1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. S-Galaxy-S2, 25.03.2013 #1
    S-Galaxy-S2

    S-Galaxy-S2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Halli hallo....

    ich habe bisher immer alles über Recherche im I-Net gefunden... Aber jetzt komm ich einfach nicht weiter.

    In der letzten Woche habe ich das Jelly Bean - Update auf meinem Galaxy S2 installiert und seitdem ist der Akkuverbrauch extrem gestiegen: heute morgen um 7:30 Uhr das Handy vom Netz genommen und jetzt nur noch 61% Akku. Wenn ich mir den Verbrauch ansehe, steht da an erster Stelle: Bildschirm 70%

    Ich habe wirklich alle Einstellungen vorgenommen, um die 70% zu reduzieren, aber nix.... Dann einen Hard-Reset gemacht, auch nix. :sad:

    Ich muss dazu sagen, dass ich blutiger Anfänger bin, was Android-Handys angeht und mit Worten wie rooten etc überhaupt nix anfangen kann. :confused:

    Kann mir hier vielleicht bitte jemand weiterhelfen?

    Grüße Claudia
     
  2. Reuds, 25.03.2013 #2
    Reuds

    Reuds Neuer Benutzer

    Hast du dein Handy in dieser Zeit genutzt??
     
  3. S-Galaxy-S2, 25.03.2013 #3
    S-Galaxy-S2

    S-Galaxy-S2 Threadstarter Neuer Benutzer

    So gut wie gar nicht, nein. 2 oder 3 SMS habe ich in der Zeit geschrieben, aber ansonsten keinerlei Nutzung.
     
  4. karotti, 25.03.2013 #4
    karotti

    karotti Android-Hilfe.de Mitglied

    Die 70% sind ein gutes Zeichen, kein schlechtes. Dies bedeutet nur, dass von deinem gesamten Verbrauch 70% vom Display kommt. Display kostet am meisten Energie und der Verbrauch ist somit normal.
    Um so höher der relative Verbrauch vom Display, um so besser ist das. Somit läuft im Hintergrund nix unnötiges was am Akku zieht.
     
  5. Fusselbirne, 25.03.2013 #5
    Fusselbirne

    Fusselbirne Android-Hilfe.de Mitglied

  6. S-Galaxy-S2, 25.03.2013 #6
    S-Galaxy-S2

    S-Galaxy-S2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für den Hinweis! Aber wenn ich mir das so durch lese, verstehe ich nur Bahnhof.

    Das der Verbrauch ein Hinweis darauf ist, dass kein anderes Programm / andere App den Akku leer saugt ist schon mal nice to know.... Daran hab ich überhaupt noch nicht gedacht. Aber trotzdem bin ich inzwischen bei nur noch 48%. Ich kann also zusehen, wie sich der Akku leert, ohne etwas dazu beizutragen... Das lässt mich doch stutzig werden.
     
  7. beicuxhaven, 25.03.2013 #7
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie Wlan-Frequenzband einstellen? Option fehlt bei meinem S2 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 26.06.2018
1:1 Kopie von einem S2 auf ein anderes S2 übertragen? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 21.02.2018
Firmware Austria DREI Android 2.3.3 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 25.08.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s2 stromverbrauch

    ,
  2. samsung galaxy s2 bildschirm verbraucht viel akku

    ,
  3. samsung galaxy s2 akkuverbrauch

    ,
  4. galaxy s2 bildschirm verbraucht viel akku,
  5. samsung galaxy s2 bildschirm zieht akku leer,
  6. samsung galaxy s2 bildschirm hoher akkuverbrauch,
  7. bildschirm verbraucht viel akku s2,
  8. galaxy s2 stromverbrauch,
  9. hoher stromverbrauch galaxy s 2,
  10. akkuverbrauch s2,
  11. akkuverbrauch durch anzeige 70%,
  12. galaxy s2 akku bildschirm,
  13. galaxy s2 akkuverbrauch bildschirm,
  14. bildschirm prozent bei s2,
  15. anzeige verbrauch samsung s2 sehr hoch
Du betrachtest das Thema "Galaxy S2 - Akkuverbrauch extrem - Bildschirm 70%" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.