Kein Formatting/data möglich

Hab ich schon geladen v1.2, muss es jetzt nur auf die SD bekommen. Werde es auf jeden Fall so versuchen, mehr kaputt machen geht eh nicht. Vielen Dank erstmal. Werde den Erfolg oder Misserfolg melden.
 
@ HipHopRulez: Hab so schnell den Link nicht gefunden :smile: Danke fürs Posten.

Klar kann man das manuell machen, aber ich denke es ist schon bequemer mit dem Script.

@terence0001: Kann mit Dir mitfühlen. Hab gestern echt geschwitzt. Halt mich/uns auf dem Laufenden.

Bin noch nen bissl online. Urlaub :cool2:
 
Wenn du weißt was Pit und was Fullwipe ist , dann ist dir doch auch bewusst, dass Pit eine Ebene höher läuft. Wenn ich es auf PC-Ebene ausdrücke. Beim Fullwipe formatiere ich nur die einzelnen Partitionen. Bei Pit lösche ich erst die komplette Partitionstabelle und leg sie neu an und formatiere anschließend. Also meiner Meinung nach wenns mit der Pit nicht lief wird das Script auch nicht mehr machen.
 
  • Danke
Reaktionen: terence0001 und ->TopAZ<-
Wenn er aber über PIT die Partitionen neu anlegt, weiss keiner von uns ob die Stock ROM sich ohne Probleme flashen lässt.
Ich habe deswegen die Aufteilung so gelassen wie ich das Handy bekommen habe.

[Samsung] Pit File
Das Pit File wird zum Flashen einer Firmware per Odin benötigt.
Es enthält grob gesagt, die Partitionsinformationen, welche partition wo und vor allem in welcher Grösse angelegt werden soll.
Dieses Pit File brauch man vor allem beim Flashen von 3 teiligen Firmwares, bei denen Modem, Betriebssystemfiles und Providerspezifisches (CSC) getrennt ist.

Deswegen soll er eine 1teilige FW benutzen und wie beschrieben alles so lassen in Odin.

Die Wette mit dem 10er steht noch :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: terence0001
3-teilige ROM PLUS PIT File ist die höchste Stufe des "aufräumen". Danach noch den Code (Full Reset) *2767*3855# per Telefon (Der Code löscht die interne SD Karte - ohne Rückfrage.). Danach ist dein Telefon, Software seitig, wie gerade aus dem Laden geholt.

Wenn du mit Odin Probleme hast, hat es sich schon des öfteren bewährt die USB Anschlüsse am PC durchzuwechseln bzw. Kies (Treiber) zu aktualisieren oder aber mal nen anderen PC zu benutzen. Auch ein Reboot des PC´s hat schon Wunder gewirkt.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme immer Meldung: script ausführen
E: signature verification failed
Installation aborted

Der ursprüngliche Beitrag 16.08.2012 von 23:58 Uhr wurde 17.08.2012 um 00:00 Uhr ergänzt:

Topas815 schrieb:
3-teilige ROM PLUS PIT File ist die höchste Stufe des "aufräumen". Danach noch den Code (Full Reset) *2767*3855# per Telefon (Der Code löscht die interne SD Karte - ohne Rückfrage.). Danach ist dein Telefon, Software seitig, wie gerade aus dem Laden geholt.

Wenn du mit Odin Probleme hast, hat es sich schon des öfteren bewährt die USB Anschlüsse am PC durchzuwechseln bzw. Kies (Treiber) zu aktualisieren oder aber mal nen anderen PC zu benutzen. Auch ein Reboot des PC´s hat schon Wunder gewirkt.

CU

Wie schon erwähnt, habe keine Probleme mit USB oder sonst etwas. Kann flashen usw., nur bei der 3 teiligen hängt Odin sich auf bei DATAFS. Und im Recovery Mode, kann ich halt data nicht mounten.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:04 Uhr ergänzt:

Fehler nun weg, hatte vergessen externe zu mounten. Nun führt er script aus, aber nichts passiert: bleibt bei Installing update hängen.
 
... nur bei der 3 teiligen hängt Odin sich auf bei DATAFS.

Davon sprach ich, sowie von den USB Anschlüssen am PC (für ODIN Verbindung).

CU
 
CWM v.5.5.0.4 hab ich . Wenn Du im Recovery Mode bist dann install zip from sdcard , dann toggle signature verfication.
 
haselchen schrieb:
CWM v.5.5.0.4 hab ich . Wenn Du im Recovery Mode bist dann install zip from sdcard , dann toggle signature verfication.

Hab 5.8.1.5, aber es klappt nicht, bleibt stehen bei Installing update, dort steht er schon 15 min
 
Wo bist du gerade? Beim Script oder schon bei Odin?
 
haselchen schrieb:
CWM v.5.5.0.4 hab ich . Wenn Du im Recovery Mode bist dann install zip from sdcard , dann toggle signature verfication.

Ja, jetzt geht es, aber auch nur bis Data is formatted... und nun verlässt es uns wieder. Bleibt einfach dort stehen, cache hat er gemacht. Weiß nicht was data ist, ist das ein Ordner auf der Partition oder was stellt es dar.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:37 Uhr ergänzt:

haselchen schrieb:
Wo bist du gerade? Beim Script oder schon bei Odin?

Beim Script
 
Wenn nach ca. 5min nix neues auf dem Bildschirm erscheint (weiss leider nicht mehr genau wie das Script endete, mit welchen Worten), geh in den Downloadmodus und dann Odin......
 
haselchen schrieb:
Wenn nach ca. 5min nix neues auf dem Bildschirm erscheint (weiss leider nicht mehr genau wie das Script endete, mit welchen Worten), geh in den Downloadmodus und dann Odin......

Das Ende war das das Handy neu gestartet ist aber bei i9100 stehen bleibt, wie vorher. Habe dann über Odin versucht, aber dort bleibt er auch hängen. Vielleicht ist es schon zu spät, versuche es morgen nochmals und werde berichten, Danke dir aber erstmal.
 
Das Booten dauert schon ein paar Minuten. Evtl. liegt es auch an Deiner Firmware, daß die fehlerhaft ist.

Kann Dir die Original FW geben. I9100XWLPI_I9100DBTLP6_DBT

Bei Interesse schreib mir ne PN.
 
Nur leider is der Link zu der Datei down :cool2:

"This file is currently unavailable.
Please try to download this file again later."



Deswegen mein Angebot an terence0001.
Ab und zu schreibe ich auch mal sinnvolle Nachrichten :razz:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.469
androidbastler9
A
H
Antworten
7
Aufrufe
1.043
Wolfgang253
W
A
Antworten
2
Aufrufe
730
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten