Kein Formatting/data möglich

T

terence0001

Neues Mitglied
0
Hallo Jungs,

bin neu und erstmal ein HALLO an alle. Was ich für ein Problem mit meinem SGS2 habe, kann ich nicht sagen. Habe viele Roms ausprobiert und auch viele Kernel. Doch irgendwie habe ich wohl am Wochenende einen Fehler gemacht, nachdem ich neu geflasht hatte und alles funktionierte. Hatte zu dem Zeitpunkt Goatrip_5.1_ICS_XWLPO drauf und hatte dann noch Turkbey_Theme_V10_GoAtrip_V5.1 nach installiert. Bis dahin funktionierte noch alles perfekt. Dann wollte ich eine andere mod Kamera und zwar diese: New_GoA_Camera_KameraHack. Doch nun hatte ich das Problem das die Kamera garnicht mehr ging. Da ich unterwegs war und Goatrip auf meiner SDcard hatte, dachte ich das ich es nochmal neu per zip flashe. Habe einen Full Wipe gemacht und dann CWM.zip installiert um die Goa zu installieren, aber nun war es vorbei. Es kamen im Recovery mod nur noch Fehlermeldungen, wie: E: failed to mount /data.
Ich kann alles noch machen: wie wipe cache partition, kann alle Kernel flashen, über Odin bestimmte einteilige Roms flashen, komme in den recovery sowie download Modus, alles kein Problem. Nur wenn ich wipe date/factory reset ausführe, steht formatting /data und nach 2 Minuten kommt ein restart. Der Befehl wird nicht ausgeführt. Auch wenn über Odin eine 3 teilige Firmware geflasht wird und er zu dem Punkt kommt data.img, hängt es ohne das es weiter geht.
Ich kann bestimmte einteilige flashen oder auch Goa neu flashen, doch das Handy fährt nicht hoch, bleibt immer beim Schriftzug GT-I9100 hängen. Aslo irgendwas muss mit dem, ja was ist das ein Ordner data sein. Kann diesen nicht mounten nicht wipen, was ist los.

Hoffe habe nichts vergessen.

;) Gruß
 
Dann flashe mal ne dreiteilige mit Pit...
 
XWLPO = 4.0.4 und im ROM-Thread steht, Goa-Trip wird mit prerooted XWLPO Kernel ausgeliefert. Da gehen bei mir alle Sirenen an. Brick-Bug war beim XWLPO Kernel vorhanden und das könnte sich auf den eMMC ausgewirkt haben.
 
Danke, für den Hinweis.
Also kann ich das Gerät eigentlich ganz zerlegen. Da ich schon 15 counts habe und es nun nicht mehr auf Null setzen kann, bringt auch die Garantie nichts mehr.
 
Deswegen setze ich den Counter nach jeder Erhöhung zurück. ;)
Sollte man sich angewöhnen.
 
Da hast du recht, naja da ich schon immer nie gelesen habe, sondern immer erstmal machen, hat man auch die Konsequenzen zu tragen.
 
Also, ich kann alles mounten ob: efs, cache, system, preload, emmc und sdcard. Nur data geht nicht, was ist data? Ist das ein Ordner und was beinhaltet dieser. Kann auch alles formattieren, halt nur mal wieder nicht data. Alles andere geht, ob flashen oder download und recovery-modus. Seltsam das alles. Habe gelesen das mit einem jig und altem Bootloader man den counter resetten kann, hab in mir gerade bestellt. Berichte weiter und versuche noch andere Möglichkeiten.
 
Mal versucht nur einen Kernel zu flashen
 
Wie nur 1 Kernel, macht man das nicht sowieso?
 
Wie? Nein man flasht sonst eine Firmware...
 
Ok, installiere aber immer einen Kernel extra, z.B. Siyah oder Fluxi, das Problem bleibt aber bestehen, das es nicht starten.
 
Hatte ein ähnliches Problem gestern wegen Goatrip 5.1
Hab es aber nach 3 Std. geschafft das Handy wieder in den Zustand vor dem Flashen, mittels eines Backups, zu bringen.
Also terence0001, hast Du ein Nandroidbackup?
Wenn nicht, kann ich Dir nur helfen wie Du die Original Stock ROM wieder aufs Handy bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: terence0001
Die Stock Rom hab ich auch schon versucht drauf zu bekommen, das Problem liegt aber an dem Zugriff (data). Da liegt das Übel, alles geht nur keinen Zugriff mehr auf data auch mounten ist nicht möglich. Flashen kann ich alles ob FW oder Kernel. Dort aber auch nur 1 teilige FW, bei der 3 teiligen hängt Odin dann bei DATAFS.
Aber vielen Dank für deine angebotene Hilfe.
 
Ach ich hab noch viele Ideen. Probier mal ein Full Wipe Script. Link such ich Dir gleich raus. Dann ist Dein Handy komplett leer. Nicht nur Userdaten sondern alles ist weg. Jungfräulich. Dann startest Du Dein Handy im Downloadmodus. USB Kabel ans Handy, vorher Odin starten. Dann im Feld "PDA" Deine Stock ROM reinsetzen. Alle Einstellungen bei Odin so lassen. Auto Reboot + F.Reset Time ist das Einzige wo ein Haken drin sein darf.
Dann starten und nach dem Flashen sollte Dein Handy wieder funktionieren.
 
Wenn es mit Pit nicht klappt, wird es höchstwahrscheinlich auch nicht mit dem Full-Wipe-Script laufen....
 
Glaub mir , damit funktioniert es. Hatte genau das gleiche Problem gestern.
Wichtig ist, dass an den Odin Einstellungen nichts geändert wird. Kein PIT, kein nix. Und eine 1 teilige ROM muss es sein.
 
Weißt du übrhaupt was Pit und Full Wipe machen? Und wenn er /data nicht mounten kann bringt auch ein Full Wipe nichts....
 
haselchen schrieb:
Glaub mir , damit funktioniert es. Hatte genau das gleiche Problem gestern.
Wichtig ist, dass an den Odin Einstellungen nichts geändert wird. Kein PIT, kein nix. Und eine 1 teilige ROM muss es sein.

Konntest du data auch nicht mounten, bin echt gespannt, ob es damit geht. Denn wenn ich im Recovery auf wipe data gehe, geht es nicht.
 
Ich bin kein IT Fachmann, aber was Full Wipe ist weiss ich und was PIT macht genauso.
Also wo ist Dein Problem, wenn er es nach meiner Anleitung macht?
Und wozu soll er /data mounten?

Das Script über CWM ausführen, Downloadmodus + Odin mit 1teiliger PDA und sein System rennt wieder.

Nen Zehner drauf , darth_mickrig ? :smile:

@terence0001 : Script kann ich Dir zukommen lassen. Copyright by mecss.

Edit: Wollte auch über CWM vorgehen wie Du. "Can´t open" und "file not found "und "can´t mount /data" kam andauernd. Dann hab ich es so gemacht wie ich es beschrieben habe. Du brauchst auf jedenfall eine externe SD Karte dafür. Das ist wichtig! Und die Datei heisst mecss_Fullwipe_Script_v1.2_mit-with_SDCard.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
H
Antworten
7
Aufrufe
1.042
Wolfgang253
W
A
Antworten
2
Aufrufe
730
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten