Netz da und wieder weg. nun alte firmware flashen und über kies neue

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netz da und wieder weg. nun alte firmware flashen und über kies neue im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
Z

zacker88

Neues Mitglied
hallo alle zusammen,
irgendwie spinnt mein s2 neuerdings, das netz ist dauernd weg (o2) und der bildschirm geht andauernd aus und an, dadurch hält der akku nur son halben tag.hab schon bei o2 angerufen ob die netzprobleme hätten meinte der typ nein .also denk ich könnte es an meinem s2 liegen. nun überlege ich mir eine originale firmware 2.3.3 via odin zu flashen und dann mit kies die originale 2.3.4 firmware updaten. ich hoffe das probelm wäre dann gelöst. liege ich da richtig ? bzw was könnte das sein?

es wurde zwar schon oft beschrieben aber wo finde ich die originale 2.3.3 , hab die sufu genutzt aber iwie kommt nie das richtige. über eine schnelle antwort würde ich mich freuen.
viele grüße
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Aber leider haben viele hier Probleme mit O2.
Es gibt einen ganzen Thread dazu, wo es darum geht, dass die Verbindung immer wieder verloren geht.
Die meisten sind O2 Kunden, auch wenn es Einzelfälle gibt, die auch im D Netz davon betroffen sind.
Du könntest auch einfach versuchen, ein anderes Modem zu flashen. Das ist nämlich für die Datenübertragung verantwortlich.
Dabei gehen auch keine Daten verloren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ilfunknetz-geht-staendig-verloren.105807.html

Und hier der Thread mit den Modems:

https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

Das hat wahrscheinlich den gleichen Effekt, als wenn Du eine FW flasht.Es geht ja im Grunde nur um das Modem.

Moin Sensor!! :)