Hintergrundbild

Wie recht du doch eigentlich hast! ^^

Komm mit dem Tapatalk noch nicht ganz so zurecht, sry!


(aber wenn kein nand wie dann, in der original Rom.zip ist ja nicht mein eigenes Bild drin)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
blowy666 schrieb:
wie wäre es, einfach im MIUI-Thread mal kurz anzufragen?

Sicherlich sinnvoller, als dafür nen neuen Thread zu erstellen, zudem noch im falschen Forums-Bereich... ;)

Moin,
dem stimme ich ohne Bedenken voll und ganz zu..:)
closed
 
hallo, habe nun das s2 neu und möchte ein eigenes hintergrundbild machen.
nun habe ich ein vorgefertigtes, aber das ist unscharf.
wie groß muß/darf ein bild sein als hintergrund?
es soll als einzelbild sein, also nicht bewegen.
 
480x800

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ok, werde ich mal testen.
danke für die antwort.
 
äh, wie jetzt??

hab eins mit 480*800 und das paßt in den bildschirm.

wenn das größer ist, paßt das dann auch?
z.b. 600*800 oder ähnlich.
soll ja nicht ``beschnitten`` sein.
 
Also als "Standbild" muss man es schneiden...... sorry hab falsch gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: tailgunner
Für Lockscreen: 800x480 (Genaue Größe des Bildschirms)
Für Homescreen (mit "Wischen"): 960x800
 
  • Danke
Reaktionen: ToxyZR, tailgunner und Jake1
aha, alles klar.
fettes danke !!!!
 
Hi,

ich will das auf jedem Homescreen ein anderes Hintergrundbild ist, das geht mit der kostenlosen App MultiPicture Live Wallpaper auch easy, aber ich möchte jetzt auch ein "LiveWallpaper" nur für einen bestimmten Homescreen einstellen. Jedoch bekomme ich das mit dieser App nicht hin, gibt es da vielleicht Alternativen oder ist mein Vorhaben nicht möglich ?
Ich möchte zum Beispiel beim Weather-Screen, auf dem ich ein Fullscreen-Weather-Widget habe, im Hintergrund von Beautiful Widgets noch das Live-Wallpaper mit der Wetteranimation. Wäre super wenn sowas möglich wäre. Ich habs leider mit vielem rumprobieren noch nicht hinbekommen.

MfG
 
Gehört eigentlich ins App-Forum, für die Zukunft ;)

Und soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Live-Wallpaper auf dem Lockscreen gehen glaube ich auch nicht bzw. nur über Umwege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok sorry, hab gar nich gesehen das es auch allgemeine Foren gibt, dachte es gibt nur die Foren für jedes Modell :)

Wäre schade wenn das wirklich gar nicht geht.

/edit: hab den titel mal angepasst, jetzt könnte es ja doch hier reinpassen, da es ja speziell fürs SGS2 ja eine Lösung geben kann, die App von mir ist ja nur ein Beispiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit gestern das Galaxy S2. Es ist mein erstes Smartphone und somit auch meine ersten Gehversuche unter Android ;-)
Vieles konnte ich schon selbst herausfinden, aber seit 4 Stunden verzweifel ich beim Ändern der Hintergrundbilder.
Ich habe die Standard Android Version (nicht modizifiert o.ä., Version 2.3.6) und versuche alle 7 Hintergrundbilder zu ändern.... was mir aber noch nicht mal ansatzweise gelingt.
Den Sperrbildschirm (heißt der so?) konnte ich dagegen ändern.

Ich habe bisher 7 verschiedene Fotos (480*800 Auflöäsung) via Kies auf das Galaxy S2 in den Ordner "Bilder" kopiert.
Nun die Preisfrage: Wie kann ich genau diese Bilder als Hintergrundbilder auf dem Galaxy S2 zuweisen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
DrPepper
 
Galerie, Bild auswählen, Menütaste, einstellen als Hintergrund.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DrPepper
Super, danke. Das war's!

Mein Galaxy S2 war die ganze Zeit, während ich versucht hatte den Hintergrund zu ändern, nicht mit Kies verbunden. Jetzt habe ich gerade das Galaxy an den PC angeschlossen und siehe da, jetzt geht's.
Vorher konnte ich über die Galerie den Hintergrund nicht ändern. Besteht hier ein Zusammenhang?
 
Du kannst nur 1 zuweisen,...entweder "Vollbild", dh. auf jedem Screen das
komplette Bild,...oder "scrollable"..d,h, das Bild lässt sich über die 7 Schirme scrollen.

IM
 
  • Danke
Reaktionen: DrPepper
Achsooooo. Und ich suche mich gerade tot, wie ich jedem der sieben Displays ein eigenes Bild zuweisen kann :)) Also alle 7 Bilder zu einem zusammenfügen und dann hochladen. Danke!
 
wird dich aber nicht zum Ergebnis führen das du auf jeden screen dann nen anderes hinfergrundbild hast

wenn du nicht alle 7 screens verwenden kannst/möchtest kannst du die überflüssigen auch entfernen


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hm hm hm, ganz so einfach scheint es doch nicht zu sein, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Ich habe 7 Fotos, Auflösung jeweils 480*800. Da ich ja 7 Desktops/Hintergründe beim Galaxy S2 habe, dachte ich mir, dass ich dann halt eine Grafikdatei erstelle, die 3360*800 groß ist. In diese Datei habe ich dann alle 7 einzelne Fotos eingefügt, gespeichert, auf's Galaxy hochgeladen und siehe da, es ist nicht das gewünschte Ergebnis.

Mache ich einen Denkfehler? Wenn ja, welchen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • sascha1523
Antworten
9
Aufrufe
1.233
beicuxhaven
beicuxhaven
A
  • Anja89
Antworten
8
Aufrufe
15.477
android-lover
A
N
  • NutzerS2
Antworten
3
Aufrufe
968
Androidgalaxy
A
Zurück
Oben Unten