Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

  • Häufiger

    Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

    Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

    Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

    Stimmen: 84 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    398
rev_berlin schrieb:
Wo hast du denn bitte gelesen das man die Otterbox bei der 2000 akku Serie benutzen kann??

Moin,

bei Amazon: z.B.

In Foren wird geschrieben das dieses Original Samsung 2000mAh Akku mit Deckel auch,
Gut mit der Otterbox passen soll.


Aber auch mit dem erweiterten S2 Akku (2000 mAh) passt die Hülle perfekt.
Das Handy sitzt jetzt richtig bombenfest drin.


und hier im Forum meine ich.

Habe diese Otterbox:

Otterbox SAM4-i9100-20-E4OTR

Aber mir nun diese Hülle bestellt:

Incipio SA-179 NGP
 
Ja in Foren wird geschrieben das es funktioniert. Vom Hersteller nicht.
Ich benutze den kleinen akku und habe kein Absturz seit dem.
 
Also ich hatte mein S2 frisch aus der Reparatur und die haben mir doch glatt wieder 2.3.6 draufgeklatscht. Kurz darauf hatte ich einen Reboot.
Wohlbemerkt ohne original Akku, ohne SD Karte und nur WLAN an.
Da ist meine ganze Theorie bzgl. der SD Karte dahin...
Dolle Show!
 
Was ist eigentlich eine Otterbox?

Gesendet von meinem GT-I9700 mit Tapatalk
 
Silikonkondom + Plastikhülle, siehe Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
El Viejo schrieb:
Moin,

ich hatte auch schon die Otterbox in Verdacht....
Als ob es daran liegen könnte.:crying:
Ich denke, dass wir nun bald alle Möglichkeiten durchhaben.
Aber warum sollen wir uns die Arbeit von Samsung machen. Die hätten sofort reagieren müssen, aber die sagen ja offiziell gar nichts zu diesem Problem. Entweder sofort einen Hotfix herausbringen oder sofort auf 4.X updaten.

P.S. beim letzten Einschalten habe ich mich 3 mal nach rechts gedreht. Seitdem keinen Reebot mehr. Vielleicht hab ich das Problem gelöst :D
 
wavetime schrieb:
Als ob es daran liegen könnte.:crying:

P.S. beim letzten Einschalten habe ich mich 3 mal nach rechts gedreht. Seitdem keinen Reebot mehr. Vielleicht hab ich das Problem gelöst :D

Moin,

da Du ja genau informiert bist woran es liegt, erkläre mir bitte warum ich ohne Otterbox keine reboots habe aber mit Otterbox reboots.

Weiter oben habe ich seit Anfang März alle reboots chronologisch aufgelistet.

P.S. nun solltest Du Dich noch einmal nach dem Einschalten dreimal nach links drehen und dann weißt Du, ob Dein Problem gelöst ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
El Viejo schrieb:
Moin,

da Du ja genau informiert bist woran es liegt, erkläre mir bitte warum ich ohne Otterbox keine reboots habe aber mit Otterbox reboots.

Da haben doch schon mehrere User Möglichkeiten gepostet.

Druck auf den Akkudeckel > Kontaktprobleme
Druck auf den Ausschalter > selbsterklärend?
Wer weiß wie du das S2 da reinpresst und ob dadurch nicht eine kalte Lötstelle o.ä. ausgelöst wird. Das alles könnte man leicht selber testen mit Kneten, Drücken, Fummeln :D
 
Seit dem 2.3.6 update vor 1,5 monaten habe ich ständig reboots. Habe keine otterbox, auch ohne speicherkarte passierts... Es liegt garantiert nicht an der otterbox. Heute hatte ich 10 reboots. Das handy kam vor 2 wochen von der reparatur zurück,weil ich den red dot hatte und auch die neustarts anmerkte. Beim abholen sagte man mir ich solle das s2 mal ohne der sdcard nutzen, weil die neustarts dadurch kommen könnten. Dabei hatte ich dieselbe karte 2 monate lang mit 2.3.4 ohne (!) einem einzigen neustart im Einsatz. Gleich am tag des updates 5 Stück. Eine woche lang folgte ich dem rat und ließ die sdcard draußen... Neustarts blieben. Und so geht es auch weiter... Aber es passiert nie (!) während der benutzung, sondern immer wenn es rumliegt oder in der tasche ist (was super gefährlich ist, wegen der 3x pin sperre). Das ist echt ne frechheit von samsung, zumal ja vor 3 wochen oder so ein zeitnaher hotfix angekündigt wurde, der nie kam... Weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Bei der reparatur wollten die ein downgrade auf 2.3.4 nicht machen und wenn ich selbst rangehe ist die garantie futsch. Diese werde ich aber wohl noch öfters in Anspruch nehmen müssen angesichts der fehler die ich nach 2 monaten nutzung hatte (red dot, komplettausfall der frontcam und abstürze)...
Ein absolutes Dilemma

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hotfix war nie offiziell angekündigt, das waren (leider) ähnlich gehaltvolle Gerüchte wie "Das Galaxy S3 lädt sich drahtlos aus 2m Entfernung und kann außerdem Hologramme projizieren"
 
morje!

also ich hatte das update direkt am tag der vö bekommen (OTA/WLAN) ging auch alles supi, kein backup, kein wipe, keine probleme. nicht ein einziger reboot - bis gestern! habe am handy wirklich nix verändert, nicht mal fleißig im Play Store "rumgeAPPt", nichts! seit gestern 3 reboots und der akku ist plötzlich innerhalb von 8 std. von ~99% auf 45% runter....
kann mir das echt nicht erklären, habe weder etwas de- noch installiert. außer halt div. updates (maps/browser usw.) draufgespielt.
war bis dato eigentlich top begeistert vom s2 aber nun.....

2.3.6 Build XWLA4 - XXKI4
 
Ja so ist das. Bei vielen dauert es eine ganze Weile bis zum ersten Reboot. War bei mir auch so. Und die ganzen Tips helfen alle nicht. Einfach PIN-Abfrage ausschalten und auf ICS warten.
 
Super, kann doch wohl nicht wahr sein! Habe schließlich nichts verändert am Gerät. Und mit ICS wirds bestimmt auch net auf Anhieb klappen ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
a99robat schrieb:
Super, kann doch wohl nicht wahr sein! Habe schließlich nichts verändert am Gerät. Und mit ICS wirds bestimmt auch net auf Anhieb klappen ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ich würde dein System wie es ist komplett platt machen. Das heißt im CWM /cache /data /system und /dalvik wipen und dann eine 3 Teilige XWLA4 mit PIT File drüberflashen. Wenns dann noch immer Probleme gibt ist dein Handy Hardwaretechnisch defekt. Vergiss nicht deine Apps zu sichern. Nicht die Einstellungen. EIn Nandroid Backup nach sowas wäre auch nicht zu empfehlen da du dann nachher den gleichen Fehler hast.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
hier geht es um das reguläre Update (OTA oder KIES) ...
Bitte beim Thema bleiben!

ansonsten - wer es noch nicht probiert hat, die WLAN-Funktion deaktivieren. So läuft meines nach etlichen reboots schon wieder seit 1085 Stunden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Zurück
Oben Unten