[ Ice Cream Sandwich ] – Das ändert sich

hallo nickybär
schwarze s2=Gt-I9100
Weiss=??Gt-I9100G
für I9100G gibt es zur zeit kein ICS update.der grund ist durch die hohe nachfrage nach dem S2 wurde die produktion von Samsung an Partnern weiter gegeben.
es wurden bei der G version andere hardware verwendet,die mit dem derzeitigen updates von Samsungs ICS nicht compatibel ist.
ob dein gerät wirklich eine G version ist kannst nur mittels rechnung oder originalverpackung überprüfen.
 
Oder mittels der App "Android System Info" und dann die Hardware-Daten beider Geräte vergleichen. Wenn die Daten nicht identisch sind, ist das eine wohl eine G-Version.
Christof
 
jspat schrieb:
hallo nickybär
schwarze s2=Gt-I9100
Weiss=??Gt-I9100G

Stimmt nicht! Ich habe auch das weise und keine G- Version

@Nickybär: Schau mal auf dem Karton links unten was da steht: Entweder GT-I9100 oder GT- I9100G

Oder schau auch in Deiner TelefonInfo nach, da steht es auch.
 
:lol: Meine Güte....irgendwie kommt imho überall nur noch heiße Luft...
woran liegt das nur???? Am Update vielleicht???




Kleiner Scherz am Rande :D
 
Bevor ich das Abenteuer "UpDate auf 4.0.3" angehe, ein paar Laien-Fragen:

Kann oder soll ich das UpDate per WLAN direkt über das SGS2 erledigen, oder es per Kies updaten? Gibt es da Unterschiede oder Dinge die zu beachten sind?

Werden beim UpDate alle aktuellen Einstellungen (Homescreens, Nachrichten, MP3, Fotos, usw) übernommen, oder ist das SGS2 danach quasi im "Auslieferzustand"?

Laut Telefoninfo habe ich ein Vodafone-Branding*) mit Android 2.3.5 drauf. Gibt es irgendwo Infos ob ich nun wieder ein "Vodafone" aufgezwungen bekomme, oder ist es danach "frei"? Wie erkenne ich ein Branding vor dem UpDate? Ich möchte nämlich nicht das ich mir mein SGS2 nun mit einem "überzogenem" Branding "verschlimmbessere" (siehe Fussnote unten)

Gibt es das UpDate auch als Downloadversion (zb. als .apk) die man dann aufs Handy kopiert und dann erst das UpDate macht? Mir gehts zb. um WLAN Unterbruch, Akku leer, o.ä. "Probleme" mitten im UpDate und dass dann evtl. alles "zerschossen" ist...

Letzte Frage: Wie kann man ich mein System komplett sichern um bei evtl. Fehlschlag des UpDates wieder auf den ursprünglichen Zustand zu kommen? Hinweis: Das SGS2 hat weder Root noch ein "fremdes" ROM drauf (oder wie man das nennt). Es ist auch nicht beabsichtigt daran etwas zu ändern.

*) Lt. Vertrag sollte ich eigentlich ein freies Handy erhalten. Da es aber seitens der Performance bisher kein Problem gab und auch die 2.3.5 ein paar "Features" hat, die es zb. bei 2.3.4 noch nicht gibt, habe ich dieses Vodafone-Branding nicht reklamiert. Zumal ich auch keine erkennbaren "Pflicht-Apps" drauf habe die stören.
 
Wenn Du es updatest, wird es auch wieder von Vodafone sein mit den Farben, zusätzlichen Apps u.s.w.
Von Vodafone hast Du ein freies, aber NICHT ein ungebrandetes Handy gekauft, insofern hast Du schlechte Chancen da was zu reklamieren!
Du kannst jede Karte reinmachen und hat keinen SIM-Lock, denzufolge hast Du ein freies Handy.

Mit Ausnahme von Widgets sollten alle Einstellungen übernommen werden.
Zum Thema Backup. Die Bilder und Daten des SD-Verzeichnisses auf PC sichern und was Du sonst noch benötigst ebenfalls.
Sollte genug Info sein, denn Deine Frage hat nichts mit Thema zu tun, was sich mit ICS im Vergleich zu vorher softwaremäßig ändert:blink:
 
Also da du ein Vodafone Branding hast, wirst du auf normalem Wege nur ein Vodafone Update angeboten bekommen. Ist aber nicht weiter wild, es kommen keinen neuen Apps dazu, das Branding ist genau wie unter 2.3.5 eher minimalistisch.
Ob du das Update über Wlan lädst oder am Pc ist egal, ich habs driekt am Handy gemacht. Sichern musst du nichts, bleibt alles erhalten. Nur Akku sollte über 50% sein.
Das wars. Viel Spass
 
Hallo
Neu ist die Videoaufnahme-Audio-Qualität.
Audio wird als Stereo-129kBit/s-48kHz aufgenommen .:thumbup:

Das war eigentlich der einzige Grund warum ich ICS update gemacht habe, mit der Hoffnung dass die Aufnahmen bei Konzerten, Gigs usw. nicht mehr übersteuert klingen.
Aber nein, es hat sich nicht geändert, gleich wie vorher, keine Einstellungsmöglichkeiten für Eingangspegel
Samsung, shame on you, Iphone 4 kann das besser.:thumbdn:
Wo liegt das Problem? Hat jemand schon irgendeine Lösung gefunden.
Sonst läuft alles prima mit dem Apex launcher drauf.
 
Christof schrieb:
Wenn Du es updatest, wird es auch wieder von Vodafone sein mit den Farben, zusätzlichen Apps u.s.w.
Von Vodafone hast Du ein freies, aber NICHT ein ungebrandetes Handy gekauft, insofern hast Du schlechte Chancen da was zu reklamieren!
Nur zur Klarstellung: Das Handy wurde nicht direkt von Vodafone sondern von einem "freien" Online-Anbieter in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag von MobilCom-Debitel gekauft. Netzanbieter ist übrigens O2. Daher auch mein Hinweis das es "eigentlich" ein freies Handy sein sollte. Ein VF-Start-Logo oder anderes VF-spezifisches sehe ich nicht, einzig zwei Apps ("360 Shop", "360 Updates") sind erkennbar von Vodafone. Das es ein VF-Branding ist habe ich (als Laie) auch nur erkannt als ich die Kernel-Version mit einem anderen "ungebrandeten" Handy verglichen habe.

Und eben weil es bei mir anscheinend kein "richtiges" Branding ist, sondern so ein komisches "Mischmasch", habe ich nun Bedenken mir mit dem UpDate ein "volles" Branding einzufangen...

Sollte genug Info sein, denn Deine Frage hat nichts mit Thema zu tun, ...
OK ... halt mich ab sofort raus. UpDate lass ich mal, ist mir zu kritisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kurzer Schweif zum S3, was vorgestellt wurde....Diese neue Software wied die Gesichtserkennung und Spracherkennung....Ob die auch fürs S2 kommen werden? Ich mein das S3 hat ja auch Android 4.0!
 
Ich denke nicht.... Weil sonst kauft sich keiner das s3

Ich bin zufrieden mit dem s2..
Und ics



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
cicolino schrieb:
....Audio wird als Stereo-129kBit/s-48kHz aufgenommen .....

Eher 192KBit/s-48KHz (Zahlendreher ;))
 
Hallo,
Wenn ich bei Google etwas suchen will und ich den Text im feld eingeben möchte erscheint immer so ein gelber rahmen.
hat jemand ne Idee wie ich diesen komischen gelben Rahmen wegbekomme.
home

msgstore-2012-04-23.1.db.crypt.png

home
 

Anhänge

  • msgstore-2012-04-23.1.db.crypt.png
    msgstore-2012-04-23.1.db.crypt.png
    14,8 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erscheint der gelbe Rahmen nicht deshalb damit man als User weiß das man gerade in diesem Feld was tippt? :)

Gruß

Andi
 
Kann sein, aber ich bin mir sicher das es vorher bei Ginger... nicht war.
 
Drielander schrieb:
Eher 192KBit/s-48KHz (Zahlendreher ;))

192Kbit/s zeigt wenn ich direkt von der Karte ablese, abtastrate wird nicht gezeigt. Wenn ich aber auf PC kopiere, Bitrate variert zwischen 123 und 130 Kbit/s mit 48KHz
Das ist mir eigentlich egal.
Laute Aufnahmen klingen immer total verzerrt, da hilft gar nix, sehr schade
 
Hab da auch mal ne frage, und zwar, ist das Android 4.0.3 update das letzte update nun für das sgs2, oder kommt auch ein 4.0.4 oder weitere, weiss das jemand?
 
@AndroidNewest:

4.0.3 ist das derzeit letzte Update - den Rest weiß allenfalls die Kristall-Kugel ...(und die ist schon ins Wochenende entschwunden). :D
 
Hi Leute, ist noch keinem aufgefallen, dass der Stock Broser seit ICS die Seiten irgendwie zwar schneller aufbaut, dass Pinch to Zoomen und das Scrollen aber längst nicht mehr so ultrasmooth(iPhone like) von statten geht wie noch unter dem Gingerbread Stock Browser?
 
Vielleicht liegt es daran, dass kaum einer den Standardbrowser nutzt? :biggrin:
Am Dolphin Browser, den ich seit 2 Jahren nutze habe ich zumindest keine Verschlechterung feststellen können. Wenn, dann eher umgekehrt.

AndroidNewest schrieb:
Hab da auch mal ne frage, und zwar, ist das Android 4.0.3 update das letzte update nun für das sgs2, oder kommt auch ein 4.0.4 oder weitere, weiss das jemand?
Da letzte Offizielle ja.
Und aller wahrscheinlichkeit wird es welche geben, aber wozu ist das wichtig?
Um den Umstieg auf ICS abzuwarten? :confused2:
Ach ja, frag nicht wann 4.0.4 per Kies (offiziell) kommen könnte. Wie gesagt, nobody knows it exactly.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.757
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.886
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten