Galaxy S2 schluckt mein Prepaid Guthaben ohne Grund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnelle Hilfe, werde dann darauf achten :)
 
Hallo, habe da auch mal ne Frage.
Ich nutze schon seit langem eine Aldi Talk Prepaid Karte.
Nun auch mit meinem Samsung Galaxy S2.

Ich habe die Option Internet Flat für 7,99€ im Monat gebucht.
Wenn ich nun über Mein Handy mit dem Laptop mittels der Funktion "Tethering und mobiler Hotspot"
ins Internet gehe, verursacht das zusätzliche Kosten zu den 7,99€? oder zählt das auch zur Internet Flat?
 
@Jeck
also ich hab selber aldi+ datenflat und habe schon öfters nen hotspot geöffnet, es fallen keine weiteren kosten an...
 
Hab zwar ne Datenflat(vom großen T....)und hoffe, dass ich so auf der sicheren Seite bin, finde die Fragen hier allerdings trotzdem Interessant, wenn ich auch manches nichgt versteh z. B.:

1.Was meint ihr mit H oder 3G?
Hab grad per GPS was aktualisieren lassen. Wenn ich mich nicht im Wlan-Netzn meines PC´s anmelde, habe ich oben Ein "E" mit 2 kleinen Pfeilen. Diese sind entweder grau, oder orange. Melde ich mich im Netz meines PC´s an, sind diese Zeichen weg und das Wlan-Zeichen wird sichtbar.

2.Mit welcher Powertaste den Datennetz-Modus deaktivieren?

Muss man bei einer Datenflat auch auf irgendwas achten?
 
Smarty70 schrieb:
Hab zwar ne Datenflat(vom großen T....)und hoffe, dass ich so auf der sicheren Seite bin, finde die Fragen hier allerdings trotzdem Interessant, wenn ich auch manches nichgt versteh z. B.:

1.Was meint ihr mit H oder 3G?
Hab grad per GPS was aktualisieren lassen. Wenn ich mich nicht im Wlan-Netzn meines PC´s anmelde, habe ich oben Ein "E" mit 2 kleinen Pfeilen. Diese sind entweder grau, oder orange. Melde ich mich im Netz meines PC´s an, sind diese Zeichen weg und das Wlan-Zeichen wird sichtbar.

2.Mit welcher Powertaste den Datennetz-Modus deaktivieren?

Muss man bei einer Datenflat auch auf irgendwas achten?
Zu 2. Wieviele Powertasten hast du den?
Länger drücken hilft hier.

Zu 1. H ist HSDPA und 3G steht für 3 Generation vom mobilen Internet.
Lies dir paar Artikel zu.
Dort tauchen dan begriffe wie GSM, UMTS HSDPA usw auf.
Kannst dir schonmal LTE vormerken^^.
 
Einschalt-Taste = Powertaste :blushing: Klar, hätt ich wissen müssen, hab sie bisher aber kaum benutzt :smile:

Konnte bei mir aber trotzdem bisher nur das "E" mit den 2 Pfeilen sehen. Netzmodus steht auf "GSM/WCDMA automatisch"
 
Smarty70 schrieb:
Einschalt-Taste = Powertaste :blushing: Klar, hätt ich wissen müssen, hab sie bisher aber kaum benutzt :smile:

Konnte bei mir aber trotzdem bisher nur das "E" mit den 2 Pfeilen sehen. Netzmodus steht auf "GSM/WCDMA automatisch"
Je nach Betreiber mehro der weniger ausgebaut - T-Mobile und Vodafone sind am besten ausgebaut.
Gibt dazu auch Karten.
Aber je nachdem wo du wohnst, geht eventuell auch nix XD. bzw. nicht mehr.
 
Moin,
bitte beim Thema bleiben..:)
 
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen das Galaxy S2 gekauft und musste nun feststellen das mir täglich von meinem Guthaben ein paar Cent abgezogen werden. Heute waren es bis jetzt 18 Cent, Gestern waren es 26 Cent.

Ich weiß es ist nicht viel aber auf den Monat hochgerechnet kommen ein paar Euro zusammen.

Das Gerät liegt nur da und ist zudem tagsüber mit dem WLan verbunden, hin und wieder schalte ich das WLan aus um Akku zu sparen, da der Akku immer sehr schnell leer ist, muss es fast jeden Tag laden.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte.

Danke für Eure Hilfe
 
Hast du eine Internetflatrate?
 
Fast alle Apps syncen sich mit dem INet und/oder holen sich Daten dort her..
Dafür wurde es ja auch gebaut, um unterwegs surfen, mailen usw. zu können.

Power länger drücken> Datennetz ausschalten..fertig...


Aber bevor man sich eines der besten und meist beworbenen Smartphones holt, sollte man sich doch etwas informieren oder?


Und auch für Prepaid gibt es relativ günstige Flats, obwohl ich einen Vertrag vorziehe.
Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: SuFiCo
Randall Flagg schrieb:
Aber bevor man sich eines der besten und meist beworbenen Smartphones holt, sollte man sich doch etwas informieren oder? :)

Ich habe mich gut über Smartphones informiert, weil ich vor dem Kauf ja entscheiden musste welches ich kaufe, aber du solltest mal nicht davon ausgehen das man sich bis ins kleinste Detail über jedes einzelne infrage kommende Smartphone informiert, soviel Zeit habe ich dann auch wieder nicht.

Danke für Eure schnelle Hilfe:thumbup:
 
Das ist normal, es ist halt ein Smartphone. Ist nicht böse gemeint, aber Smartphone und Prepaid-Vertrag ist keine gute Kombination
 
broiler442 schrieb:
Das ist normal, es ist halt ein Smartphone. Ist nicht böse gemeint, aber Smartphone und Prepaid-Vertrag ist keine gute Kombination

lol...bitte das nächste Mal die Ironietags hinzufügen :D
#Man könnte das auch ernst nehmen :D
 
@broiler442
Moin,
muss ich Dir leider etwas widersprechen...:) Es gibt sehr günstige Prepaid Flats.:)
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Hallo Presseonkel,

Du musst aber schon zugeben, das PrePaid fürs S2 ein wenig uncool ist. Ist ein wenig so wie Porsche besitzen, aber man muss sich das Taschengeld für den Sprit von Mutti abholen :D

Gruß,
VDR-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt, es gibt prepaid-Karten, bei denen du für unter 10 Euro eine Datenflat dazubuchen kannst. Gerade für Jugendliche eigentlich perfekt, weil mit WhatsApp etc die SMSe teilweise komplett wegfallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
996
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten