[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
idealforyou schrieb:
Ich verstehe dieses Camera Update überhaupt nicht. Erst installiert er angeblich die Kamera und dann kommt Reboot und klicke ich da auf Ok zeigt er mir das Fenster an um die Kamera zu deinstallieren anstatt einen Reboot zu machen und bei Samsung Apps wird auch nicht angezeigt das diese installiert worden ist. Wo kann man denn sehen was für eine Cameraversion jetzt drauf ist, damit habe ich mich noch nicht so beschäftigt.

Komisch hingegen finde ich wenn man den ISO Wert ändert dann plötzlich nicht mehr der Bildstabilisator da ist. Bis jetzt kenne ich keine Kamera die den Bilstabilisator abschaltet bei ISO Änderung.

Zumindest zeigt mir Samsung Apps an wenn ich diese neu installieren will, dass die letzte Version drauf ist.


Also bei Handys gibt es das definitiv, tlw. sogar nur wenn du den Blitz anschaltest, geht der Bildstabi nicht mehr...das ist nich ungewöhnlich
 
LordN schrieb:
Ja, mir.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und du hast eine OC-Cam ? bzw. welche Cam-Firmware hast du jetzt ?
 
Jetzt: OCEF02 (CAM) + OCED11 (Phone)

Vorher wars irgendwas mit "9" bei der CAM-Version. Heute Morgen war das klackern aber wieder da :-O
 
LordN schrieb:
Jetzt: OCEF02 (CAM) + OCED11 (Phone)

Vorher wars irgendwas mit "9" bei der CAM-Version. Heute Morgen war das klackern aber wieder da :-O

hmm....hatte mich schon gewundert, da ich genau diesselbe Cam und Firmware habe und das Klacken nicht verschwunden ist...schade eigentlich...wie nah kannst du nach dem Update ca. an ein Objekt ran gehen um im Makromodus scharfe Bilder zu machen ?
 
Sind so etwa 7 cm (siehe Bild).
 

Anhänge

  • 2011-06-23 11.16.39.jpg
    2011-06-23 11.16.39.jpg
    648,2 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: PeXX und marco_1
LordN schrieb:
Jetzt: OCEF02 (CAM) + OCED11

So sieht es bei mir auch aus. Es klackert aber noch genaso. Und der reddot ist immer noch da. Toll wenn man auf Wohnungssuche ist und Wohnungen fotografiert die weiß gestrichen sind...
$
Das erste Bild ist mit neue fw. Das zweite ist mit dem ersten update. Eins ohne hab ich nicht.

Gefühlt ist es schlimmer geworden. Bin kurz davor es zurück zu schicken. Aber ich mag nicht ohne sein :-(

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1308824304768.jpg
    uploadfromtaptalk1308824304768.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 263
  • uploadfromtaptalk1308824381751.jpg
    uploadfromtaptalk1308824381751.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 309
  1. Mir ist aufgefallen wenn ich drinnen bei Licht ( also nur leichtes Licht) oder draussen auf der Terasse wenn esnicht mehr ganz hell ist..also ca 21 uhr ungefähr und ich dann personen fotografiere die am tisch sitzen das erstens die bilder nicht sehr scharf werden und 2. die augen aussehen wie von zombies ganz glasig weißlich,, kan ich schlecht beschreiben...welche Erfahrungen habt ihr?

    Hatte es auch grad drinnen bei meiner Tochter getestet, grauen haft!! Das kannst keinem zeigen..ich habe dann mal auf hochkant eingestellt, da ging es dann...
 
marco_1 schrieb:
Ist vielleicht noch jemand mit einer OC-Cam aufgefallen, ob das Kameraklacken nach dem Update weg ist ?

habe OC und neuste Firmware, klackert noch...
ich weiß gar nicht was ihr habt, aber mich stört das klackern in keinster weise....(weiß ich wenigstens das sie noch lebt :p )
ne aber dürfte bei Sony Cams (also OC) normal sein...

@Rujak
bei einem Foto bist du näher dran, somit kann der RedDot auch einfach schlimmer wirken ;)


das einzige was mich ja wundert ist, dass wenn ich meine LED an mache (und zwar nur die LED, also über ne Taschenlampen-App), dann klackert es trotzdem 2mal....
kann natürlich sein, dass die app die cam mit einschalten muss (nur eben das bild nicht zeigt) um das licht anzuknipsen...
 
Bei mir hat sich viel getan, der Red-Dot ist total weg! Genial.

Hatte mich schon geärgert, denn meine Historie war so

Original-FW bei Auslieferung KE1 - > Red Dot
Update der Kamera -> so gut wie kein Red Dot mehr
Update der FW auf KE5 -> Red Dot wieder da
Update auf Lite'ning 1.4 installiert -> immer noch Red Dot
Kamera Update vom 22.06. gemacht -> Red-Dot wieder weg :lol:
 
Hagbard235 schrieb:
Bei mir hat sich viel getan, der Red-Dot ist total weg! Genial.


Glückspilz, welche Kamera hast du drin?
 
Cam SCEF02
Phone TBEC28
 
Hagbard235 schrieb:
Cam SCEF02
Phone TBEC28


Ich blick nicht mehr durch, habe die selbe aber bei mir ist es schlechter geworden. Bei sehr wenig Licht fokussiert sie kaum noch trotz Nachtmodus und Red Dot ist auch schlechter geworden.
 
Ich habe auch die gleiche Version, Cam und Phone und bei mir ist er minimal besser geworden. Also bei relativ schlechten Lichtverhältnissen noch sehr gut sichbar.
 
Hagbard235 schrieb:
Bei mir hat sich viel getan, der Red-Dot ist total weg! Genial.

Hatte mich schon geärgert, denn meine Historie war so

Original-FW bei Auslieferung KE1 - > Red Dot
Update der Kamera -> so gut wie kein Red Dot mehr
Update der FW auf KE5 -> Red Dot wieder da
Update auf Lite'ning 1.4 installiert -> immer noch Red Dot
Kamera Update vom 22.06. gemacht -> Red-Dot wieder weg :lol:

Wo finde ich die neue cam fw vom 22.06?
Und wo seh ich welche Kamera version ich grad drauf habe?
 
Also ich habe die KF2 drauf und ich habe denn Auslöseton nach wie vor. Habe auch das Kamera Update gemacht. Auch habe ich keine Einstellung mehr wo ich denn Kamera Ton ändern kann oder finde diesen nicht mehr.

Vor dem Update:


Nach dem Update:


Oder gibt es noch eine neuere Update Version nur über die Samsung App wird mir keine neuere Angeboten mehr.
 
Soo zu dem red dot Problem:
Ich hab mir jetzt mal alle Fotohandys gesucht die hier so rumlagen und ne frisch gestrichene, weiße Wand fotografiert.
Man kann auf jedem Foto irgendwas entdecken, was nicht stimmt, leider. :huh:

Und ja, es sind zwei alte Handys dabei, aber ich wollte mal schauen, ob die Handys das auch schon hatten und es nur keinem aufgefallen is, weils niemand in nem Forum gepostet hat! :D

Am Sonntag kann ich vielleicht noch ein paar neuere Smartphones testen.
Achja und auf meinem SGS2 war bei dem Foto das neue Kamera update noch nicht drauf. Ich installiere gerade und schau dann mal, wies dann aussieht.
 

Anhänge

  • reddot.jpg
    reddot.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 429
  • Danke
Reaktionen: flori9100, boardmaster2009 und GermanHero
Also, kann man festhalten, kein Galaxy S2 spezifisches Problem, in diesem Sinne (momentan noch) nicht zu beheben und im Vergleich zu anderen Fotohandys nichts besonderes.


Dann kann der Thread ja dann zu :thumbsup:
 
Scoty schrieb:
Also ich habe die KF2 drauf und ich habe denn Auslöseton nach wie vor. Habe auch das Kamera Update gemacht. Auch habe ich keine Einstellung mehr wo ich denn Kamera Ton ändern kann oder finde diesen nicht mehr.

Den Kamera Ton kann man doch auch mit Root deaktivieren.Habe ich auch gemacht :winki:
 
Hagbard235 schrieb:
Bei mir hat sich viel getan, der Red-Dot ist total weg! Genial.

Ich schaffe es im Moment auch nicht, den RedDot-Effekt wieder zu "erzeugen"… scheint so, als ob’s das Update echt bringt :thumbsup:
 
favorite schrieb:
Wo finde ich die neue cam fw vom 22.06?
Und wo seh ich welche Kamera version ich grad drauf habe?


?? :)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
402
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
591
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten