Mobile Datenverbindung wird nach deaktivieren des WLan nicht aufgebaut.

hady227

hady227

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich bin am verzweifeln und kurz davor mein Handy einzuschicken.

Ich habe das 4.0.4 er drauf.
Wenn ich zuhause das Wlan deaktiviere dann baut mein Telefon kein Mobildatenverkehr auf.

Nur wenn ich es neustarte funktioniert es wieder einen halben Tag dass mein Handy zwischen Wlan und mobiledatennutzung umschaltet.

Die ständige neustarterei nervt tierisch.

Ich habe das Handy auf Werkzustand zurückgesetzt. Half auch nicht.
Und warum stellt es nicht auf Android 2.... Wieder um?

Ich währe sehr froh wenn mir jemand helfen könnte
 
Hallo Leute,
Habe genau das gleiche Problem. Bei mir kommt noch hinzu das manchmal das mobile Netz einfach unterwegs weg ist. Nach Neustart gehts wieder ganz normal.
GT-I9100
4.0.4
I9100XXLQ6
3.0.15-1114882
dpi@DELL163#3
Habe das Handy vor dem Update auf 4.0.4 komplett platt gemacht und wieder neu aufgesetzt.
Danke im voraus
MFG Dagostino
 
Das Problem mit dem Mobile-Netz kommt mir sehr bekannt vor.
Zu meinem Problem (https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/telefon-legt-staendig-auf.337361.html) kommt seit eingier Zeit, dass ich obwohl Netz angezeigt wird, und es auch nicht sein kann das ich keines habe, kein Internet habe etc. Wenn ich dann zB in die Einstellungen gehe - heisst es - SIM oder Netz Fehler.
Mache ich dann einmal kurz den Flugmodus an und dann wieder aus - ist alles gut - bis zum nächsten mal!
 
@ hady227 + Dagostino

Klingt simpel aber vielleicht hilft es ja:

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Haken bei Paketdaten?

Und darunter, bei Zugangspunktnamen muss Dein Providername stehen.
z.B. internet.t-mobile
 
Danke erst mal. Werde das jetzt mal versuchen und dann seh ich weiter.
Mfg Dagostino
 
Hi,

gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem ?? Bei mir ist der Fehler immer noch vorhanden auch nach dem Update auf 4.1.2 !!
 
Hatte das Problem auch den letzten Monat, hab jetzt seit ein paar Tagen die resurrection remix (3.1.3, JB 4.2.1 basiert) geflasht, hatte das Problem bisher noch nicht wieder, ich hoffe das bleibt auch so
 
Hi,

das hört sich gut an aber ich hatte gehofft das es ohne zu flashen geht !
 
Als aller Erstes würde ich mir alle Einstellungen des Providers schicken lassen. Da kommt dann eine SMS die alle Konfigurationen richtig einstellt. SMS/MMS/ APN etc.
Natürlich sollte man auch nicht vergessen mal beim Anbieter nachzufragen, ob Probleme bestehen. Oft liegt es nicht am Handy, sondern am Anbieter. Top Kandidat für ausfallende Verbindungen E-Plus/Base.
Dann erst einmal überprüfen, ob der Haken bei Mobiler Verbindung in den Einstellungen gesetzt ist oder über die Statusleiste checken. Ist sie aus, geht sie nicht ann auch wenn W-Lan abgeschaltet wird.
 
Guten Morgen
Mein Anbieter ist O2 und so wie ich es mitbekommen habe sind die meisten bei O2 die auch das Problem haben. Es ist kein Problem was auf eine bestimmte funkzelle begrenzt ist, sondern in ganz Deutschland vorkommt.
Die Einstellungen haben wir auch schon einige Male überprüft aber da stimmt alles. Das Häkchen bei Mobile Einstellungen ist auch gesetzt.
Es funktioniert ja auch für eine Stunden ohne Probleme und dann plötzlich nicht mehr und dann hilft nur ein Neustart des Handys und dann geht's wieder.
Laut O2 ist das Problem bekannt aber sie verstehen es nicht und finden deswegen keine Lösung. Kann mir auch nicht vorstellen das es an O2 liegt, da ja nach dem Neustart es auch wieder geht. Ach Simkarte wurde auch schon getauscht.
Hoffe es gibt da bald Hilfe.
 
Wenn das sehr nervt, mich würde das, dann ist der einfachste Weg ein mal neu Flashen. Und ehrlich, ist kein Ding.
 
Kann O2 bestätigen, genau da bin ich auch. Neu flashen hatte auch nichts gebracht. Aber wie bereits erwähnt, die neue 3.1.3 resurrection remix mit LPX Modem läuft bisher ohne Probleme. Muss auch sagen, dass die mobile Verbindung deutlich schneller (also unter 1 Sekunde nach Abschalten der WLAN-Verbindung) gefunden wird
 
Ja ist mein perönlicher Eindruck. Ich habe jahrelang Base genutzt. Nach dem Umstieg auf D1 war ich extrem überrascht wie schnell Internet sein kann u wie gut der Empfang in Bereichen ist, wo ich vorher selten bis keinen Empfang hatte. :cool2:
 
Hallo beicuxhaven,

vielen Dank für dein Feedback. In der Vergangenheit war das E-Plus Datennetz noch nicht ideal, aber momentan läuft noch der umfangreiche Netzausbau. Es hat sich schon viel getan, wie der aktuelle Computer Bild Nutzertest zeigt. Check doch gern mal von Zeit zu Zeit das E-Plus Netz in deiner Gegend oder frag bei mir nach den Ausbauplänen. Wäre das für dich interessant?

Viele Grüße
Lars
 
Nein absolut nicht. Wie gesagt, Jahrelang mit rumgeschlagen, auch per Mail u Telefonaten Kontakt gehabt. Sorry, aber ich bin def. weg vom E-Plus Netz.

Und nun Back to Topic please
 
Hallo beicuxhaven,

ok, da kann man nichts machen. Aber es wird wirklich besser. Das hört sich leider nach keiner guten Erfahrung an. Es ist ja aber auch gut, wenn du jetzt zufrieden bist.

Viele Grüße
Lars​
 
Hat jemand eine Lösung für das Problem mit O2?
Oder funktioniert es wieder wenn man ein anderes Modem flasht?

lg
 
LarsBase schrieb:
Hallo beicuxhaven,

vielen Dank für dein Feedback. In der Vergangenheit war das E-Plus Datennetz noch nicht ideal, aber momentan läuft noch der umfangreiche Netzausbau. Es hat sich schon viel getan, wie der aktuelle Computer Bild Nutzertest zeigt. Check doch gern mal von Zeit zu Zeit das E-Plus Netz in deiner Gegend oder frag bei mir nach den Ausbauplänen. Wäre das für dich interessant?

Viele Grüße
Lars

Naja, stimmt aber NUR für Ballungsräume. Hier bei uns im Hohenlohischen sieht´s mau aus. :glare:
Ich hab daher alles auf D1 umgestellt; ist nur unwesentlich teurer, aber stabil und schnell.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.117
DBan
D
Zurück
Oben Unten