Galaxy S2 - nach Update 2.3.6 auf 4.0.3 keine SIM Karte mehr (Thailand)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thefatlady

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach jahrelanger Abstinenz habe auch ich nun ein Smartphone. Das Galaxy Young war mir dann doch zu langsam und klein und ich habe mir dann das S2 gekauft. Nach hin und her habe ich dann geschnallt, wie das Update funktionieren sollte (nachdem KIES sagte, eine Aktualisierung sei nicht unterstützt von meinem Gerät): "Einstellungen -- About Phone -- Software Update". Die 200 MB wurden heruntergeladen und installiert...

Das böse Erwachen kam dann damit, dass der Lockscreen nicht mehr existierte trotz korrekter Einstellungen natürlich. Und auch die Powertaste kannte nur Bildschirm aus oder -- nach gefühlten 300 ms -- komplett ausschalten. Eine PIN wurde dann auch nicht abgefragt und dann habe ich gemerkt, dass auch mobiles Internet nicht ehr läuft... Nach und nach habe ich dann gecheckt, dass nicht mal die SIM Karte akzeptiert wird "not registered on network" oder so ähnlich...

Der Verkäufer wusste es auch nicht besser und hats mir dann wieder zurückgesetzt und ich bin wieder bei 2.3.6. Meine Frage: Ist dieses Problem bekannt? Sollte ich es nochmal versuchen? Ich würde natürlich gerne zur aktuellen Version Jelly Bean...

Hoffe einer kann mir helfen. Sorry, wenn Infos fehlen. Einfach bescheid sagen, ich schiebe nach. In der Anlaufstelle hab ich übrigens nichts gefunden, was zu meinem Problem passen könnte...

Infos:
*#1234#:
PDA: I9100DXKL3
PHONE: I9100DXKL1
CSC: I9100LCKL2
Build Info: Dec 15 ... KST 2011
Garantie ist da
es ist nicht gerootet
direkt im Anschluss ans Update wurde die SIM nicht erkannt. WLAN hatte wohl noch funktioniert, denke ich
zum wiederherstellen kann ich nix sagen, da ich es nicht selbst gemacht habe

PS: oh ja, in Thailand gekauft, bin hier, lebe hier, telefoniere hier
 
Das kommt mir sehr bekannt vor. Hatte bei dem Update auf Android 4 damals das selbe Problem. Da ich noch Garantie hatte hab ich es damals eingeschickt.
Da du noch Garantie hast würde ich dir das auch empfehlen.
 
nur kurz als Abschluss:

habe das Ding zurückgebracht und mir ein neues gekauft. Umtauschen war nicht, weil im MBK in Bangkok eigentlich alles illegal ist. Hatte ich mir zwar irgendwie schon gedacht, aber naja. Hätte klappen können - hats leider nicht. Die knapp 100 Euro Verlust hake ich als Lehrgeld ab. Im MBK kann man sicherlich Klamotten kaufen, aber von Elektronik sollte man die Finger lassen. Zusammengeklaute Teile aus anderen Telefonen usw. nehme ich an. Danach in einen Original Samsung Shop gegangen und dort ein Galaxy Grand gekauft.

Egal, Lehrgeld bezahlt, was gelernt, neues Phone ist da und läuft (mit Garantie) und im MBK werde ich nur noch Raubkopien und Klamotten kaufen und vielleicht anschließend noch was bei McDonalds was essen. :)

schöne Grüße
 
Hi,

thefatlady schrieb:
Die knapp 100 Euro Verlust hake ich als Lehrgeld ab. Im MBK kann man sicherlich Klamotten kaufen, aber von Elektronik sollte man die Finger lassen.

Tut mir leid wegen den 100€. Man kann im MBK schon Elektronik kaufen, allerdings nur sog. 'certified reseller stores'. Das gilt übrigens für ganz Thailand. Da muss man schon genauer hinschauen, denn den meisten Thais fehlt das Verständnis zu legal erworbener Hard- Software völlig.

Gruss

Sabai
 
Ja, du hast Recht, selbst im IT City kann man Kameras kaufen -- wenn man denn in die offiziellen Shops geht! Ich sprach fälschlicherweise vom "MBK". Natürlich meinte ich die kleinen, nicht lizenzierten Shops. Bin gespannt, obs sie es hinbekommen, das ganze einzudämmen, wie Anfang des Jahres noch verkündet. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
355
20Keili
2
Zurück
Oben Unten