt wie bei uns gibt (mit Korea kenne ich mich nicht aus) bei der Ausfuhr vom Gerät bekommen; nur ist man ja nicht dabei und das wird der Händler sich dann nett in die Tasche stecken.
 
Vergessen darf man auch nicht den Urlaubstag, den man investieren muss um das Handy dann zu den bürgerfreundlichen Öffnungszeiten beim Zoll abzuholen :thumbdn:
 
Ihr wisst schon das ihr mit dem Koreanischen Gerät in Deutschland Probleme bekommen könnt, oder?
<< Korea Galaxy S2 Network support >>
Double band UMTS 900/2100
Triple band GSM 900/1800/1900
GSM mag in D zwar funktionieren aber bei UMTS gibts mit einigen Anbietern Probleme da viele Frequenzen um 1900MHz verwenden.

Ausserdem unterscheided sich das Koreanische Gerät auch technisch von den anderen, wenn man mal die Bilder vergleicht..

Koreanische Version

sgs21xn04.png


Und hier die Version aus den Europäischen / US reviews (in dem Fall engadged)

sgs2dnje.png


Wie man sieht ist der Micro-SD Slot anders plaziert (bei der K. Version unter der Sim Karte) und der Akku ist auch anders (die Pins sind da wo bei der Europäischen Version der Micro-SD Kartenslot ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mactrix
Guten Tag,
ich hab die Möglichkeit ein Samsung Galaxy S2 aus Shanghai zu bekommen.
Ich habe nach den Frequenzen geschaut, bin aber daraus nicht ganz schlau geworden.
Weiß eine von euch, ob das hier funktioniert?

Mfg Yunky
 
das galaxy s2 ist ein quadband gerät und funktioniert somit überall auf der welt.
 
Das ging ja flott!
Vielen danke!

Ich bekomme eine Rechnung dazu.
Weiß einer ob ich für das Gerät dann einen Support von Samsung hier in Europa habe?

Mfg Yunky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten