Hilfe, bin ein Neuling

Z

Z3ro

Neues Mitglied
0
guten tag allerseits,
ich bin ein richtiger neuling im androidbereich und hoffe, dass ihr mich nicht gleich fertig macht.

mein folgendes problem ist, dass mein akku so spinnt und ich hab gehoert, dass man die akkuleistung verbessern kann, wenn man eine andere Firmware draufspielt. stimmt das?
ferner hab ich schon dirverse TuTs gesehen wie man etwas flasht/rootet etc. aber ich weiss jz nicht welchen kernel ich nehmen soll.
hab das SGS2 gt-I9100
androidversion: 4.0.4 (-> stimmt das dass es die icesream sandwich firmware ist oder so?)
basisband version:i9100XXLQ6
kernel-version:3.0.15-1114882
buildnr:IMM76D.XWLPY

ich hoffe ihr koennt mir iwie helfen, weil ich weiss gar nicht wo ich jz da ansetzen soll. alles was ich will ist nur meinen akku verbessern, und diese ganzen einstellungen wie wifi ausschalten etc. hab ich schon gemacht und es bringt nichts. ihr seid also mein letzte hoffnung :thumbsup:

LG
Z3ro
 
@Z3ro

Wie lange hält dein Akku denn so im Schnitt? War das schon immer so oder tritt das Problem erst jetzt auf?
 
Mach einfach nen fullwipe, hilft immer :)

Gesendet von meinem Handyking
 
Z3ro schrieb:
guten tag allerseits,
ich bin ein richtiger neuling im androidbereich und hoffe, dass ihr mich nicht gleich fertig macht.

mein folgendes problem ist, dass mein akku so spinnt und ich hab gehoert, dass man die akkuleistung verbessern kann, wenn man eine andere Firmware draufspielt. stimmt das?
ferner hab ich schon dirverse TuTs gesehen wie man etwas flasht/rootet etc. aber ich weiss jz nicht welchen kernel ich nehmen soll.
hab das SGS2 gt-I9100
androidversion: 4.0.4 (-> stimmt das dass es die icesream sandwich firmware ist oder so?)
basisband version:i9100XXLQ6
kernel-version:3.0.15-1114882
buildnr:IMM76D.XWLPY