[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
neu-i9100 schrieb:
ja danach hab ich nicht geguckt. ich werde mal morgen schauen :D

Was hast du unter Bildschirmmodus ausgewählt? Wenn du "Dynamisch" gewählt hast dann liegt es eher nicht am Display!
Kannst ja gleich die Cam-Version von dem anderen Handy checken, wäre mal interessant!
 
mach ich dann morgen.. also mein bildschirm ist auf dynamisch, nur die des im shop k.A.
 
neu-i9100 schrieb:
Hallo. Ich war letzens im Vodafone Shop. Dort hab ich so ein Plakat mit meinem GS2 und einem dort vorhandenen gemacht. Das ausm Shop hat viel schönere fotos gemacht. Das Grüne Plakat war viel grüner als auf meinem. Was ist der Grund dafür?

CAM FW VER: SCEF02
Phone FW VER: TBEC28

Das macht überhaupt keinen Sinn Bilder nur auf dem Handydisplay zu vergleichen und meinen das eine wäre besser als das andere.
Dafür gibt es einfach eine zu große Serienstreuung bei den Displays.
Ich habe hier ein S2 mit der Kamera OMEF01 und eines mit der Kameraversion TBEF04.
Im direktem Vergleich auf dem Display des Handys wohlgemerkt mit gleichen Einstellungen, sehen die TBEF04 Fotos besser aus.
Schaut man sich die Fotos jedoch genauer auf dem PC an, wird schnell deutlich, das es eigentlich umgekehrt der Fall ist. OMEF01 schießt detailreichere Fotos.

OMEF01: Detailreicher, Datei größer, Farben natürlicher.
TBEF04: Weniger Rauschen, Fotos im allgemeinen heller, bei Videoufnahmen in der Auflösung 1080p ständig Probleme mit dem Autofokus.

Urteilt bei den nachfolgenden Fotos selbst.

OMEF01 ohne Blitz:
http://img198.imageshack.us/img198/9515/ohneblitzomef01.jpg

TBEF04 ohne Blitz:
http://img818.imageshack.us/img818/8738/ohneblitztbef04.jpg
_______________________________________________________

OMEF01 mit Blitz:
http://img819.imageshack.us/img819/1165/mitblitzomef01.jpg

TBEF04 mit Blitz:
http://img824.imageshack.us/img824/8016/mitblitztbef04.jpg
 
tomac7 schrieb:
OMEF01: Detailreicher, Datei größer, Farben natürlicher.
TBEF04: Weniger Rauschen, Fotos im allgemeinen heller, bei Videoufnahmen in der Auflösung 1080p ständig Probleme mit dem Autofokus.

OMEF01 und permanent Probleme mit dem Autofocus. Die Videos kann man komplett vergessen, für die Tonne, unbrauchbar.
 
@Cybeth: Nach meiner Erfahrung genau andersherum. TBEF04 stellt den Fokus ständig nach auch wenn die Kamera oder das Objekt sich nicht bewegt.
 
tomac7 schrieb:
@Cybeth: Nach meiner Erfahrung genau andersherum. TBEF04 stellt den Fokus ständig nach auch wenn die Kamera oder das Objekt sich nicht bewegt.
So ist bei mir (OMEF01) das der Focus ständig versucht etwas scharf zu stellen. Hat er mal scharf gestellt, wird gleich wieder alles verschwommen.

Unmöglich ein sauberes Video aufzunehmen. Da bekommt man gleich Augenkrebs oder es wird einem schwindelig.

Ich glaube da wurde stellenweise minderwertiges Zeug verbaut, weil nichts mehr auf Lager war, oder der Zulieferer nicht hinterher kam.
 
Hallo , ich habe das problem das mein autofokus anfängt zu knacksen , sobald ich die kamera starte ... Hat jemand iein vergleichbares problem oder kennt das irgend wer ?
 
Jupp. Wurde hier im Thread schon mehrfach von berichtet... ;)
 
tomac7 schrieb:
OMEF01: Detailreicher, Datei größer, Farben natürlicher.
TBEF04: Weniger Rauschen, Fotos im allgemeinen heller
Also die Bilder ohne Blitz sind alle beide für die Tonne, da eine hohe Iso gewählt wurde und beide stark rauschen.
Mit Blitz ist das zweite Bild (TB) dann aber deutlich besser.
Aber der Unterschied ist zu gering und da auch nicht unter exakt gleichen Bedingungen fotografiert wurde, ist nicht festzustellen wie stark der Unterschied wirklich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cp2306: wie kommst du darauf das TB besser ist? Original sieht es eher wie das andere aus.
Die Bedingungen konnten gleicher nicht sein.
Einstellungen, Fokus, Lichtverhältnisse und Zeitpunkt waren identisch.
 
unabhängig davon sollte man auch immer berücksichtigen, ob das handy mit stock/custom oder einem AOSP läuft - sollte bei vergleichen mit angegeben werden.

wenn ich mit stock, lite´ning, ultratoxic und checkrom geschossene bilder mit denen, die ich zb mit miui gemacht habe vergleiche, dann sind da welten dazwischen.
 
inwiefern liegen da Welten dazwischen? Was ist denn an MIUI anders/besser?

BB
 
bei miui war die quali wesentlich schlechter. wurde von einigen auch bestätigt während andere nicht so schwere unterschiede feststellen können.
 
tomac7 schrieb:
@cp2306: wie kommst du darauf das TB besser ist? Original sieht es eher wie das andere aus.
Die Bedingungen konnten gleicher nicht sein.
Einstellungen, Fokus, Lichtverhältnisse und Zeitpunkt waren identisch.
Das OM-Bild sieht rotstichig aus und ist körniger. Sieht so aus als wäre ein anderer Weißabgleich verwendet worden. Das liegt wohl an der Automatikeinstellung.
 
Kann man den irgendwie die beste Kameraversion installieren :/ ? Meine Kamera gefällt mir nämlich garnicht mehr. Als mein Handy nich neu war hatte sie mich sehr beeindruckt. Habe nach dem Root eine originale Firmware (2.3.4) geflasht.
 
Bei mir steht:
Cam FW Ver: OMEF01
Phone FW Ver: TBEC28

Welche Cam hab ich denn nun?
 
Welche wirst du wohl haben, hmmm lass mal überlegen :confused2:

Ich würde sagen du hast die OMEF01!!! :flapper:

Allen weiteren Antworten findest du hier im Thread, spätestens wenn du die SUFU nutzt :cool2:
 
Hi,

Hoffe Titel und Subforum passen ;)

Ich habe ja neulich wieder die KK5 originalfirmware geflasht mit CW-Root-Kernel. Die Kamera habe ich durch die hacked camera von XDA ersetzt. Ich finde gerade den link bei XDA nicht, es ist die die hier beschrieben wird:

Samsung Galaxy S2 - Kamera Soundqualität MOD [Anleitung]

Allerdings ist folgendes Phänomen aufgetreten: Die Kamera funktioniert direkt nach Installation, Videos und Fotos sehen auch gut aus und alles. Allerdings macht das Handy ein paar Stunden später einen spontanen reboot und danach FC't die Kameraanwendung bei jedem Versuch.

Hab ich was falsch gemacht? Oder welche Kameraapp bietet sich an zum drüberinstallieren? Wie gesagt, theoretisch funktioniert alles, bis auf den Reboot, danach geht nichts mehr. Nach einer erneuten Installation der Camera.apk geht diese dann wieder, bis zum nächsten Reboot. Ich kann ja aber nicht für jedes Foto die kameraapp erstmal neu installieren ;-)

Danke schonmal :)
 
Cool danke, musste mich erstmal daran erinnern dass es ja install zip über cwm gibt *g* Sieht gut aus und ist schneller als stock, bin mal gespannt ob ich wieder Rebootprobleme bekomme, hoffe mal nicht, aber das zeigt sich in den nächsten Stunden :D
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten