Hat das Samsung Galaxy S2 Gorilla Glas?

Laut Samsung hat das sgs2 gorilla glas genau wie das Einser damals.
Mein sgs1 is mir zweimal runter gefallen und da waren keine Risse im Glas

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Randall und wie kommt man mit dem Entzug zurecht?
 
Aber obwohl das sgs GG hat würde ich nicht alles drauf verwetten das es auch alles aushält, ich mein es ist immerhin noch glas das einfach so zerbrechen kann. Das Handy muss einfach nur falsch aufschlagen wenns runterfällt und schon is es passiert.
Also einfach vorsichtig mit seinem Zeug umgehen :))

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat das weiße auch Gorilla Glas? Ja oder?

Aber trotzdem... mein Nexus S hatte ich jetzt 8 bzw. fast 9 Monate in Nutzung... Ohne Hülle, mit einer Menge stürzen etc. Sogar einmal habe ich im betrunkenen Zustand (sry, bin Student :D) mit einer Pinnadel auf dem Display hantiert (ich frag mich, warum? :D)... da ist nichts passiert. Und das Nexus S hat kein Gorilla Glas.

Ich möchte jetzt hier nicht zu wagen Experiementen bewegen, aber ads einzige, was mein Nexus S nach tausenden Stürzen etc. nbekommen hat, waren Macken außenherum.
 
Also meine Erfahrungen dahingehend:

Ich hatte vor dem S2 ein S1. das S1 ist mir 3x runtergefallen, bis auf leichte kratzer im Plastik kein Schaden.

Das S2 ist mir bisher 1x runtergefallen, ebenfalls keinen Schaden genommen aus Ca 1m höhe auf Bordsteinpflaster.

Sicherlich gibt es bestimmte Winkel aus denen es wenn es runterfällt kaputt geht, ich empfehle daher auch immer aufzupassen das es nicht runterfällt, ist eben Feinelektronik und die ist nunmal sehr empfindlich.

Übrigens hat das S1 sowie das S2 einen kleinen versteckten Schlaufenpin oben links über den Lautstärke Buttons.

Handschlaufen

Davon habe ich mir welche bestellt und ans Galaxy gemacht 1a :D
 
Also die Handschlaufen selber sind mit 0,49€ ja echt günstig, aber 4,99€ Versand. What the ...? :scared:
Außerdem schützt die Schlaufe ja nicht vor dem Herausfallen aus einer Tasche.

Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass das Gorilla Glas zwar total kratzfest sein soll, aber so bald man irgendwie ein Sandkorn oder ähnliches auf dem Display hat und schön mit einem Tuch am putzen ist, gibt es trotzdem kratzer.
 
Ich hab die damals im Mediamarkt gekauft, war nur ein Produktbeispielt, die Dinger kann man halt im Handel für Wii ersatzteile holen, und mit ner kleinen Nadel lassen die sich wudnerbar in den Galaxy bin reinziehn.

Hmm ok ich hab mein galaxy immer in meiner jacken oder Hosentasche da sitzt das eigendlich immer sehr gesichert :(


Edit:

Btw hat weder mien Galaxy S1 noch mein Galaxy S2 auch nur einen Kratzer, und das obwohl ich beide bereits öfters mit auf Baustellen hatte und da einiges an staub und sand drangekommen ist (Allein beim Beton stemmen)
 
Erstmal ein Danke für die Anteilnahme, auch wenn's schon länger her ist und das Handy wieder da. :)

Ich hab mein altes Display mal getestet, bevor ich's verschickt hab. Musste es ja eh selbst bezahlen und auf einen Kratzer mehr wäre es nicht angekommen.
Kurz bevor ich es eingepackt hab, fielen mir die fiesen Videos ein. :D


Ich hab das mit einem Schlüssel, Schraubenzieher und ner Feile getestet.
Hat es alles ohne Probleme ausgehalten. Da ich nichts zu verlieren hatte, war ich auch nicht gerade zärtlich.
Aber mit diesen Gegenständen konnte ich es nicht beschädigen. Wie es allerdings bei längerer und ständiger Einwirkung aussieht...so viel Geduld hatte ich nicht.

Aber das sind alles Sachen mit mehr oder minder abgerundeten Ecken. Ein kleiner Stein, wie ein kleiner Quarz z.B. ist wesentlich härter und spitzer.
Das hält das Glas bestimmt nicht lange durch.
Ich benutze auch weiterhin keine Schutzhülle (mag das einfach nicht!), achte trotzdem drauf, dass nichts anderes in der Tasche ist und schüttele sie öfters richtig aus, also von innen nach außen kehren.
Damit bin ich immer gut gefahren, auch beim S1 schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten