Nach Update auf Android Version 4.1.2: wie deaktiviert man Spr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tirolfun

Neues Mitglied
0
Hallo Forum Gemeinde!

Nach einem Update auf Android V 4.1.2 wird beim Blättern von einer Displayseite zur nächten immer eine Ansage gemacht, die in meinem Fall lautet: "Page 1 of 2" ... oder "Page 2 of 2".
Meiner Ansicht hängt das mit der TTS Engine zusammen - hier gibt es allerdings keinen Button zum deaktivieren der Engine.
Es hat anscheinend nichts mit der Funktion Einstellungen > Eingabehilfe > Dienste > TalkBack zu tun. Diese Funktion ist deaktiviert.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie man diese Sprachansage ausschalten kann beim Galaxy S2?


Vielen dank für Eure Hilfe!

Tirolfun
 
hallo und guten Morgen Tirolfun.....

text to speech von google und samsung deaktivieren ? :confused2:

Gehen Sie zu Ihrem Telefon-Einstellungen -> Barrierefreiheit -> Talkback "ON" - Wählen Sie "Einstellungen" aus dem unteren Teil der Seite - Deaktivieren Sie alle Talkback Optionen - Switch Talkback "Off" wieder - zurück zu Einstellungen -> Programm-Manager -> All - Deaktivieren Sie Google TTS (Text to Speech) - Deaktivieren Samsung TTS (Text to Speech)

gefunden habe ich es hier https://www.android-hilfe.de/forum/...deaktivieren.251792-page-12.html#post-4977412

mfg

J-P
 
@tirolfun
Hast du evtl. NoLED installiert? Dann unter Einstellungen > Eingabehilfe > Dienste NoLED deaktivieren. Dann verschwindet die Sprachansage. Das war bei mir die Ursache. NoLED funktioniert trotzdem weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Argento
JOE 02! VIELEN DANK!!
DAS (NoLed) ist es gewesen.
NoLed deaktivieren und ich kann wieder "lautlos" mein Samsung verwenden.
Vielen herzlichen Dank an Dich uns alle, die auf meinen Betrag geantwortet haben!
Herzliche Grüße,
Tirolfun
 
Ich habe ehrlich noch nicht begriffen, worin der Schwerpunkt dieser App liegt.

Auszug aus GooglePay
Supported notifications:
-Text Messages
-Voice Messages
-Missed Calls
-Google Talk
-A Charging indicator
-Calendar events
-Emails (K9 and Gmail can have their own custom settings)
-All other 3rd party apps. For example, Whatsapp, Yahoo Mail and Hotmail. You can enable these via the Monitored Apps feature.
-A charging indicator

Ob das alles ist, habe ich nach der Installation mir nicht mehr die Mühe gemacht die "umfangreichen" Einstellungen vorzunehmen.
Eine Quasselstrippe, die alles mögliche zu jeder Zeit mir vorliest (Ausnahme: die Passwörter, ansonsten alle andere Daten auch sensible Daten von Kreditkarten siehe Screenshot!) brauche ich nicht.
Da kann ich doch alles und jedem laut vorlesen, egal ob er es will oder nicht.
Wo bleibt der Datenschutz?
Für bedenklich halte ich, dass die App dabei auf Talkback zugreift. Im letzten Screenshot wird auf englisch und in kleinerer Schrift mitgeteilt, sofern ich das richtig übersetzt habe, bei deaktiviertem Talkback ist eine Aktivierung vonnöten.

Ob dies von der App automatisch gemacht wird, habe ich nicht getestet, da die App mittlerweile wieder deinstalliert wurde.

Lizzy1965
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-10-16-46-05.png
    Screenshot_2013-03-10-16-46-05.png
    18,6 KB · Aufrufe: 1.562
  • Screenshot_2013-03-10-16-46-26.png
    Screenshot_2013-03-10-16-46-26.png
    1,2 KB · Aufrufe: 1.584
  • Screenshot_2013-03-10-16-51-54.png
    Screenshot_2013-03-10-16-51-54.png
    19,9 KB · Aufrufe: 1.475
Vielen Dank Lizzy1965!!
Es klappt wieder :)
Eine erfolgreiche WocheTirolfun
 
Wenn man no led in der Eingabehilfe deaktiviert dann geht whats app nicht mehr bzw wird über no led nicht angezeigt
Da muss man dann Google text zu sprache und Samsung tts deaktivieren
Und WhatsApp geht wieder bei no led

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: joe-02
Danke für den Hinweis! Allerdings muss ich unter "Text-zu-Sprache-Ausgabe" wählen zwischen "Google Text-in-Sprache" oder "Samsung TTS". Beides kann ich nicht ausschalten.
 
@joe-02
Nicht da ausschalten
du musst zu Einstellungen Anwendungsmanager dann auf alle und da beides deaktivieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Turtle67
Alles klar! Danke!
 
Netter Tip
und wenn man TTS benötigt?.
 
Ja, beide Dinge wurden hier im Forum schon erwähnt.
Ich hoffte auf Neuigkeiten. Schade, es gibt also keine echte Abhilfe _ nur Notlösungen.
Fazit: Warten auf ein Update..
Danke dennoch...
 
- closed -

siehe Post 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.886
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten