Hat das Samsung Galaxy S2 Gorilla Glas?

drgn schrieb:
also das SGS2 hat definitiv Gorilla Glas, allerdings ist es natürlich kein Panzerglas. Wer meint das es keinerlei Kratzer bekommt befindet sich im Irrtum.
Das ist zwar sehr Robust, aber das eigentliche "feature" von dem Glas ist die Stossfestigkeit und nicht die Kratzfestigkeit.

Nur weil da Gorillaglas verbaut wurde sollte das kein Freifahrtschein sein, dass man den pfleglichen Umgang mit seinem Smartphone vergisst und sich später beschwert, wenn was Kaputt ist und sich alle über die schlechte Qualität beschweren und am besten noch Ersatz haben möchten :)

Einfach pfleglich umgehen damit ne gute Folie draufmachen, wenigsten geht das im Vergleich zum Sensation beim sgs2 sehr gut :D

so long

so ist es;)

wurde hier irgendwo glaub ich auch schonmal genauer beschrieben...


könnt ja mal hier gucken:

Gorilla™-Glas – Display-Widerstandsfähigkeit

wiederlegt übrigens auch die theorie, dass es zu schwer ist ;)

oder hier, auch sehr schön....(würde ich aber trotzdem nicht nachmachen!!!)

Gorilla-Glas macht Smartphones kratzfest


mfg.
Deco
 
Da bekommt man ja eine Gänsehaut beim Zusehen :scared:
 
oja, dass dachte ich mir auch, als ich die videos gefunden habe^^
wie gesagt, ich würds trotzdem nicht nachmachen :p
 
autsch! mir würde es weniger weh tun wenn er mit dem messer ein iphone 4 bearbeiten würde, im gegenteil :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nen eierphone behandelt man am besten mit nem Hammer :thumbup:

sorry for ot
 
Oder man haut es gleich aus dem Fenster :D
drgn schrieb:
nen eierphone behandelt man am besten mit nem Hammer :thumbup:

sorry for ot



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo.

Hat das I9000 eine Beschichtung auf dem Glas?
Z.B. eine Entspiegelung.

Es ist laut Erfahrungsberichten (US-Foreneintrag) möglich Kratzer wegzupolieren.
Der der das machte nahm aber auch eine Spezialpolitur aus dem KFZ-Bereich.
Irgendein teures Zeug.

EDIT:
"3M Perfect-It III-Trizact" (3M "50077")
(Gorilla Glass DOES Scratch... But I Know How To Repair it. - PPCGeeks)
So auf die Schnelle sah ich aber auch 1l (also das vierfache von dem was er wohl mit quart bezeichnet, außer es ist eine Viertel Gallone) aus D für €30.

Wenn es keine Beschichtung gibt, könnte man es aber auch beim Uhrmacher/Juwelier polieren lassen ohne da etwas nützliches zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer Bild hat das Galaxy2 ein test unter zogen und es hat Gorilla Glas das sehr,sehr kratz fest ist.Das Geheuse ist dagegen sehr kratz empfindlich.Meine Frau hat es mit Schlüssel und andern kram in der Handtasche und es hat noch keine kratzer.
 
Ich bin gestern über Spielzeug meiner Tochter gestolpert und das Handy flog ca einen halben Meter durch die Luft und prallte gegen die Kante vom Schreibtisch.
Nichts am Display, was ich erwartet hatte.
Aber nicht einmal der Rahmen hatte eine Schmarre.
Das hat mich doch überrascht.

So leichtsinnig das S2 mit Schlüssel usw in einer Tasche zu lassen wäre ich aber nicht.
Das Glas ist nicht unzerstörbar.
Ich hab es immer in einer Tasche wo nichts anderes drin ist.
Auch Druck kann das Glas kaputt machen, da wäre ich vorsichtig.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Thilo-Katja schrieb:
Computer Bild hat das Galaxy2 ein test unter zogen und es hat Gorilla Glas das sehr,sehr kratz fest ist.Das Geheuse ist dagegen sehr kratz empfindlich.Meine Frau hat es mit Schlüssel und andern kram in der Handtasche und es hat noch keine kratzer.

Computer Bild. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und marco köhler
Du brauchs mich nicht zitieren MarzI85!Die Computer Bild haben das Galaxy S2 zum besten SMARTPHONE erkoren.Und was kannst Du?Ich muß zum bedauern feststellen das im Samsung-Galaxy S2-(I9100) Forum sich einige Leute sich auf ihr wissen,sich was einbilden.Da hat das ja im Pulse Forum noch spaß gemacht.Was man hir nicht behaupten!
 
Die computer bild hat oft den Wahrheitsgehalt von Schneewittchen und den 7 Zwergen... Zur Unterhaltung kann man so Zeitschriften schon lesen aber um sich wirklich zu informieren sind die nicht geeignet, alles mehr oder weniger legale Korruption was da abläuft. Da machts keinen unterschied ob es um autos, handys oder Fahrräder geht...
 
Thilo-Katja schrieb:
Du brauchs mich nicht zitieren MarzI85!Die Computer Bild haben das Galaxy S2 zum besten SMARTPHONE erkoren.Und was kannst Du?Ich muß zum bedauern feststellen das im Samsung-Galaxy S2-(I9100) Forum sich einige Leute sich auf ihr wissen,sich was einbilden.Da hat das ja im Pulse Forum noch spaß gemacht.Was man hir nicht behaupten!

Locker bleiben! Marzl hat hier niemanden beleidigt, oder sonstwas... Er hat lediglich die Kompetenzen der Zeitschrift ComputerBild in Frage gestellt...mit Recht, wie ich finde!
 
Aber mal ehrlich: Computer Bild...
Und ja hier wissen die meisten User mehr als bei Computer Bild und Chip und solchen "Fachzeitschriften".

Aber einbilden tut sich da niemand was drauf, hier wird allen geholfen.
Aber einige scheinen Minderwertigkeitskomplexe zu haben, weil sie es halt noch erlernen müssen.

Die Meisten hier haben mal mit sehr wenigem Wissen angefangen und es durch die Hilfe anderer User hier erlangt, mich eingeschlossen.
Nur so wie man in den Wald ruft, kommt es wieder raus.

Und die Computerbild als eine Zeitschrift anzuführen, die es ja wissen muss..
Bis vor ein paar Wochen, war das IP4 noch das Maß der Dinge.
Da jetzt alle was anderes schreiben, ist die Bild schnell umgeswitcht..
 
<<scT!M>> schrieb:
Locker bleiben! Marzl hat hier niemanden beleidigt, oder sonstwas... Er hat lediglich die Kompetenzen der Zeitschrift ComputerBild in Frage gestellt...mit Recht, wie ich finde!
und ihr habt nicht begriffen worum es ging,und zwar um das Gorilla Gals wie hir beshrieben.Und nicht um die Zeitschrift.Einfach mal nee mail nach Samsung schreiben und schon wist ihr was für ein Glas das Galaxy S2 hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Aber um nochmal kurz auf das Thema zu kommen, ich hatte bis letzte Woche das LG Optimus Speed und habe jetzt das Galaxy S2. Das Glas des Optimus machte einen irgendwie festeren,stabileren und qualitativ hochwertigeren Eindruck.Woran auch immer das liegen sollte!:cool2:
 
Ähm lol? Ok ich mein man kann sich schon über einiges unterhalten, aber über die Stabilität des verwendeten Glases? Wer schlüssel plus Handy in der selben Tasche hat ist ja selbst schuld wenns Kratzer hat. Ihr Deutschen seid was Qualitätsanspruch anbelangt schon ein überdurchschnittlich eigenartiges Volk. Das ist ein sch... Handy und mehr nicht, genauso wie ein Golf ewig ein Golf bleiben wird. Macht halt den Kratztest mit einem Nagel... :rolleyes:

Computer Bild? Ahja... dazu braucht man wohl weiter nichts sagen, ich sag nur Autobild... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S II Drop Test - YouTube

Hier ein praxistest :) Die runde geht Klar an unser S2!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Das sagt allerdings nicht viel aus. Ich hab vorgestern mein Handy geschrottet.
Hatte es in der Innentasche und mich gebückt. Dabei rutschte es aus der Tasche und fiel auf den Granitboden.
Das waren vielleicht 30 cm. Es kam mit der linken, oberen Ecke auf und sofort war rechts oben ein Sprung drin.
Das ist nur ein ganz feiner Haar Riss und nur innen. Von außen ist gar nichts, an der Oberfläche.
Der Screen zeigt nur noch bunte Schlieren und reagiert nicht mehr auf Eingaben.

Mir ist es schon 2x runtergefallen, und das waren schlimmere Stürze, passiert ist nichts.
Was ich damit sagen will: Ein kleiner Sturz, aus einem ungünstigen Winkel, reicht aus um es unbrauchbar zu machen.
Hätten sie es in dem Video auf die Ecke fallen lassen, dann wäre es eventuell genau so geendet.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
Zurück
Oben Unten