Hilfe, bin ein Neuling

Z

Z3ro

Neues Mitglied
0
guten tag allerseits,
ich bin ein richtiger neuling im androidbereich und hoffe, dass ihr mich nicht gleich fertig macht.

mein folgendes problem ist, dass mein akku so spinnt und ich hab gehoert, dass man die akkuleistung verbessern kann, wenn man eine andere Firmware draufspielt. stimmt das?
ferner hab ich schon dirverse TuTs gesehen wie man etwas flasht/rootet etc. aber ich weiss jz nicht welchen kernel ich nehmen soll.
hab das SGS2 gt-I9100
androidversion: 4.0.4 (-> stimmt das dass es die icesream sandwich firmware ist oder so?)
basisband version:i9100XXLQ6
kernel-version:3.0.15-1114882
buildnr:IMM76D.XWLPY

ich hoffe ihr koennt mir iwie helfen, weil ich weiss gar nicht wo ich jz da ansetzen soll. alles was ich will ist nur meinen akku verbessern, und diese ganzen einstellungen wie wifi ausschalten etc. hab ich schon gemacht und es bringt nichts. ihr seid also mein letzte hoffnung :thumbsup:

LG
Z3ro
 
@Z3ro

Wie lange hält dein Akku denn so im Schnitt? War das schon immer so oder tritt das Problem erst jetzt auf?
 
Mach einfach nen fullwipe, hilft immer :)

Gesendet von meinem Handyking
 
Z3ro schrieb:
guten tag allerseits,
ich bin ein richtiger neuling im androidbereich und hoffe, dass ihr mich nicht gleich fertig macht.

mein folgendes problem ist, dass mein akku so spinnt und ich hab gehoert, dass man die akkuleistung verbessern kann, wenn man eine andere Firmware draufspielt. stimmt das?
ferner hab ich schon dirverse TuTs gesehen wie man etwas flasht/rootet etc. aber ich weiss jz nicht welchen kernel ich nehmen soll.
hab das SGS2 gt-I9100
androidversion: 4.0.4 (-> stimmt das dass es die icesream sandwich firmware ist oder so?)
basisband version:i9100XXLQ6
kernel-version:3.0.15-1114882
buildnr:IMM76D.XWLPY

ich hoffe ihr koennt mir iwie helfen, weil ich weiss gar nicht wo ich jz da ansetzen soll. alles was ich will ist nur meinen akku verbessern, und diese ganzen einstellungen wie wifi ausschalten etc. hab ich schon gemacht und es bringt nichts. ihr seid also mein letzte hoffnung :thumbsup:

LG
Z3ro

Hi,sorry das ich das jetzt so sage aber da wie du ja selbst sagst ein absoluter neuling auf dem gebiet android bist,würde ich an deiner stelle erst mal die finger von root etc. lassen.
Du könntest dein phone auf werkseinstellungen zurücksetzen aber vorher natürlich deine daten sichern.
Dann hast ein jungfräuliches phone,dann zbs displayhelligkeit runterschrauben,nachts in den flugmodus gehen verbraucht dann ca.1-3% akku.
Kannst natürlich auch machen ohne auf werkseinstellungen zurückzusetzen....
probier es mal aus mit flugmodus und displayhelligkeit
 
@chio
danke fuer die links

@qwert130
das problem ist erst aufgetreten als ich vor paar tagen n update gemacht habe und haelt nicht mal n tag, vllt n halben wenn ich nur bisschen inet surfe und sms schreibe.da hab ich aber anderes vom s2 gehoert bezueglich dem akku

@handyking
aber ist ein fullwipe nicht dasselbe wie wenn ich in einstellung gehe und alle einstellungen zuruecksetze ? denn das habe ich gestern schon gemacht und das problem bleibt bestehen :S

@roxy
jaa ich hab bereits auf die werkeinstellungen zurueckgesetzt und es hat trd nicht geholfen. und wie ich schon geschrieben habe, ich hab all diese tipps umgesetzt, aber es hat trd nicht geholfen. ich wuerde nur zum rooten greifen, wenn es auf anderem wege nicht geht
 
Installier mal CPU-Spy und gucke, ob dein Handy in den Deep-Sleep geht. Ansonsten würd ich mal testen, wer dein Handy die ganze Zeit wach hält (Facebook, Wetterapp o.ä.) Vielleicht hat auch der Akku einen weg.
 
nee geht es anscheinend nicht. hab mir go master power geholt und der zeigt mir an dass der twlauncher bei 60% ist, also geh ich mal davon aus, dass der launcher die ganze zeit arbeitet oder ?
 
Guck mal in Einstellungen unter Akku. Da sind die Verbraucher aufgelistet.
Kannst du den TWLaucher mal runterhauen oder freezen? Dann wirst du ja sehen, obs daran lag. Hast du mehrere Launcher installiert?
 
also da steht dass der bildschirm der meistverbraucher ist. oehm beenden kann ichs schon nur startet der sich iwie wieder von selbst, sodass ich ihn immer wieder alle paar minuten beenden soll
 
Über welche Akkuzeiten (h) sprichst du denn überhaupt?
 
TW Launcher freezen.. haha, der war gut! :lol:

Und mit was willst du dann auf den Screens arbeiten!? :flapper:

Mach einen Fullwipe und beobachte erneut.
 
Klar geht das nur wenn man nen anderen Launcher hat. Hatte ich vorausgesetzt. Auswahl gibts ja genug.

Die Frage ist, wie mach ich nen Fullwipe ohne root? Gabs da nicht ne Tastenkombi? Aber das ist dann wohl eher ein Masterreset.

Vielleicht hilft auch, das Gerät mal ein paar Minuten vom Strom zu trennen = Akku raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere frage, kann es sein dass ich mein handy nicht mehr rooten kann? Weil ich keinen passenden kernel dazugefunden habe. Ich glaub n kernel mit LPY gibt es nicht oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 08:32 Uhr ergänzt:

@triumph61 ich verstehe deine frage nicht ganz. Die normale akkulaufzeit halt

Und das mit dem strom entfernen hab ich auch schon gemacht hat nicht funktioniert

Und soweit ich das verstanden habe, kann ich einen fullwipe doch gar nichtbmachen oder? Weil ich mejn handy ja nicht gerootet habe oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Erstmal danke die triumph61 fuer den link.ich werd mal da durchgucken.

Und meine laufzeit betraegt nur 7-9 std bei normaler benutzung,also bisschen internet und bisschen telefonieren(max.2 minuten) und ansonsten ab und zu sms
 
kann ich meinen kernel auch mit speedmod kernel rooten ?
 
Da solltest du im Kernel Bereich nachfragen ob der auch "Safe" ist.
Ich muss da passen weil ich nur mit Stock Kernel arbeite.
 
wenn ich jz die methode verwende, die du mir vorgeschlagen hast, verbessert sich dan auch meine akkuleistung ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.792
Nick Knight
Nick Knight
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.536
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten