Net- bzw. SIM-Lock beim S2 entfernen

Öhh...laut Deinem Link doch...die von orange? Also ich denke mal unterm strich ist es am besten, wenn mein freund das handy das er bekommt einfach lässt wie es ist, rootet, sim unlock macht und fertig. Dann kann er es doch verwenden oder? Und wenn er die 2.3.6 unbedingt will? Was würdest Du machen?
 
Ja sorry, 2.3.6 von orange gibt es!

Einige haben wohl Probleme mit der 2.3.6, ich persönlich nicht und viel hier auch nicht, musst du selbst entscheiden!

In ein paar Wochen gibt es doch ICS, warte solange und flash dann ICS!

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: raga321
Danke! Hast recht! werde ich machen!
 
Hallo ich nochmal!

Habe jetz I9100XXLPH 4.0.3 2012 February Open Europe draufgespielt, gerootet und den simlockentferner von chainfire drüber lassen. Findet keinen code und lässt mich mit meiner sim auch nicht rein...was mach ich falsch?

ps. wenn ich *#7465625# steht sim sperre auf on.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raga321 schrieb:
...finde aber trotzdem keine 2.3.6...die einzige die ich gefunden habe ist die von samfirmware und die besteht nur aus einem teil und ich weis nur wie man es mit drei teilen macht...mit einem blick ich nicht durch

Sammobile ist die offizielle anlaufstelle für original samsung firmwares!!!es macht ja nix das sie einteilig ist!die tar datei wird einfach bei pda eingefügt und das wars...häckchen kontrollieren welche gesetzt sein dürfen welche nicht...ich selbst hab auch die eintlige drauf und hatte seit 2 wochen kein problem!!!!!
nicht vergessen wenn du ne deutsche rom drauf hast kannst du nur mit odin aktuallisieren also net wundern wenn kies (in österreich) dein handy nemma mag :) ist aber egal!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Moin,
hier ist mal zu.:).

In DE ist das Entfernen des SIM - Lock verboten.
 
ja aber die I9100XXLPH 4.0.3 läuft ja? ich will nur den simlock weg...
 
Moin,
in DE ist das Entfernen des SIM-LOck nicht erlaubt. In Österreich schon. Weil wir aber ein Deutsches Forum sind, richten wir uns nach der Rechtssprechung in DE.
Deshalb closed
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/105070-sim-unlock.html[/OFFURL]

Welch Ironie, dass es sogar ein sehr ähnlicher Thread Titel ist. Lies dir den letzten, abschließenden Post durch.
 
Hallo, ich habe da mal ne Frage, mein Samsung Galaxy S2 habe ich sozusagen zum Vertrag bekommen...
Hatte erst ein HTC, dann 3x eingeschickt, Gutschrift durch Wandlung des Gerätes erhalten und habe dann von meinem Händler mir das Samsung ausgesucht.
Also wenn ich das Handy ausschalte, dann habe ich einen T-Mobile Bildschirm, habe ich dann automatisch einen Simlock oder ist das nur ein Branding?

Ihr werdet bestimmt über meine doofe Frage lachen, aber ich habe keine Ahnung wie ich es rausfinde ob es Simlock hat, da ich keine D2 karte hier habe um es auszuprobieren!

Danke schonmal für eure Hilfe...
 
Moin,
es gibt keine blöden Fragen - nur dumme Antworten..:).

also am einfachsten wäre: andere Sim rein.
Aber: der Startbildschirm mit dem T-Mobile Logo deutet nur auf ein Branding hin. Von einem in DE verkauften S2 habe ich noch nicht von einem SIM/Net - Lock gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Muckelchen18
Danke schonmal für die nette antwort... Also ist es so gut wie ausgeschlossen ja?
 
Ja:)

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Muckelchen18
In Österreich werden Handys mit einem SIM/NET - Lock verkauft/vertrieben (auch Vertrag) - in Deutschland nicht (nur spezielle Prepaid - Angebote, aber das S2 gibt es als Prepaid nicht)
 
Komisch, ich hätte bis jetzt auf allen meinen Vertragshandys mit TMobile (SE, iPhone) einen Simlock.
 
in DE?

ich hatte auch schon einige D1-Vertrags-Handys und habe die generell mit meiner o2 Karte betrieben = keine Probleme
 
Hab auch noch nie von einem S2 mit Simlock / Netlock in DE gehört . Selbst die komische Telekom verkauft sie ohne und das will schon was heißen :)
 
Hallo

Da google nur Ergebnisse ausspuckt die schon ein halbes Jahr alt sind wollte ich fragen ob man bei einem SGS2 noch den Simlock entfernen kann? Gibts da einfache Tools dafür oder ist das eher kompliziert? Hab derzeit die aktuelle XWLA4 Firmware mit CF Root Kernel auf meinem handy oben. Vorgesorgt habe ich mit einem Nandroid Backup (Nennt man die Backups über CWM so?) und mit dem K- Tool hab ich die IMEI gesichert.
 
SuFu benutzt? gibt hier mehrere Threads, desweiteren ist es in Deutschland verboten.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
381
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
357
20Keili
2
Zurück
Oben Unten