1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. zacker88, 19.10.2011 #1
    zacker88

    zacker88 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo alle zusammen,
    ich habe schon oft gelesen,dass die Imei verschwindet nach dem löschen, also habe ich sie vorher gewsichert. aber wie spiele ich diese nun wieder ein damit ich wieder telefonieren kann?. ich hab auch noch vorher n back up gemacht , also hab ich den EFS odner doppelt gesichert. nur weiss ich einfach ncith wie ich ihn nun draufspielen kann.
    könnt ihr mir da helfen ?


    viele Grüße
     
  2. HaPe1968, 19.10.2011 #2
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Durch welche Aktion hast du die IMEI verloren?
    Was passiert, wenn du das Handy herunterfährst und dann den Akku für eine Minute entfernst?
    Wie hast du die Backups gemacht? IMG-dateien mit Attributen oder Filebackups mit Attributverlust?
     
  3. Tavros, 19.10.2011 #3
    Tavros

    Tavros Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    ärgerlich :scared:
    Womit hast du denn die Sicherung durchgeführt ?
     
  4. M´Gladbach, 19.10.2011 #4
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

  5. Peter Griffin, 19.10.2011 #5
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    das backup der IMEI datei geht ganz einfach, hast du bestimmt mit dem HC-kTool von hellcat gemacht oder ? in dem fall:die app starten und dann "restore EFS ....." die efs.img auswählen und alles ist gut :)
     
  6. zacker88, 19.10.2011 #6
    zacker88

    zacker88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  7. Galaxxy, 19.10.2011 #7
    Galaxxy

    Galaxxy Android-Experte

    Dann arbeite die Sicherzungsanleitung mal sinngemäss von unten nach oben ab. Also den gesicherten EFS-Ordner wieder zurück an seinen angestammten Platz kopieren mit einem Filemanager. Das müsste es doch sein, oder?
     
  8. Peter Griffin, 19.10.2011 #8
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    wie gladbach es schon beschrieben hat; es ist einfach die beste / einfachste möglichkeit....@ zacker: vorbildlich, dass du dich belesen hast ;) aber dem post auf seite 9 der anleitung hast wohl überlesen ;)
     
  9. zacker88, 19.10.2011 #9
    zacker88

    zacker88 Threadstarter Neuer Benutzer

    @ galaxxy hm klingt logisch nur wie mache ich das denn ? kp wie ichs machen soll


    jau hab seite 9 nicht gelesen , mist
     
  10. zacker88, 19.10.2011 #10
    zacker88

    zacker88 Threadstarter Neuer Benutzer

    jetzt kapier ich grade nichts mehr , hab grad den root explorer nochmal gelöscht und wieder drauf gezogen, und was blinzelt mich da gerade an, meine imei . ka warum aber es hat geklappt .
     
  11. M´Gladbach, 19.10.2011 #11
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Gelöst :cool2:
     
  12. zacker88, 19.10.2011 #12
    zacker88

    zacker88 Threadstarter Neuer Benutzer

    danke an alle, find dieses forum einfach klasse. kann meinetwegen geschlossen werden, oder für andre erhalten bleiben
     
  13. Peter Griffin, 19.10.2011 #13
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    welcher andré :D :D :Dsorry für den OT, war ne steilvorlage ^^
     
  14. zacker88, 19.10.2011 #14
    zacker88

    zacker88 Threadstarter Neuer Benutzer

    :razz:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung Galaxy S2 GT-I9100XXKG2 update? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.12.2016
Du betrachtest das Thema "Imei gesichert, update gemacht, imei weg und jetzt weiter?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",