Net- bzw. SIM-Lock beim S2 entfernen

Also ich habe ergebnisse, die weiter helfen, wenn ich SuFu nutze, mit den Begriffen Simlock und Simunlock
 
ich bin aber Österreicher^^

und ja habe sufu benutzt


Phanatsy36 schrieb:
Also ich habe ergebnisse, die weiter helfen, wenn ich SuFu nutze, mit den Begriffen Simlock und Simunlock

jo die sind ein halbes Jahr alt und könnten veraltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Galaxy s_unlock von helroz vom market holen und fertig...root hast du ja
 
Ich denke das Thema is erledigt, somit mach ich mal zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ersteinmal ich bin neu hier und wahrscheinlich haben schon viele diese Frage gestellt ! Ich habe hier im Forum nur keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden ! Sorry falls ich hier Doppelt Poste !
Woran erkenne ich das mein Galaxy unlocked ist ?
Ich kann leider nicht auf 2.3.6 Updaten
Ich würde mich sehr freuen wenn mr jemand helfen könnte
Thomas
 
Was zum Teufel hat ein SIM-Lock bitte mit dem Update der (Gesamt)Software zu tun?

Und wie kommt man wohl am einfachsten drauf ob ein Gerät einen SIM-Lock hat? Vielleicht in dem man einfach eine SIM der Konkurrenz verwendet? ;) Und behaupt' jetzt ja nicht, dass niemand in Deinem Umfeld ein anderes Mobilfunknetz nutzt als Du!
 
Wenn ich mir ein S2 mit T-Mobile AT Simlock kaufe kann ich den Simlock durch aufspielen einer Costum Software umgehen oder wird der deaktiviert?

MfG
Thomas
 
Gängige Meinung hier ist, dass das S2 ohne Simlock vertrieben wird.
Musst du mal mit einer anderen Simkarte probieren.
Achja, das Entfernen des Simlock kann in D strafbar sein, also bitte zu dem Thema keine weiteren Fragen.
 
Seit wann bitte hat der SIM-Lock etwas mit dem Betriebssystem zu tun?

Und da das nun mal nicht so ist, kann man den auch nicht durch das Flashen einer anderen Betriebssystemversion deaktivieren bzw. löschen.

Als Ösi darfst Du aber einen anderen Ösi um Rat fragen ;), aber selbstverständlich nicht in einem Forum, dass deutschem Recht unterliegt, wo das Umgehen / Entfernen / Löschen des SIM-Locks unter Umständen strafbar ist.
 
Hallo, Ich versuche jetzt schon 3 Stunden mein Galaxy SII aufzusperren..

Ich hab mir das App [root] Galaxy S2 SIM Unlock vom Markt runtergeladen und probiert es ausgeführt, nach dems fertig war kamm meldung 'NO CODES CAN BE FOUND'

Ich habe cotum rom oben :

Modelnummer:GT-I9100
Android Version:4.0.3
Basisbandversion:I9100XXLPH
Kernel-Version:3.0.15-I9100XXLPJ.CL140368
se.infra@SEP-94#3
Buildnimmer: lidroid-resurrection remix ics 9.7 vy westcrip


Nun hab ich gelesen das ich den kernel XEU KE7 brauche um es mit der app aufsperren zu können, stimmt das ?

Gibts noch andere wege es kostenlos aufzusperren ?

Danke im Vorraus !
 
Hi,
da das Entfernen des SIMLock in Deutschland strafbar kein kann wirst du in der Richtung hier wenig Support bekommen.
 
Ich wohne in Österreich und in Österreich ist es nicht strafbar :)
 
Wir sind aber ein Deutsches Forum. Daher Close.

So sind leider die Regeln. Ich bitte darum das zu akzeptieren.
 
Hallo Leute.
Ich bin ein sogenannter "Neuling" hier im Forum und hoffe nun, dass ich mit meiner Anfrage nicht die Antworten bekomme: "wurde schon X mal im Forum gepostet"
Ich bin seit nunmehr zwei Tage auf der Suche nach Antworten und finde für mein Problem keine passende.

Hier zu meiner Story:
Ich hatte mein SGS2 (ohne Branding und Simlock) vor ca. 2 Wochen zur Reparatur geschickt, da ich mir das S3 gekauft habe und beim S2 das Display stark eingebrannt war und ich am Schluss vermehrt Netzprobleme hatte.
So weit so gut; Vorgestern bekam ich ein meines Erachtens neues SGS2.
Leider mit T-Mobile Austria Branding und Sim Lock. Jetzt möchte ich das Handy gerne meiner Freundin geben, da Ihres gestohlen wurde, sie ist aber bei Telering Austria.
Nun jetzt hab ich folgendes gemacht:
Odin installiert und auf mein SGS2 die Android Version 4.0.3 ICS ohne brandin raufgespielt. Hat soweit funktioniert, Branding ist weg.
Vor diesem Firmewareupdate habe ich noch einen Kernel raufgespielt, der für das SimUnlock verantwortlich sein soll.
Fazit, wenn ich das Gerät starte, kommt ein gelbes Dreieck, und es fragt mich nach dem Pin. Gebe ich diesen ein, funkt alles normal. Bis ich eine Telefonnummer anrufen will, dann kommt; "Nicht im Netz registriert"
Ich habe versucht mit dem App "Galaxy S2 SIM Unlock v1.0" den Code dafür heraus zu bekommen. Die Antwort war "00000000"
Nun komme ich leider gar nciht dazu diese Nummer einzugeben, werde nicht danach gefragt. Wenn ich ne T-Mobile Sim reingebe, damm funkt alles wie es soll, wenn ich wieder die Telering reingebe, "Nicht im Netz registriert"?!
Wenn ich die Tastenkombination für den Entsperr Status eingebe, ist alles auf OFF!
Wie kann das sein, was habe ich falsch gemacht? Ich bitte um Eure Hilfe, da ich hier nicht mehr weiter weiß!
Vielen Dank

Eurocopter alias Fred
 
hier noch zwei screenshots von meinem sgs2
Screenshot_2012-07-22-12-17-25.png

Screenshot_2012-07-22-12-15-32.png
 
Fängt deine IMEI mit 0049 oder 35 an?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo

IMEI fängt mit 35 an!
 
Ok dann passt noch alles. Ich würde sofort ein EFS Backup machen da beim SIM Unlock dein EFS Ordner bearbeitet wird. Sim unlock geht soweit ich weiß nur in einem Handel. Das Thema Sim Lock darf hier eigentlich nicht angesprochen weil die Deutschen so coole Gesetze haben die das verbieten. Da dieses Forum Deutsch ist gelten leider auch die Regeln hier. Ob das mit PM auch gilt weiß ich nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Alles klar; Danke für die Antwort.
Kannst du mir bitte noch schreiben was ein EFS Backup ist und wie ich das machen kann?
Danke
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
383
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
357
20Keili
2
Zurück
Oben Unten