Galaxy S2 schluckt mein Prepaid Guthaben ohne Grund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VDR-Fan schrieb:
Hallo Presseonkel,

Du musst aber schon zugeben, das PrePaid fürs S2 ein wenig uncool ist. Ist ein wenig so wie Porsche besitzen, aber man muss sich das Taschengeld für den Sprit von Mutti abholen :D

Gruß,
VDR-Fan

Tja, ich muss mein Geld nicht bei Mutti abholen, aber mir und meinem Porsche ist egal ob ich bei der günstigen freien Tankstelle tanke oder bei der teuren Agip. :tongue:
Ach ja, warum ist es cool 29ct/Gespräch zu bezahlen oder ein SGS2 zu haben? :confused2:
 
Melkor schrieb:
st egal ob ich bei der günstigen freien Tankstelle tanke oder bei der teuren Agip. :tongue:
Jeder wie er's mag, ich hab ja auch nicht geschrieben, das Prepaid falsch wäre, ich wollte damit nur sagen, das es (für mich!) schräg aussieht. Da hat man ein 500€+ Handy, muss aber zum Shop um Guthaben aufladen zu lassen. Und wie man sieht, gibt es auch Leute, die sich ohne Datenflatrate wundern, wieso das Guthaben centweise schwindet.

Ach ja, warum ist es cool 29ct/Gespräch zu bezahlen oder ein SGS2 zu haben? :confused2:
Genauso wie es günstige Prepaid-Tarife gibt, gibt es auch günstige Vertragstarife. Ich persönlich zahle keine 29cent, sondern die Hälfte.

Wie dem auch sei. Jeder wie ers mag, es lebe die Vielfalt! :D

Gruß,
VDR-Fan
 
Warum muss man in den Shop?
Ganz im Gegenteil, knn man heute doch per Lastschrft aufladen lassen - an fast jedem Geldautomat

"Und wie man sieht, gibt es auch Leute, die sich ohne Datenflatrate wundern, wieso das Guthaben centweise schwindet."
Und wenn er einen normalen Vertragstarif hätte, dann wäre es Euroweise geschwunden ;)

Wahrscheinlich bist du o2o Nutzer. Das sind die wenigen die weniger als 29ct/Monat für eine Minute in einem Otto-Normal-Kunden Vertragstarif zahlen - und trotzdem zuviel :D
 
@vdr: ich habe auch zwei karten-einmal Vertrag und einmal Prepaid. Die Prepaid war eine Freikarte, also umsonst. Dann coole Nummer, wie z.b. 111166 usw. Die lade ich einmal im Monat für 30 € auf, bekomme dafür 150 freie Minuten und 150 freie SMS. Gebucht habe ich das Internet Pack L. Kostet 25 &. Ich kann also mit Handy und Laptop online gehen. Also alles eher sehr cool.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab z.b. auch einen Surfstick mit Prepaid und buche halt ein Pack wenn ich unterwegs mein Laptop brauch.
Dafür ist es sehr praktisch, ich hab keinen Bock neben Handy und HausAnschluss Flat noch einen extra Vertrag zu machen.
Dafür ist es ideal, weil ich es halt nur zahlen muss wenn ich es wirklich brauch.

Aber für das Handy wäre es nichts, für mich persönlich.
Da müsste ich eine INet Flat buchen und zusätzlich noch für's telefonieren aufladen.
Ich hätte immer Panik, dass mitten im Gespräch mein Guthaben alle ist.

Ich höre das auch ständig von meinem Umfeld.
Kann ich mal telefonieren, Du hast ja Flat und meine Karte ist leer.
Da muss man sein Guthaben immer im Auge haben usw.
Mir ist das zu stressig.
Ich hab einen ziemlich teuren Vertrag von VF.
Dafür ist fast alles inklusive und meine Frau hat auch noch eine Karte, mit der sie ebenfalls VF und Festnetz Flat hat.
Ich würde aber mit Prepaid auf keinen Fall günstiger fahren, da ich viel telefoniere.

Aber uncool ist Prepaid sicher nicht mehr, es hat sich vieles geändert.

Getaptalkt von unterwegs
 
@randall
den Leuten würde ich sagen, dass sie einmalig einen Sicherheitsbetrag von 30€ aufladen sollen ^^ Und danach min. 10€ pro Monat per Überweisung draufzahlen sollen :D
Ansonsten Aufladung per SMS - geht inzwischen ja auch bei allen ... also die Leute wo so kommen, die haben sich nicht informiert oder sind Schmarotzer ;)

Ok, jetzt hab ich auch mal wieder für OT gesorgt...
 
Den Verdacht habe ich manchmal auch. ;)

Aber egal, mich kostet es ja im Prinzip nichts, oder zumindest nicht mehr.
Ich kriege bloß immer Panikattacken, wenn ein Nicht-Smartphone User mein Handy in die Hand nimmt.
Allgemein gebe ich es eh nicht gerne aus der Hand.
Ich werfe es lieber selbst auf den Boden. :D
 
ich finde z.b. die aldi prepaid karten super.

von aldi zu aldi kunde zahlt man nur 3 cent/min und smsen ist frei !

aufladen kann man die karten allerdings nicht am geldautomaten.
 
Sonnenstich schrieb:
ich finde z.b. die aldi prepaid karten super.

von aldi zu aldi kunde zahlt man nur 3 cent/min und smsen ist frei !

aufladen kann man die karten allerdings nicht am geldautomaten.

Nicht an allen Automaten - meine Bank bietet das aber an (Volksbank) - auch per Onlinebanking habe ich die Möglichkeit mein Guthaben aufzuladen!
Aldi Talk taucht dort als Option natürlich nicht auf, aber es reicht wenn du Eplus Karte wählst (auch kannst du in irgendeinem Nicht-Aldi Supermarkt per Eplus-Cashkarte aufladen!)
ALDI TALK
 
@Melkor:
Jein, ich bin bei Alice (also Telefonica). Dort zahle ich ohne Grundgebühr 15cent je SMS und je Minute in alle Netze. Von Alice zu Alice ist kostenlos, sowohl Mobil als auch Festnetz. Die Datenflatrate kostet rund 7€ (300mb).
Gebucht wird mit der monatlichen Telefonrechnung. Ich persönlich fahre sehr gut damit. Nachteil: Ich habe 2 Jahre Vertragslaufzeit an der Backe :)

Ich hatte auch lange Zeit PrePaid (vor den Smartphones), aber mich nervte es, immer nachschauen zu müssen, wieviel Guthaben ich noch habe und wann ich nachladen muss. Da kriegt man ja Zwangsgedanken :D
PrePaid habe ich aktuell nur noch für meinen Surfstick, den ich für "Notfälle" meinerseits (DSL-Ausfall) oder bei Freunden brauche.

Gruß,
VDR-Fan
 
Passend zum Thema kam vorhin ein Anruf von Vodafone.
Ich habe schon die ganze Woche immer mal wieder einen verpassten Anruf gehabt, von einer VF-Nummer.
Heute hab ich mal zurück gerufen, weil derjenige sehr hartnäckig war.

Es war der Kundenservice, der mir ein(Zitat) "ganz tolles Angebot" machen wollte.
Ich habe irgendwas von "..normalerweise 119 Euro.." gehört und hatte innerlich schon abgeschaltet. :D
Aber das Angebot habe ich jetzt angenommen und meinen Vertrag gewandelt.
Ich habe jetzt eine Allnet Flat, es ist also völlig egal wo ich hin telefoniere oder SMS verschicke.
Außerdem habe ich jetzt 2 GB Highspeed, also das Doppelte.
Und ich bezahle 5 Euro weniger als jetzt.

Letzten Monat war ich schon kurz davor gedrosselt zu werden, da hab ich eh schon dran gedacht mal aufzustocken.
Allerdings bekam ich vor der Drosselung bescheid, das ich auch für "nur 20 Euro mehr", 5GB bekommen könnte.
Das war mir aber too much, mal gut das ich gewartet habe.
Da kann man jetzt doch mal das eine oder andere YouTube-Video angucken und ohne Bedenken das Online Radio anwerfen.

Ich hatte eh schon bemerkt, das es irgendwie immer mehr wird, was man an Volumen verbraucht.
Ich denke mal das wird in Zukunft noch steigen, da die Möglichkeiten auch wachsen.

Das Wichtigste ist aber, dass mein Vertrag sich jetzt nicht um 2 Jahre verlängert hat.
Sonst hätte ich jetzt noch 3 Jahre auf ein subventioniertes Handy warten müssen.
Dann hätte ich es wohl nicht gemacht.
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass sie einem so etwas freiwillig anbieten.
Ich kenne das von meinen Eltern anders, bei Debitel.
Da musste ich sowas von diskutieren, damit sie ein vernünftiges Handy bekommen.
Die hat mir klipp und klar gesagt, das meine Eltern zu wenig Umsatz machen und sie daher nicht so stark subventionieren.
Erst als wir den Vertrag gekündigt hatten, mit einer saftigen Begründung, da wurden sie wach.
Aber Vodafone wird da schon irgendeinen Vorteil für sich ausgemacht haben.
Aber schön ist es trotzdem. :)

Ich hab mir jetzt mal verschiedene Prepaid Angebote angeguckt.
Ich würde da auf jeden Fall mehr oder genau so viel zahlen wie jetzt.
Da hab ich's lieber bequem. :)

Aber gucken kann man ja mal, denn meine Frau möchte jetzt auch ein Smartphone und wir sind am überlegen, die andere Karte halt auch mit einer Flat zu bewaffnen.
Der Typ meinte, er sucht mir da mal was raus und schickt das mit der Bestätigung für den neuen Tarif.
Da bin ich gespannt, denn wenn es zu teuer ist, hole ich für's Frauchen auch lieber Fyve oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich denke mal, die Eingangs-Frage des TE wurde beantwortet. Mittlerweile sind wir ja alle (!) ganz schön ins OT abgedriftet..:).
Also: entweder schließen oder mal im Allgemeinen schauen, wo er reinpasst..:)
 
presseonkel schrieb:
Mittlerweile sind wir ja alle (!) ganz schön ins OT abgedriftet..:).

Erwischt. :D

Ich habe es eben auch schon gedacht. Na ja, ist manchmal so..
 
Sonnenstich schrieb:
aufladen kann man die karten allerdings nicht am geldautomaten.

Kann man aber, zumindest in Hamburg, an fast jeder Tanke aufladen. Einfach als EPlus aufladen... Funzt völlig problemlos.

Wolf
 
ups....:)
den wollte ich ha zumachen..:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
347
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
975
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten