Net- bzw. SIM-Lock beim S2 entfernen

Ich weis, aber wie schon oben geschrieben will ich nicht flashen und rooten.
 
Das ist aber ungefährlicher, als einem Fremden Daten anzuvertrauen und ein Tool zu benutzen, von dem man nicht genau weiß, was es macht!
 
nur das Branding ist weg, simlock kannst du legal nicht entfernen.
 
Hallo,

eine Antwort hast Du schon erhalten, daher schließe ich hier!

Closed!

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

ich brauche wieder mal eure Hilfe!

Ich habe mir heute das Samsung Galaxy S2 gekauft mit den Netzanbieter DREI, ich möchte allerdings mein Handy für A1 verwenden (bin erst im nachhinein drauf gekommen :D )

Wer kann mir helfen, dass Handy zu entsperren. Laut Internet muss das Handy gerootet sein, und dann gibt es im market eine App, wo man das Handy entsperren kann. - Ich bitte um Eure Hilfe eine "offiziellees" entsperren kostet 399 Euro bei 3!

Wer kann mir helfen, das Samsung Galaxy S2 zu rooten & dann zu entsperren. --> vielleicht über Teamviewer?
Ich bin ein Mädchen, und kenn mich auf dem Gebiet absolut nicht aus.

Ich danke euch schon mal für all eure Antworten!!!!
 
Entsperrung möglicherweise nicht erlaubt.. deshalb erstmal zu.

Edit:
Sollte doch OK sein, also wieder auf :)

Aus Wiki:

In Österreich ist das Entsperren von Handys prinzipiell erlaubt, da mit dem Kauf das Gerät in das Eigentum seines Besitzers wechselt, der somit freie Verfügungsgewalt über das Gerät hat. In Österreich wurde ein Rechtsstreit zwischen T-Mobile und YESSS! geführt, da YESSS! Links zu kostenlosen Entsperrdiensten veröffentlicht hatte. Der Rechtsstreit wurde zugunsten von YESSS! entschieden.


Quelle: SIM-Lock
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum verlangt der Netzanbieter dann soviel Geld dafür? ist wohl nicht ganz logisch, oder?

Wer kann mir trotzdem helfen, dass Handy zu entsperren?
 
Das "sollte ok sein" bezog sich auf was anderes...
Is nicht ganz ersichtlich, sorry.

Änder das kurz, das die antwort mehr sinn macht..
 
Liegt wahrscheinlich daran das dein Samusung Galaxy S II subventioniert ist und wenn du dir ein freies gekauft hättest wäre es wesentlich teurer. Diesen Abschlag wollen die von Drei natürlich wiederhaben.
 
Lol....toll, dass immer, wenn es um Dinge in der rechtlichen Grauzone geht, die User entweder dazu schreiben, dass sie WEIBLICH sind, oder wenn sie sich neu angemeldet habe, einen WEIBLICHEN User-Namen nutzen...

Denken vermutlich, das steigert die Chancen auf Hilfe... :D

Wenn Du Dein handy rooten willst, lies Dich im RICHTIGEN Bereich des Forums ein.
Es gibt hier ja extra einen Bereich zum Thema ROOTEN UND MODDING....

Das Rooten ist hier schon mehrfach erklärt worden.....ich denke nicht, dass man das nun zum x-ten mal erklären muss...und das hat NIX mit männlich oder weiblich zu tun... ^^

Du hast Recht, wenn der Anbieter Geld dafür will, wird das seine Gründe haben...und ich denke nicht, dass Dir hier jemand erklärt, wie Du das dann selber machen kannst.
 
Ich denke es ist das beste wenn man hier doch zu macht.

Du hast deine Anfrage gestellt und jeder der dir helfen will/kann, soll dich per PN kontaktieren.
Oder du nimmst es selber in die Hand, nach dem Motto "selbst ist die Frau" und begibst dich ins Root-Forum und liest dich ein.

Hier führt das zu nix, außer zu mehr oder weniger sinnlosen Diskussionen.

Zudem scheint das Thema zwar erlaubt, aber is doch irgendwie ne Grauzone..
 
Kann mir bitte mal jemand von euch die suchfunktion erklären:blushing::blushing::blushing: ich suche eine ungebrante 2.3.6 fw die funktioniert. Was muss ich da in der suche eingeben und anhageln. Bei mir kommt einfach kein ergebniss und ich glaub nichts das es da nicht gibt. danke
 
XWLA4 DBT ist die ungebrandete 2.3.6er Firmware...

Proudly presented by Tapatalk.
 
noch ne böde frage, unbrandet heist ohne Simlock ist das richtig?
 
Simlock hat mit Branding nix zu tun

Proudly presented by Tapatalk.
 
OK...ich habe ein Galaxys mit 2.3.6 und allem drum und dran und bin wie gesagt kein profi, habe aber alles selber hinbekommen. Nun hat mich ein Freund gefragt, er habe das S2 und möchte den simlock entfernen und 2.3.6 drauf. wie man flasht und alles weiss ich aber ich weis nicht woher ne 2.3.6 und wie entferne ich den simlock.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/105070-sim-unlock.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: raga321
Simlock entfernen ?
In Deutschland ist das definitiv illegal ^^
 
...finde aber trotzdem keine 2.3.6...die einzige die ich gefunden habe ist die von samfirmware und die besteht nur aus einem teil und ich weis nur wie man es mit drei teilen macht...mit einem blick ich nicht durch
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten