[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Hallo,

Kamera Modell ist die Fujitsu M5MOLS

Camera FW OCEE09 (heutiges Update und im Store ist kein anderes erhältlich)

Phone FW TBEC28

Firmware ist die KE2 bisher wurde das Gerät nicht an Kies angebunden.

Ich habe damit keinen Rotstich bemerkt.

Womit aber auch bewiesen wäre dass die OCEE09 die neueste FW ist und unabhängig von KE2 oder KE7 aufgespielt wird.

Grüße
 
was mir noch aufgefallen ist, dass man beim Filmen (Video) kein Focus festlegen kann, beim touchen auf den Screen passiert garnichts :thumbdn:

PS: nach Update aus dem Samsung Apps

Cam FW Ver: OCEE09
Phone FW Ver: TBEC28
FW: KE2

weiterhin Rotstich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute ich hab ein dickes problem.

Nach dem kamera fw update per samsung app geht meine kamera nicht mehr.
Ich habe ein weißes total übersteuertes verrauschtes bild.
(s. Bild)

Kann ich das update irgendwie nochmal machen evtl über *#*#34971539#*#*
Gerne würde ichs ohne root versuchen.

Beim update ist nichts falsch gelaufen etc.

Ich bin ratlos.

Lg
b2093a7f-24e5-9d6f.jpg


KE2
CamFW SCEE09
Phone TBEC28
Fujitsu M5MOLS
 
Zuletzt bearbeitet:
RoNNoS schrieb:
Mein AT gerät mit ke2 Firmware hat nach den update nun TBEE08 drauf.

ist das die neuste oder welche?So viele verschiedene Version verwirrt echt.
 
Das hier sind alle die aktuellsten für das jeweilige model;

OBEE06 Fujitsu M5MOLS
OCEE09 Fujitsu M5MOLS
SBEE02 Fujitsu M5MOLS
SCEE09 Fujitsu M5MOLS
TBEE08 Fujitsu M5MOLS

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Loxfire schrieb:
Hey leute ich hab ein dickes problem.

Nach dem kamera fw update per samsung app geht meine kamera nicht mehr.
Ich habe ein weißes total übersteuertes verrauschtes bild.
(s. Bild)

Kann ich das update irgendwie nochmal machen evtl über *#*#34971539#*#*
Gerne würde ichs ohne root versuchen.

Beim update ist nichts falsch gelaufen etc.

Ich bin ratlos.

Lg
b2093a7f-24e5-9d6f.jpg


KE2
CamFW SCEE09
Phone TBEC28
Fujitsu M5MOLS

Hast du nach dem Update neu gebootet?

Wenn ja versuch mal nen Werksreset.

Wenn nein mal neu booten damit die FW richtig geladen wird.

Über das Menü kann man leider nicht wieder auf die Alte FW zurück.
 
Danke.
Hab gebootet mehrfach. Leider fehlanzeige.
Mir kommts so vor,als sei ein kleiner teil schiefgelaufen. Die vordere kamera funktioniert wie immer.

Zum menü: ich dachte vllt kann ich nen dump einspielen und dann darüber wieder herstellen...

Wird beim regulären update auf KE7 auch die kamera fw neugesetzt?
Das wäre meine letzte chance, sonst schick ich direkt ein. Aber das mehr als ungern...
 
Loxfire schrieb:
Danke.
Hab gebootet mehrfach. Leider fehlanzeige.
Mir kommts so vor,als sei ein kleiner teil schiefgelaufen. Die vordere kamera funktioniert wie immer.
Weißt du welche CamFW du vor dem Update hattest?
 
Leider nein. Hab erst danach von diesem secret code erfahren.
Aber theoretisch kann ich ja nicht mehr viel kaputt machen...
 
Theoretisch kannst du das ganze Ding zerschießen.

Versuch bitte erst mal einen Werksreset.

Mit diesem Code: *2767*3855#

ACHTUNG dabei wird ein Full Factory Reset gemacht, also alles gelöscht was drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat leider auch nichts gebracht....
problem besteht und alles andere kann ich neu machen...

aber des konnte shcon fast nich klappen, weil ja sonst nach nem reset auch fw updates weg wären...

dennoch danke
 
Und wenn du die geghackte Camera.apk nimmst?
 
Loxfire schrieb:
Leider nein. Hab erst danach von diesem secret code erfahren.
Aber theoretisch kann ich ja nicht mehr viel kaputt machen...


Ich empfehle dier ein Hardresett zu machen, wenns dann nicht geht würd ich es wohl oder übel einschicken!!
 
Aber EIGNETLICH dürfte sowas ja nicht passieren, ist ja immerhin aus dem Samsung APP, und LEGAL,
vielleicht ma die Hotline anrufen, obwohl die sagen wohl auch nur " einschicken!
 
Kleine Statusbericht: KE7 Lightning Rom Rotstich ist imemrnoch vorhanden auch nach Hardreset :-/
 
Ja, bei mir ist er auch nach KE7 noch da :-(
 
hallo zusammen,
ich habe gerade mal zwei sgs2 sehr ausführlich miteinander verglichen und habe gerade bei der kamera deutliche unterschiede feststellen können.
Die Aufnahmen im Dunkeln waren sehr sehr unterschiedlich gut. Bei dem einen (meinem, habe ich jetzt direkt zurückgegeben) war in dunklen ecken usw absolut nichts zu erkennen und mit dem anderen schon. Alleine ist mir der Unterschied nicht aufgefallen aber im Vergleich mit dem anderen Handy war es sehr deutlich.
Mein Handy hatte die KE7 Firmware (Problem aber auch bei Downgrade auf KE2 vorhanden) und als kamera Treiber glaube ich diese OCED11 oder sowas.
Der Treiber bei dem Handy ohne Probleme hatte einen komplett anderen Namen, den genauen weiß ich nicht mehr. War aber original KE2 firmware und das neueste per Samsung Apps gezogene Kamera Update.
Also falls ihr mal zwei Geräte zum Vergleich habt oder eures im Dunkeln sehr schlechte Bilder macht kann es evtl daran liegen.
 
also ich habe SCEE07, mir wird aber kein update vorgeschlagen - vielleicht ist der Fehler mit der SCEE09 verbreiteter und die haben das Update zurückgezogen. Dann müsste aber immerhin bald ein neues kommen wo dein Fehler behoben wird.

Ist leider reine Spekulation von mir.

EDIT: Für mich gabs doch ein Update, hatte das nur übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört ihr auch ein leises knacken wenn ihr das kamera app aufmacht oder von kamera auf video wechselt,habe das galaxy schon paar tage aber es ist mir heute zum ersten mal aufgefallen und jetzt weiß ich nicht,ob sie defekt ist

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@ Loxfire ich habe für dich meine SCEE07 gedumpt, kannst du ja bei dir aufspielen, vielleicht läufts dann wieder.

dazu brauche ich nur noch kurz den Hinweise wo die FW jetzt gespeichert wurde - für das I9000 hab ich den Ordner /system/firmware gefunden, den gibt es jedoch bei mir nicht
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten