Mein Galaxy S2 hat seine Eigenwilligkeit entdeckt

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein Galaxy S2 hat seine Eigenwilligkeit entdeckt im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
Moin, oder besser guten Abend zusammen :)

Bitte nicht gleich schlagen, ich habe die Suchfunktion genutzt, ich habe auch mehrere Foren durchstöbert, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden, weshhalb ich mich jetzt hilfesuchend und verzweifelt an Euch wende.

Ich habe mir vor ein paar Tagen das SGS2 gekauft ( Ich hatte davor das Galaxy GT I5800 ) und war anfänglich super begeistert. Doch vorgestern hat mein Handy plötzlich ein Eigenleben entdeckt und ich bin hilflos überfordert und mit meinem Latain am Ende..

Folgendes passierte, nach anfänglich keinen Schwierigkeiten, spielte ich eine Runde Angry Birds, plötzlich wurde der Display schwarz und es kam eine Nachricht "Vorgang abschließen mit..." zur Auswahl standen Digital Uhr und Video Player.. Hab ich ignoriert, dachte, gut kann mal passieren. Aber ab diesem Moment, ging es nur so weiter..

Dann, einige Stunden später war der Akku fast leer. Ich schalte das Telefon aus und möchte es Laden. 2 Minuten später fährt es selbstständig hoch, bringt mich allerdings nicht auf den Homescreen, sondern wieder in eine Option zu beenden - diesmal standen Galerie und Opera Mini zur Auswahl. Ich schlate das Handy wieder aus, doch sofort startet es neu. Ich nehme den Akku raus, setze ihn wieder rein und ohne eine Taste zu drücken, fährt das S2 sofort hoch. Ich musste wirklich mehrfach den Akku entnehmen ( 7 mal ) und wieder einsetzen, damit es aus bleibt.

Doch, wenn ich es dann zur Seite lege, dauert es nur ca. 10 Minuten, bis es sich selbständig einschaltet. Es schaltet sich auch in 50% der Fälle ein, wenn ich das Ladekabel anschließe, wobei das USB Kabel zum PC in ebenfalls der Hälfte der Versuche ignoriert wird.

Man könnte jetzt sagen, okay, lass es an, wäre auch okay. Doch wenn es an ist starten sich ständig Apps, der Akku ist nach 5 Stunden leer, weil der Bildschirm ewig angeht ( wenn sich z.B. die Sprachsteuerung einschaltet und möchte, dass ich die Schutzbestimmungen akzeptiere )

Ich bin jetzt so weit, dass Akku und Smartphone getrennt sind..

Hat das schonmal jemand erlebt?

Ich habe Android 4.04
Basisband: I9100BULP8
Buildnummer: IMM76DBULPG

Kein Root, kein Flash..

Ich habe bereits 2 mal alles zurückgesetzt, also Wipe und Factory Reset um auch zu testen, ob es eventuell an einer App liegen könnte, doch das passiert auch, wenn ich noch gar keine installiert habe.

Meine Fragen: Ich habe mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt, der mir das Gerät verkauft hat, er bat mich es im Falle einer Anhaltung des Problems zurück zu schicken um es zu prüfen - doch diese Fehler treten sporadisch auf. Ich habe das Gerät gebraucht erworben, es war schonmal ein paar Tage in Gebrauch..
Was hat der Verkäufer für Möglichkeiten? Woran könnte das liegen? Hardware, oder würde ich mir helfen können, wenn ich mir ne Custom Rom flashe?

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte, oder kennt das sogar und hat es in den Griff bekommen? Ich würde es nämlich ungerne einschicken, ich brauch das grade die Tage recht dringend :( :(

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
Das wird etwas dauern, mir das alles durchzulesen, aber ich werd's tun.
Ein weiteres Problem ist meine Firmware. Wenn ich mir jetzt eine Custom Rom flashe und es dennoch einschicken muss, möchte ich es wieder auf dem alten Stand haben. Ich habe bei samfirmware geschaut, meine Version allerdings nicht ohne Branding gefunden, wie ich es auf dem Smartphone habe. Da es bewusst ohne Branding ausgeschrieben wurde ( steht auch in meinem Kaufvertrag, den ich ja als Kopie mitschicken soll ) habe ich ein kleines Problem. Oder bin ich einfach nur blind?
Kann diese Problematik denn überhaupt an der Firmware liegen??

Ich versuche jetzt als vorletzen Strohalm nochmal etwas über Kies zu retten, wobei ich da grundsätzlich schwarz sehe, aber ich Versuch ist es sicherlich wert.

EDIT: Kies hat nichts gebracht..
 
Zuletzt bearbeitet:
triumph61

triumph61

Guru
Ruf doch mal an *#1234# und poste das angezeigte
 
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
Nochmal sorry, falls ich mich doof anstelle.. Hier:

PDA: I9100BULPG
Phone: I9100BULP8
CSC: I9100VD2LPE
Build Info: Thu Sep 13 10:24:55 KST 2012

Ich hoffe, hier eine Zweitlösung zu bekommen, sollte ich es Montag morgen einschicken..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mahbuta

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach ähnlicher misere kann ich nur empfehlen: laß die finger von custom-roms und spar dir den streß/die garantie... Einschicken und (hoffentlich) gut ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Also solche Eigenschaften würde ich als erste auf die fw zurück führen.und flashen schadet ja nicht..aber dran denken, nach Flash lq2 erst siyah 5.01 wegen brickbug

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
triumph61

triumph61

Guru
Und wieso solltest du kein Branding drauf haben?
Laut FW ist es eine Vodafone Version, die hat definitiv ein Branding
 
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
beicuxhaven schrieb:
aber dran denken, nach Flash lq2 erst siyah 5.01 wegen brickbug
Kann ich das nochmal etwas ausführlich haben? Ich habe seit über einem Jahr keinen Flash mehr gemacht und verstehe nicht so ganz, was Du mir sagen willst. Bei meinem alten Androiden konnte ich mich schnell einlesen, hab eine passende Custom Rom gefunden und damit war gut. Hier muss ich mich erst wieder neu einfinden und bei 0 anfangen :crying:

Auch
Dann nur den Zähler zurück setzen mit JIG oder mit Software
löst bei mir Noob grade das Gefühl von "hää?" aus :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

Ich hab das Gerät jetzt verpackt und werde es Montag erstmal zum Händler geben. Wenn der nichts ändern kann, werde ich es mal mit dieser Option versuchen..
 
D

desert0707

Stammgast
Da das Gerät schon gebraucht ist, und nach deiner Fehler beschreibung würde ich auch mal Usb-Port kontrollieren ein anspringen der Sprachsteuerrung ist meist ein Indiz,automatsiches Angehen, nicht vom PC erkannt werden dazu.

So lange deine Pc verbindung nicht ausreichend sicher ist würde ich den Teufel tun und nen flash ansetzen ist ehh immer witzig das jede 2 Antwort "flash das Ding" heist,
 
R

Redcliff

Experte
tach,

nicht gross rummachen, das angebot vom händler würde ich umgehend annehmen.

ev. hast du dir nen virus gefangen?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Um-Tausch -En :D
Solange noch Garantie vorhanden ist.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
Ja, der Händler hat mir 12 Monate Gewährleistung gegeben ( war halt wie gesagt ein gebrauchtes Gerät, zwar nur wenige Wochen alt, aber daher für mich eben erschwinglicher.) Ich habe es jetzt verpackt und ne ausführliche Beschreibung des Problems angeheftet und schick es morgen ein. Ich werde dann berichten, wie das ausgegangen ist :)
 
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
So...

Ich habe gestern eine Mail von dem Händler bekommen, inder folgendes stand:

" (...)leider ist es uns nicht möglich Ihr retouniertes Gerät zu reparieren oder auszutauschen. Daher möchten wir Ihnen gern den Kaufpreis erstatten.(...)"


Ich habe das jetzt einfach mal so hingenommen, mich kurz geärgert, bei einem kühlen Bier wieder entspannt und es mir nochmal bestellt, diesmal als Neugerät und an anderer Stelle.

Was lerne ich daraus? Nicht immer macht man mit gebrauchter Elektronik gute Erfahrung, bzw. nicht immer landet man bei einem kompetenten Händler. Habe jetzt natürlich ein paar Euro mehr hinlegen müssen, aber das ist es mir wert, denn ich hab mich in das S2 verliebt und das S3 kam für mich grundsätzlich nicht in Frage.

Danke für alle Hilfeversuche :)