Hintergrundbild

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In meiner Anleitung findet man auch eine Zip die man mit CWM installieren kann.

Anleitung - Themes selber verändern

Das einfügen veränderter apk mit dem Root Explorer ist umständlich und führt oft zu problemen.

Die Datei status_bar_background.png kann man wie man lustig ist verändern.Transparent machen,Bunt,Bilder einfügen usw.

geht ne so wirklich ;( liegts vlt daran das die datei welche ich ändern will eine .9.png ist?
steht ja in der anleitung was dazu von patchen und so...!?

Martin87 schrieb:
geht ne so wirklich ;( liegts vlt daran das die datei welche ich ändern will eine .9.png ist?
steht ja in der anleitung was dazu von patchen und so...!?

Die status_bar_background.png ist keine .9.png.Also wo soll es da probleme geben ? Und zum patchen steht nix in meiner Anleitung.Man kann als Anfänger seine eigenen Themes auch wunderbar ohne .9.png und xml bearbeiten selber bauen.

also bei dem theme bei dem ichs versucht habe zu ändern isses .9.png (ics theme ausm market)

Hi...

Ich habe Gestern ein Foto aus meiner Galerie als Hintergrund eingestellt.
Im Lockscreen wird das Bild auch korrekt angezeigt, aber auf den Homescreens wird es immer Stark Vergrößert dargestellt!

Ich habe es dann irgendwie hinbekommen das es dort auch korrekt angezeigt wird. Nach einem Reboot wird jetzt aber wieder gezoomt und ich bekomme es nicht wieder hin...

Bitte im Rat!

MfG Greeco

Hast Du das orangene Viereck auseinander gezogen, beim einstellen?
Sonst wird nämlich immer nur ein Ausschnitt gezeigt.
Außerdem wird das Bild über Deine Homescreens verteilt (1-7 je nachdem wie viele es sind).
Es gab dazu eine App, mit der man z.B. auf jedem Screen ein Bild einstellen kann, ich erinnere mich leider nicht, wie die hieß.

Edit: Multiple Wallpaper, musst mal im Market gucken.

Ne ich hab Wallpaper scrolling ausgestellt.

Ich probier mal Multiple Wallpaper aus!

Hmm... Habe Multiple Wallpaper geladen, ist aber anscheinend nur für Live Wallpaper

Nein, Multiple Wallpaper ist ein Livewallpaper. Du musst Multiple Wallpaper als Livewallpaper aktivieren und kannst dann einstellen, welches Bild auf welchem Screen dargestellt wird.

Ja kann das sicher mal probieren...

Aber warum wird denn immer reingezoomt... versteh ich nicht!

Wie der Name schon nahelegt, kannst Du mit Multiple Wallpaper auf jeden Screen ein anderes Bild legen. Oder auch ein Ordner mit Bildern, zwischen es denn dann zeit- oder zufallsgesteuert wechselt.

Mit Zoomen hat das nichts zu tun, das ist immer das gleiche: Oranger Rahmen beim Festlegen des Bildes auf den gewünschten Ausschnitt stellen. Das ganze Bild kriegst Du eigentlich nie, es sei denn das Bild stimmt vom Format her genau mit dem Screen überein.

Hey !
Ich das Problem, dass alle Wallpapers unscharf als hintergrundbild dargestellt werden. Die Wallpapers haben eine sehr hohe Auflösung.
Ist das bei euch auch so ???

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/173060-hintergrund-einstellen.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/173060-hintergrund-einstellen.html[/OFFURL]

Vor dem posten bitte lucki lucki machen!

ironmike

Wenn dein Hintergrundbild im Format 960x800 (Breite mal Höhe) vorliegt, sollte es passen; ggf. in einem Bildeditor rechts und links einen entsprechenden Rand einfügen. Mit Bildern in 480x800 hatte ich genau das von dir beschriebene Verhalten / Problem.

Ciao
Toscha

Das meine ich aber nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
ich habe mal eine frage. Ich habe ein anderes hintergrundbild wenn ich mein Muster zur entsperrung eingeben muss als auf meinem StartBildschirm. Hat jemand eine Ahnung,wie ich das Bild auch ändern kann?
Ich finde beim besten Willen nix :(

Moin,
Du hättest aber dort posten können

Einstellungen->Anzeige->Bildschirm->"Bildschirmsperre"->Hintergrundbild...

• Danke
Reaktionen: gomorra und bibore
Danke,hatte es irgendwie immer bei Sicherheit probiert :)

Wie kann ich ein Bild auf die Startseite stellen, also kein hintergrundbild sondern auf dem Hintergrund.
Das war am Anfang also beim ersten Start da, so eins mit Gebirge.
Aber leider habe ich es gelöscht wie kann ich wieder das oder ein anderes Bild wieder ,,drauftun''
Hoffe das ihr versteht was ich meine aber ich weiß nicht wie ich es anders formulieren kann.:confused2:

Zurück
Oben Unten