Galaxy S2 - Akkuverbrauch extrem - Bildschirm 70%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S-Galaxy-S2

Neues Mitglied
0
Halli hallo....

ich habe bisher immer alles über Recherche im I-Net gefunden... Aber jetzt komm ich einfach nicht weiter.

In der letzten Woche habe ich das Jelly Bean - Update auf meinem Galaxy S2 installiert und seitdem ist der Akkuverbrauch extrem gestiegen: heute morgen um 7:30 Uhr das Handy vom Netz genommen und jetzt nur noch 61% Akku. Wenn ich mir den Verbrauch ansehe, steht da an erster Stelle: Bildschirm 70%

Ich habe wirklich alle Einstellungen vorgenommen, um die 70% zu reduzieren, aber nix.... Dann einen Hard-Reset gemacht, auch nix. :sad:

Ich muss dazu sagen, dass ich blutiger Anfänger bin, was Android-Handys angeht und mit Worten wie rooten etc überhaupt nix anfangen kann. :confused:

Kann mir hier vielleicht bitte jemand weiterhelfen?

Grüße Claudia
 
Hast du dein Handy in dieser Zeit genutzt??
 
So gut wie gar nicht, nein. 2 oder 3 SMS habe ich in der Zeit geschrieben, aber ansonsten keinerlei Nutzung.
 
Die 70% sind ein gutes Zeichen, kein schlechtes. Dies bedeutet nur, dass von deinem gesamten Verbrauch 70% vom Display kommt. Display kostet am meisten Energie und der Verbrauch ist somit normal.
Um so höher der relative Verbrauch vom Display, um so besser ist das. Somit läuft im Hintergrund nix unnötiges was am Akku zieht.
 
Vielen Dank für den Hinweis! Aber wenn ich mir das so durch lese, verstehe ich nur Bahnhof.

Das der Verbrauch ein Hinweis darauf ist, dass kein anderes Programm / andere App den Akku leer saugt ist schon mal nice to know.... Daran hab ich überhaupt noch nicht gedacht. Aber trotzdem bin ich inzwischen bei nur noch 48%. Ich kann also zusehen, wie sich der Akku leert, ohne etwas dazu beizutragen... Das lässt mich doch stutzig werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten