Galaxy S2 reagiert nicht mehr (Hard Bricked) - Was tun?

[quote="D";2879377]....kannst es versuchen zu Base zu bringen und sagen das es passiert ist als du mit kies updaten wolltest...[/quote]
Das nennt man schlichtweg Anstiftung zum Betrug.:mad:
 
kann dir doch egal sein wer was betrügt und wie anstiftet ^^

Also mich stört an der bricked theorie halt extrem dass das Handy ja wohl erstmal funktioniert haben soll. Davon hab ich noch nie was gelesen und ich tendiere immer noch zu kaputtem Akku. Oder ist das schon passiert, dass ein vollständig geflashtes Handy plötzlich nen brick hat? Das geht ja eigentlich nur bei nem richtigen Hardware defekt.
 
fanick schrieb:
kann dir doch egal sein wer was betrügt und wie anstiftet ^^

Also mich stört an der bricked theorie halt extrem dass das Handy ja wohl erstmal funktioniert haben soll. Davon hab ich noch nie was gelesen und ich tendiere immer noch zu kaputtem Akku. Oder ist das schon passiert, dass ein vollständig geflashtes Handy plötzlich nen brick hat? Das geht ja eigentlich nur bei nem richtigen Hardware defekt.

Aus diesem Grund denke ich nicht, dass das Flashen das Problem verursacht hat. Vielleicht liegts daran, dass ich den Akku während des Bootvorgangs enfernt habe oder genauer gesagt musste, weil dieses nicht reagierte. Aber selbst die Theorie wäre meiner Meinung nach unerklärlich, da mir das schon 2-3 mal passiert worden ist, und das Handy nach einem Neustart ganz normal anging..

Naja ich werd mir wohl so ein USB-Jig bestellen müssen. Sonst versuche ich mal mein Glück bei der Garantie.
 
Hab mich doch entschieden das Handy zum Händler zu bringen. Dauert laut Aussage bis zu 2 Wochen. Bin mal gespannt bis dahin.
 
Vielleicht liegts daran, dass ich den Akku während des Bootvorgangs enfernt habe oder genauer gesagt musste, weil dieses nicht reagierte.





Was steht in beinahe jeder Flash Anleitung ?!:


- der Bootvorgang kann bis zu 10 Minuten dauern :mellow:
- keinesfalls die USB Verbindung und den Akku ziehen, bevor das SGS II vollständig gebootet hat ... :mellow:


:bored:
Tausendmal ignoriert, tausendmal ist nix passiert
Tausend und eine Nacht, und es hat britzzzeel gemacht!!
:ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: typischAndy
Ich habe aber das selbe Problem bei meinem SGS2. Ebenfalls bei einem Fullwipe per PIT-File. So langsam beschleicht mich auch das Gefühl das jemand mit Absicht die falschen PIT-Files zur Verfügung stellt. Denn auch nach ner Stunde ging es nicht weiter. Ich dürfte die Klamotten (PIT und dieses Odin-Paket) noch auf Platte haben. Wenn jemand mag, der Ahnung hat, könnte ich die mal per Dropbox zur näheren Untersuchung zur Verfügung stellen. Versuche die Tage erst mal mit nem Jig das liebe Smartphone wieder zu erwecken. Sollte das nichts helfen, muss jemand ran der da tiefer in der Materie ist als ich. Solange muss halt mein altes HTC-Tattoo herhalten (ich verspüre körperliche Schmerzen sobald ich es in die Hand nehme).
 
simplymad ^^ es ist IMHO verdammt dreist, das Ergebnis aus "eigener Unfähigkeit", eigenen riskanten Basteleien an der Firmware (siehe dein "lustiges " Rom Manager Problem...) und höhere Gewalt anderen unterschieben zu wollen. Zudem ist es nun mal so, dass es definitiv nicht risikofrei ist, Firmware zu flashen (auch wenn das schon mal anders dargestellt wird, ein Restrisiko besteht immer). Selbst den "alten Füchsen" kann da schon mal ein kleiner GAU passieren. :-( (siehe unser 1und1 Firmware Projekt...)


Anstatt hier wüste Spekualtionen zu verbreiten wäre es wesentlich sinnvoller, zuerst dein Enviroment nochmals auf mögliche Fehlerquellen gegenzuprüfen (!) und dann hier sachliche Informationen zu deiner (ehemaligen und eben geflashten ) Firmware und dem aktuellen "ist" Zustand zu posten, zudem eine genaue Beschreibung, was Du wie gemacht hast :) - das Ganze bitte nicht nur in 3 Worten...

Im Anhang findest Du eine passende PIT fürs SGS II - Du kannst damit einen Prüfsummenabgleich (...falls Du das kennst und kannst?!) vollziehen und so mit deiner ext4 PIT vergleichen.

Download 20110310 emmc EXT4 pit



__________
:bored:
Tausendmal ignoriert, tausendmal ist nix passiert
Tausend und eine Nacht, und es hat britzzzeel gemacht!!
:ohmy:

__________


MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly:
es ist verdammt dreist, "eigene Unfähigkeit" und höhere Gewalt anderen unterschieben zu wollen
Ist wahr, wenn ich nicht geschrieben hätte das mich ein Gefühl beschleicht und das ich gern das PIT-File mal zur Verfügung stelle zur Überprüfung, hätte ich sicher auch ein schlechtes Gewissen. Dummerweise bin ich aber, wie auch andere Menschen auch, Arbeitnehmer. Und auf meinem Firmen-PC liegen diese Dateien leider nicht. Sonst würde ich die direkt uploaden.

Anstatt hier wüste Spekualtionen zu verbreiten wäre es wesentlich sinnvoller, zuerst dein Enviroment nochmals auf mögliche Fehlerquellen gegenzuprüfen (!)...
Mein Environment war jedenfalls vor ein paar Tagen noch in Ordnung, als ich die XXLPJ aufgespielt habe. Kein Problem gehabt. Seitdem hat sich, aufgrunddessen das ich kaum zuhause war, auch nichts geändert.

Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich mir wohl zu sicher war. Die Checksum hätte ich VOR dem Flashen prüfen sollen.

Der Ist-Zustand: Schwarzer Bildschirm, lässt sich nicht mehr einschalten. Hab den Akku entfernt, habe auch wilde Stunts mit dem Telefon auf dem Kopf versucht, aber leider ändert sich daran nichts. Ich habe keinen Jig mehr da, sonst hätte ich den schon getestet. Neuer kommt, dann wissen wir (vor allem ich) auch mehr.
 
simplymad
(Vollzitat bitte ) ^^ es ist IMHO verdammt dreist, das Ergebnis aus "eigener Unfähigkeit", eigenen riskanten Basteleien an der Firmware (siehe dein "lustiges " Rom Manager Problem...) und höhere Gewalt anderen unterschieben zu wollen.

Wenn man deine letzten Beiträge nachvollzieht, - sorry- war das beinahe abzusehen.


Dummerweise bin ich aber, wie auch andere Menschen auch, Arbeitnehmer.
...join my party; mein Gehalt wächst ebenfalls nicht im Gemüsebeet :D


Anyway ... es geht um den aktuellen Zustand: fraglich ist, wie es um den Ladezustand deines Akku´s steht?! Deiner spärlichen Beschreibung nach tippe ich mehr auf ein Bootloader Problem; offen ist nach wie vor welche Firmware Du wie (auf welche Firmware) geflasht hast ...
 
Den Akku habe ich vor meinem "Vorhaben" auf 100% gebracht. Vor dem Versuch war XXLPJ drauf und ich wollte die XXLPQ flashen. Habe per Odin die 3-Parts-XXLPQ (Samsung Standard) genommen. Keine Custom. PIT-File kann ich dir Adhoc nicht nennen. Muss ich zuhause nachschauen.
Wollte, wie man sich denken kann, ein sauberes System haben, darum hab ich ne Re-Partition versucht. Dabei ist das System rausgekracht. Und ja, den Bootloader habe auch ich im Verdacht. Darum bezweifel ich auch meinen Erfolg mit dem Jig. Aber Versuch macht kluch... Es sei denn du hast für mich einen riesen Tipp wie ich das hinbekomme.

PS: Das mit meinen Firmware-Erfahrungen haste falsch verstanden. Hat ja alles geklappt. Ich habe mich nur gewundert warum das bei der XXLPJ nicht "sauber" werden wollte. Dieses dämliche Polaris-Office habe ich bis heute in der Software stehen. Na ja... Hatte ich bis gestern da stehen. Aber das ist ein anderes Thema. Können wir gern auch ausdiskutieren, vielleicht hilfts mir ja. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3-Parts-XXLPQ mit PIT geflasht ? Die 3-Parts-XXLPQ ist doch kein offizieller Release, sonden eine auf der Stock Firmware basierende
User Bastelei, soweit ich mich erinnere ?!


Es sei denn du hast für mich einen riesen Tipp wie ich das hinbekomme.
hm ...nicht direkt aus dem Ärmel heraus, dazu müsste ich mir erst einmal diese 3-Parts-XXLPQ genauer ansehen. Mutmaßlich ist aber die Kombination aus dieser 3-Parts-XXLPQ und der PIT die Ursache deiner Probleme und ich tendiere mehr zur Firmware als Ursachenträger. Vermutlich liegen wir da mit dem Bootloader (ggf. nebst Kernel...) also nicht allzu falsch ...

Solltest Du einen Metallschichtwiderstand (301 kΩ) @ home haben (oder direkt besorgen können) , kannst Du dir den JIG Kauf ersparen, ...
Erkennt Windows/ODIN dein SGS II denn noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ob Odin mein SGS2 noch erkennt habe ich nun gar nicht geschaut. Bin davon ausgegangen, dass dem eher nicht so ist wenn ich nicht mal in den Download-Modus komme. Ja, den Trick mit dem Widerstand kenne ich. Aber leider ist der nächste Conrad hier in Hannover mitten in der Stadt, und die meide ich weil unsere Verkehrsbetriebe mal wieder bestreikt werden. ;)
Die 3-Parts-XXLPQ wird fleißig genutzt. DL-Link schicke ich dir mal per PN. Keine Ahnung ob ich das hier posten darf.
 
simplymad nachdem Du damit dein SGS II gebrickt hast und ich unsere "Experten" hier kenne, sollten wir das per PN machen. :D

Poste bitte auch , falls möglich , in dem anderen Forum noch eine Warnung. Zumindest das sollte noch getan werden.. ^^
 
So hab mein Handy inzwischen zurückbekommen. Der Händler hat es "zufälligerweise" zu w-support geschickt, und die Reperatur erfolgte problemlos, obwohl mein Handy im geflashten Zustand war :)

Das ganze dauerte exakt 2 Wochen, wem das zu viel ist kann es auch selber zu w-support schicken, geht dann alles schneller.

Zur Fehlerursache meines Handys stand auf der Internetseite von w-support folgendes:

Garantie:
Ja

Fehlerangabe:
kein Einschalten möglich (permanent)

durchgeführte Arbeiten:
Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate, Abgleich

Und falls es jemanden interessiert; Jegliche Daten auf dem Handy werden gelöscht.
 
19bjk03 schrieb:
Und falls es jemanden interessiert; Jegliche Daten auf dem Handy werden gelöscht.

Klar wenn die ne neue Platine reinmachen :p
 
Hey

tut mir leid, wenn ich diesen Thread wieder auspacke....
ich habe genau das gleiche Problem.
Bei mir lief CM9 seit ungefähr 3 Monaten, der letzte Flash war vor 3 Wochen (neuer Kernel, Syiah) und ich hatte immer mal wieder komplett-freezes. Ich habe dann immer lange auf an/aus gedrückt, neu gestartet, und das ding lief wieder...
Heute genauso, auch freeze, der Neustart hing dann aber im Bootloop, und dann wurde es pro Neustart immer weniger, Boot-freeze beim Syiah-logo, und letzendlich ging gar nichts mehr. Akku hab ich schon mal kur raus, probiers jetzt gleich mal länger, aber fürchte dass das nichts nützt...

Gab es denn jetzt hier jemanden, der diesen Fehler ohne Einsenden gelöst hat??
Ich habe zwar meinen Flash-Counter immer schön auf null gehalten, aber CM9 kennen sicher auch die Samsung Leute^^

Danke für eure Hilfe!
 
sneff33 schrieb:
Dumme Frage: Hast du die Möglichkeit, es mal mit einem anderen Akku zu probieren ?
Unglaublich. Danke! Ein anderes Akku hat mich zumindest wieder in den Downloadmodus gebracht. Wie geht das denn?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten