[ Kalender ][4.0.4] Kalender Eintrag Bearbeitungsproblem

Ich kann das Problem nur bestätigen.OTA Udate auf 4.0.4
kam heute. Seit dem geht das Bearbeiten des eigenen Kalenders
nicht mehr. Nur alte Outlooksync Termine lassen sich bearbeiten.
Mit Kies kann man auch keine Datensicherung mehr mache.
"interner Fehler".
 
Also Problem behoben mit einem Full-Reset.... Geht wieder alles wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_ und Zytrel
Ja super, das heisst dann wohl, dass man nen Fix seitens Samsung vergessen kann. Die werden fein auf den Werksreset verweisen und gut.
Aber was soll's, Reset halte ich für mich persönlich für übertrieben und nutze nun halt einfach aCalendar.
Und nen Fix wäre vor JB wohl eh nicht gekommen, also was soll's. Thema abgehakt. :)
 
Einen Reset würde ich beim Wechsel auf 4.0.4 auf jeden Fall machen, obwohl ich sowas sonst nicht empfehlen würde.

Ich habe erst die LPT drauf gemacht, die lief wie ein Sack Nüsse. Nach zwei Tagen wieder runter.

Danach habe ich die LPX ausprobiert. War schon etwas besser, aber mir fehlte seltsamerweise die Option für die %-Anzeige im Menü. Habe dann einen Reset gemacht und danach war die Menü-Option plötzlich da (wie kann sowas sein?) und das System lief rund.

Bin aber nach einer Woche trotzdem wieder zurück zur LPG, weil ich den Akku-Verbrauch der LPX bei Nutzung zu hoch empfunden habe. Beim Rumliegen war alles gut, keine Wakelocks, nichts.
 
Scheinbar scheint es statt einem Full-Reset auch zu reichen unter "Settings -> Applications -> All -> Calendar Storage" die Daten zu löschen.
(Achtung, Dabei gehen natürlich alle Termine im Samsung Kalender verloren; vorher sichern)

Nach ersten Tests ist die Bearbeiten Option nun auch bei neu erstellten Terminen wieder da.

Hoffentlich bleibt das so. Auf 'nen Werksreset hab ich wegen so 'nem Popelkram nämlich wirklich keine Lust. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_, Sapiro°, tüdelband und eine weitere Person
Hi,

@ Zytrel: Danke für den Tipp funktioniert super!!!

kann Zytrel nur bestätigen, löschen des KalenderStorage reicht völlig aus. Hab vorher meine Termine mit Kies gesichert, dann den Storage wie von Zytrel beschrieben gelöscht und danach die Termine über Kies wieder zurückgeschoben.

Jetzt sind alle Termine wieder da, sie lassen sich alle immer wieder zum Bearbeiten öffnen, abspeichern und auch wieder bearbeiten. Das Gleiche gilt auch für komplett neue Termine, nach meinen ersten kurzen Tests scheint das die Lösung zu sein ohne einen kompletten Reset machen zu müssen.

CU Dino Dini
 
Hallo !

Danke f d o a Tipp!

Scheint ja "die Lösung" zu sein.

Nur, ich habe kein "Calender Storage" bei all Ap. ???

Falls ich das bei meinem hin <=> her getue gelöscht haben sollte, wie bekomme ich das wieder, wo (???) her ?

Hat wer einen (zusatz) Tipp ?

LG

Bernhard
 
Den von Zytrel genannten "Calendar Storage" findest Du unter dem deutschen Wort "Kalenderspreicher" :) Vorher Datensicherung nicht vergessen!
 
bkramer schrieb:
...Nur, ich habe kein "Calender Storage" bei all Ap. ???...
Bei mir steht da "Kalender" und dann "Daten löschen" zur Auswahl wenn ich "Alle" ausgewählt habe.
 
Du musst unter Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Reiter "Alle" -> Kaledenerspeicher -> Daten löschen. Die App "Kalenderspeicher" befindet sich zwischen "Kalender" und "Kamera"
 
  • Danke
Reaktionen: Zytrel
Schön, dass es bei euch auch funktioniert. Hatte ja mit dem Thema ja eigentlich schon abgeschlossen, aber dann ließ es mir zum Glück doch keine Ruhe. :)

Wipe kam halt nicht in Frage. Habe mein Galaxy seit 2.3.4 über sämtliche Updates ohne einen einzigen Reset (CWM Restores mal ausgenommen) in Betrieb, und es läuft wie Butter. Da ist das Ehrensache. :)

Danke an st77 für die Übersetzung, bei mir ist halt alles Englisch. :)
 
@ st77 & Zytrel

Vielen Dank!

Habe halt nachdem ich den (engl) Calender nicht gefunden habe, nicht bis zum (dt.) Kalender weitergesucht.

Manchmal steht man(n) auf der Leitung.

Werde mir eine nette "Abendbeschäftigung" aus dem wiedererwecken meiner Kalenderfunktion machen.

LG

Bernhard

.
 
bkramer, wenn Du Zeit hast, kannst die Lösung ja mal in Deinen Eröffnungspost stellen, damit nicht irgendwer unnötig kirre wird und sein Phone wiped. :)
 
Hallo !

Wenn ich Dich richtig verstehe, soll ich die Lösung in meinen ersten Beitrag einfügen ?

Gute Idee!

Aber erst nachdem ich es bei mir am "1:1 Modell" durchgeführt habe.

LG

Bernhard

.
 
klausigoody schrieb:
Ich kann das Problem nur bestätigen.OTA Udate auf 4.0.4
kam heute. Seit dem geht das Bearbeiten des eigenen Kalenders
nicht mehr. Nur alte Outlooksync Termine lassen sich bearbeiten.
Mit Kies kann man auch keine Datensicherung mehr mache.
"interner Fehler".

Nach dem Löschen des Kalenders und des Adressbuches und einer neuen Übertragung dieser Daten aus Outlook nun mit Hilfe von MyPhoneExplorer geht nun folgendes:

1. Ändern von Kalenderdaten
2. Datensicherung mit KIES (mach ich aber nun nicht mehr)- neues Tool
3. Übertragung des Telefonbuches mit rSAP im VW mit Premium Freisprecheinrichtung


Irgend etwas nach dem 4.0.4 Update und den "Kies Daten" ist schlecht !
 
Hallo !

...und Deine Frontkamera wird "flaue" unscharfe Bilder machen.

Irgend etwas nach dem 4.0.4 Update und den "Kies Daten" ist schlecht !

Das ist "milde" Ausgedrückt.

Um Android im allgemeinen und ICS 4.0.4 dürfte es sich um mieseste auf Linux basierende "Bastlersoftware" handeln.

Wenn man(n) liest was alles nicht geht und undokumentiert verändert wurde ist das schlichtweg eine Sauerei an den Anwendern.

Den Usern zuzumuten mit Kunstgriffen, flashen und ähnlichen Spielerein nur wieder einen halbwegs funktionierenden Zustand herzustellen ist eine Zumutung.

Mein nächstes Smartphone ist sicherlich kein Android.

LG & trotzdem dem Forum herzlichen Dank für die hier erfahrene Hilfe

Bernhard
 
n Abend zusammen!
Meine Telefoninfo sieht genauso aus, wie von st77 gezeigt.
Ich kann meine Kalendereinträge nach wie vor nicht bearbeiten.
Auch nicht durch zwischenzeitliches Antippen der Menü-Taste. Leider
 
Hallo, dazu habe ich auch eine Frage:
ich habe folgendes Problem: Ich nutze auf dem galaxy s2 (android 4.0.2) den eigenen kalender. Bisher funktionierte auch alles fehlerfrei. Wenn ich jetzt aber ein neues ereignis erstelle und speichere, wird es zwar als gespeichert angegeben, ist aber nirgends sichtbar. Es ist einfach nicht da. Habe bereits neu gestartet und es mit widgets versucht, jedoch ohne erfolg... auch erinnerungen funktionieren nicht. Hat jemand einen Rat? Vlg Y
 
Schau mal Post 50...
 
@ YG86

Nachdem mir die Beschäftigung mit einem Kalender zu blöd geworden ist und ich mehr als genug Zeit damit verplempert habe, speichere ich nur mehr unter "GOOGLE" Kalender und sync. ebendort.

Läuft alles bestens.

LG

Bernhard

.
 

Ähnliche Themen

MarinaDC
Antworten
4
Aufrufe
2.986
AndroidSpy
A
M
Antworten
1
Aufrufe
1.035
beicuxhaven
beicuxhaven
K
  • Katze_91
Antworten
5
Aufrufe
1.265
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten