Handy startet nach ca 20 min bei Bluetooth+Musik neu

ah okay. habs per hand genau so gemacht wie beschrieben.

klappe :D solang ich morgen meine karten für real bekomme is die welt in ordnung, egal wie mein handy spinnt :scared:
 
Same here mit einem Sony MEX-BT3900U Autoradio. Mit Android 2.3 funktionierte alles tadellos doch seit ich die Version 4.0.3 drauf habe, macht das Handy alle 10-15 Minuten einen Reboot.

Aktionen:
- Verschiedene ROMs ausprobiert.
- Autoradio reset, damit die alten Bluetooth einträge gelöscht werden.
- Sony Support kontaktiert, leider konnte das Problem nicht gelöst werden.
- Für Android existiert wohl kein wirklicher Support, bei Google (Switzerland) komme ich nur auf eine dämliche Bandansage.
- Suche nach einer neuen Firmware für das Autoradio (leider ist schon die aktuellste drauf).
- Anderer Player installiert um zu sehen, ob es am Standardplayer liegt -> selbes Resultat.

Langsam geht mir das auf den Sack...

Gruss
 
gott sei dank. ich bin nicht alleine...
 
Unter 4.0.3 habe ich auch Probleme mit BT und dem Autoradio (Toyota Yaris 2011). Allerdings kann ich gar nicht erst verbinden. Mit CHeckrom v6 2.3.6 ging es einwandfrei. Habe bereits:
AndyX
Turkbey
und Lightning probiert.
Ich halte das für einen Bug bei Android 4.0.3 denn ich habe jedes ROM mit einem Fullwipe geflasht.
 
Sony MEXBT3900U hab ich
 
Hab das selbe Modell. Bei dir gehen auch alle anderen Bluetooth Geräte korrekt?
 
also mitm autoradio hab ich noch kein anders handy verbunden, aber ich hab mein handy an meiner 5.1 anlage ausprobiert (hab da n belkin bluetooth empfänger dran) und 1h ohne probleme musik abgespielt
 
Ich habe eine Vermutung woran es liegen könnte. Sony benutzt in jedem Autoradio die standard Bluetoothversion 2.0 aber ich glaube in Android 4.0 wird die Version 3.0 oder sogar noch höher eingesetzt.

Ich weiss nur nicht, ob man die Bluetoothversion irgendwie Downgraden könnte...
 
aber das muss doch abwärtskompatibel sein?
 
Ist es auch. Die Verbindung funktioniert ja auch für 10-15 Minuten einwandfrei. Aber vielleicht ist das Autoradio nicht nur empfänger, sondern schickt auch mal was (zum testten der Verbindung oder was weiss ich) und das wird dann wie blockiert und bringt das Handy zum rebooten. Das sind aber nur Spekulationen ;)

Ich schaue mal mit Samsung, ob es möglich ist, die Bluetooth version downzugraden.
 
  • Danke
Reaktionen: Grantlhaua
Habe nun auch mit Samsung Kontakt aufgenommen und der Supporter hat mir gesagt, dass die Bluetooth Version rein Hardwaretechnisch ist, das heisst, wir haben immer noch die 2.0 drauf. Er hat mir genau das Gegenteil vom Sony-Typ gesagt ^^

Jetzt hat er mir einen Code gegeben, den man im Handy eingeben soll:
*2767*3855#

Dieser Code stellt die Werkeinstellungen des Gerätes wieder her und korrigiert kleinere Softwarefehler. ACHTUNG! Sämtliche Daten werden gelöscht!

Ich versuchs heute oder morgen mal und sag dann bescheid.
 
Is, das nicht der Code für ganz normalen wipe? Tmobile Rom is genauso fehlerhaft

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Hansman schrieb:
Is, das nicht der Code für ganz normalen wipe? Tmobile Rom is genauso fehlerhaft

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Kann gut sein. Ich hatte sowieso das Gefühl, der typ will nicht mit mir sprechen und sagt einfach etwas, um mich abzuwimmeln :D

EDIT: Der Code macht einen Hard Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus, na hast du scho was rausgefunden?
 
Ne immer noch das gleiche... Ich habe nun gesehen, dass die offizielle Swisscom Firmware draussen ist. ich werde heute Abend einen Fullwipe machen und dann diese Verion drauf flashen. Habe zwar kein grossen Hoffnungen, dass es funktioniert aber einen Versuch ist es Wert.
 
alles klar. ich fahr mom mit auxkabel durch die gegend -.-
 
servus, immer noch nix?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
559
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.116
DBan
D
Zurück
Oben Unten