Funktionieren Smartphones für andere Märkte hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dauert das bei euch auf dem Zoll so lange? Mich nerven nur die Öffnungszeiten da, jeden Tag um 15:00 Uhr ist der Laden dicht, Freitag wo ich 15:00 Uhr schaffen würde, machen die schon um 14:00 Uhr zu, Samstag gibt es schon mal gar nix. Ansonsten ist man da viel schneller wieder draussen als bei der Post, maximal 10 Minuten :D.
 
Bei unseren Zoll sind die seeeehr langsam. Vorallen googlen die erstmal alles wegen Preise usw :D
 
Chrisch-RT schrieb:
FedEx ist weltweit vertreten, bekomme aus den USA sowie Asien öfter damit Pakete geschickt.
EMS hab ich keine Lust mehr drauf, da ich jedesmal ~30km zum nächsten Zoll fahren darf und
dort auch i.d.R. noch eine Stunde damit verbringe das Paket zu holen. Da zahl ich lieber die FedEx
Gebühren sowie höheren Versandkosten :)

Dafür brauchen Pakete aus z.B. Taiwan i.d.R. nur 2 Tage max. ;)

Und wie gesagt, bei mir kamen die Pakete nicht mit GLS oder so. GDSK liefert hier selbst mit nem Caddy aus.

Achja, Zollabfertigung usw erfolgt dann aber auch durch FedEx. Nur die Auslieferung übernimmt GDSK.

Okay, dachte FedEx wäre nur in den USA vertreten ;) Wusste ich nicht.

Aber wie gesagt, ich kann jetzt auch nur von meinem Fall sprechen und die GDSK übernahm den Zoll, trotz Versand durch EMS.

Ist vllt auch immer unterschiedlich ?
kA, eigentlich ja auch nicht relevant.

Wollte vor einem Jahr das Google Nexus One in Korea bzw. irgendwo aus dem asiatischen Bereich kaufen. Zum Glück ging die Überweisung nicht !! :D

MfG ratzemoedl
 
Habe bisher keinen Thread gefunden, der sich speziell mit den UK-Geräten beschäftigt. Haben doch etliche dort bestellt und die Geräte trudeln dieser Tage ein. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Was gibt es für Unterschiede? Gibt es Einschränkungen? u.s.w. Diese Informationen sind teilweise in einigen Threads verstreut. Vielleicht können wir die Infos hier bündeln. Meines soll am Samstag eintreffen.
 
Hallo,

Hab mir ein Galaxy 2 geholt, da ich dieses in China gekauft habe sind bei mir viele komische apps drauf, ich hab auch den Android Market nicht, nur ein GOMarket....

Kann mir einer sagen ob ich irgendwie die Standard EU Apps bekommen kann?

Hab nen factory reset gemacht, hat leider nix gebracht.

Haette noch eine Frage, hab so ne komische sms-app drauf wie kann ich diese am besten de-installieren? Scheint eine standard app zu sein.

Danke & Gruss
 
Andere firmware flashen.

Gepostet vom SGS2 mit Tapatalk
 
aha flashen, d.h. mit Odin? gibts auch eine Moeglichkeit das ganze ueber KIES zu machem?

Vielen Dank & Gruss
 
hast du dir ein Samsung Galaxy S2 Geholt oder ein

Samung Galcksy SII = Chinaphone Gekauft...;-):cool2:
 
ne ein richtiges Galaxy S2 (hoff ich doch :)) war neu, und um einiges guenstiger als in D.
 
Dann Flash es aber Vorsicht es macht süchtig...;-)
 
und ja, über Odin, Kies wird dir aufgrund deiner aktuellen FW nur die chinesischen Updates vorschlagen...

wenn den nen bissl im Forum rumsuchst, findest du massig Threads dazu, wie man richtig flasht, und was für offizielle und inoffizielle Firmware´s es hier gibt...


mfg.
Deco
 
Hallo,

ich wollte demnächste SGS2 in China kaufen, da dort scheinbar billiger ist als in Deutschland. Ich habe aber gehört, dass da auch SGS2-Fälschungen vorhanden sind, die fast den gleichen Preis haben und keine große Unterchiede zeigen. Kennt sich jemand damit aus, wie man sie identifizieren kann ? Es gibt ja Codes zum Anzeigen von IMEI, H/W- und S/W-Version. Ich weiss aber nicht, ob diese schon ausreicht für eine Indentifizierung. Hat jemand schon eine Erfahrung ?
 
Genau kenne ich mich nicht aus, da aber Samsung so ziemlich der einzige Hersteller von Amoled Screens ist, dürfte ein gekonnter Blick auf den Bildschirm erkennen lassen, ob es sich um das S-Amoled+ Display handelt.
Zum Vergleich kannst du ja zuvor in einem Elektromarkt das Display ansehen und mit LCDs vergleichen.
Ich vermute bei Fälschungen nämlich eher die wesentlich günstigeren LCD-Displays sowie eine abweichende Gerätedicke.

Um die IMEI anzuzeigen: Menütaste->Einstellungen->Telefoninfo->Status
Aber in wie fern sich hier Fälschungen von Echten Versionen unterscheiden, weiß ich nicht.
 
Ich denke bei einer Fälschung würde man direkt erkennen, dass das Handy allgemein langsamer ist als das Original, denn wenn man sich mal so die Seiten der Chinashops ansieht sind dort Prozessoren von 480-600MHZ gelistet, da ein Dualcore wie das S2 es hat einfach zu teuer ist. Deshalb sieht man allgemein schon das die Handys träger sind auch der Touchscreen reagiert nicht so gut wie bei einem Original.
 
Moin,
zu diesem Thema gibt es schon einen Thread. Bitte nutzt die SuFu, bevor Ihr Eure Threads eröffnet!!
Wir sind hier nicht die "Verschieber vom Dienst". Das nächste Mal lösche ich einfach!
 
wie groß ist denn eingentlich der preisunterschied?
lohnt sich der aufwand?
 
In China kostet Galaxy SII eventuell 100€ billiger als in Deutschland. Unklar ist jedoch, dass manche schreibt, dass der PReis für gefälschte Handys sind und mache sagt, dass das für Originale ist. Ich denke wenn die Fälschungen nur 100€ billiger sind (380€ ist in China schon SEHR teuer !!!), dann haben sie bestimmt schon fast die gleiche Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir wäre das risiko für einen preisunterschied von 100€ definitiv zu hoch. aber muss natürlich jeder selber wissen.
 
Wenn möglich quadrant installieren, unter den system infos steht cpu und gpu, menge ram usw.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten