Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

  • Häufiger

    Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

    Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

    Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

    Stimmen: 84 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    398
Ich hatte wie geschrieben auch etliche reboots am tag, nachdem ich mein s2 von samsung zurück hatte. nach entfernen der speicherkarte vor 2 tagen dann keine mehr. die zeit bis zum erscheinen des ics kann ich auch gut ohne speicherkarte überbrücken.
 
Habe seid dem Kies 2.3.6 angeboten hatte (kurzfristg:flapper:),
Keine Probleme, nur Positives.

AF Vidos Probleme bei HD Videos,weg
und Geilere Fotos( nix mehr verschwommen).

Keine Reboots oder weiteres ,
bin zufrieden.

Mit ICS wird bestimmt noch besser,
oder wieder Schlechter .Buahhh.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
rev_berlin schrieb:
Ich habe am Freitag meine Daten von der SD Karte auf die interne geschoben. Speicherkarte entfernt.
Seit dem an keine Reboot mehr.
Wenn es interessiert geschützt ist mein Handy mit einer Otterbox.

Moin,

wie bereits berichtet habe ich die Version 2.3.6. Hatte meine (leere) Speicherkarte und Otterbox entfernt und seit >7 Tage keine reboots mehr.

Gerade habe ich einen erneuten Test gestartet und das S2 in die Otterbox gepackt (ohne Speicherkarte).
Mal schauen, ob wieder reboots auftreten.
 
Mensch, ich habe es echt satt mit diesen Neustarten. Alle 2 Tage immer zwischen 5 und 8 Neustarts. Wann kommt tatsächlich ICS für DE!!!! Samsung echt Mist!!
Gruß,

Jbkontrabass
 
Jetzt hat es meine Frau auch erwischt. Wir haben ihr SGS2 eingeschickt wegen ner defekten Kamera und zurück gekommen ist es mit der neuesten 2.3.6 Firmware. Nun hat sie ständig Reboots. An einer SD-Karte kann es nicht liegen, da keine eingelegt ist und es ist auch unabhängig davon, ob sie sich in einem WLAN Netz befindet.
 
El Viejo schrieb:
Moin,

wie bereits berichtet habe ich die Version 2.3.6. Hatte meine (leere) Speicherkarte und Otterbox entfernt und seit >7 Tage keine reboots mehr.

Gerade habe ich einen erneuten Test gestartet und das S2 in die Otterbox gepackt (ohne Speicherkarte).
Mal schauen, ob wieder reboots auftreten.

Moin,

Galaxy S2 das unbekannte Wesen.

Ohne Karte und Otterbox siehe oben.
Ohne Karte aber MIT Otterbox wie folgt:

19.03.12
12:16 Otterbox angelegt

24.03.12
08:25 reboot
11:50 reboot
16:25 reboot

25:03.12
11:50 reboot 2x

26.03.12
13:10 reboot
21:05 reboot beim Laden

27.03.12
08:25 reboot
08:55 reboot

Ich kann verstehen, dass Samsung Schwierigkeiten bei der Problemlösung hat und auch nicht mehr dafür investieren will, weil es irgendwann ein Software-Update geben wird.

Was ich aber nicht verstehen kann, das Samsung seine Kunden dumm sterben lässt und nicht in der Lage ist einen Termin für das Update zu nennen.

Wenn ich mir ein (nicht ganz billiges) Smartphone anschaffe, will ich auch zuverlässig damit arbeiten können und will nicht dauernd nachschauen, ob es noch eingeschaltet ist.

Jede Firma hat mal Probleme mit seine Produkte, aber Kundenfreundlichkeit sieht anders.
 
Also ist deine Otterbox an den Reboots schuld? Kann es sein , dass die bei dir auf den Powerbutton drückt?
 
Das klingt wirklich nach einem mechanischen Problem. Dein S2 müsste eigentlich schon absaufen, wenn du ohne Otterbox hinten auf dem Akkudeckel herumdrückst oder so. Und natürlich was HaPe1968 schrieb.
 
Moin,

ich hatte auch schon die Otterbox in Verdacht, weil die Betätigung des Ein-/Aus Schalters mit der Otterbox reine Glücksache ist.

Nur habe ich die reboots auch, wenn das S2 auf dem Schreibtisch oder woanders liegt ohne berührt zu werden. :confused2:
 
@el Viejo: Spontane Reboots auf dem Schreibtisch mit oder ohne Otterbox?
 
Dann gehe ich davon aus, dass deine Otterbox auf die Knöpfe drückt. Und ja das kann auch nach einer gewissen Ruhephase passieren, weil sich der Gummi der Umgebungstemperatur anpast oder ähnliches Zeug. Besorg dir eine bessere Hülle. Ich hab auch immer Siklikon-Hüllen dran und hatte noch nie ein solches Problem.
 
nachdem ich mich heute mal auf mein Handy zum aufwachen verlassen musste, und es natürlich durch den reboot nicht geklingelt hat, hab ich langsam echt die schnauze voll. Seit 2 wochen prüfe ich jeden Tag, ob endlich das erlösende 4.0 Update erschienen ist und werde von Tag zu Tag frustrierter. Da habe ich echt deutlich besseren Service von Samsung erwartet.

Wenn die so weiter machen, kann ihre Hardware noch so überzeugend sein - Wenn das Telefon nicht korrekt funktioniert und man über 2 Monate auf einen Bugfix warten muss, dann vergrault das die Kunden. Punkt!

gibt es irgendeine Art von online Petition bezüglich des Problems?
 
dann mach dir erstmal die 2.3.4 oder 4.0.3 aus Polen
 
HaPe1968 schrieb:
Dann gehe ich davon aus, dass deine Otterbox auf die Knöpfe drückt. Und ja das kann auch nach einer gewissen Ruhephase passieren, weil sich der Gummi der Umgebungstemperatur anpast oder ähnliches Zeug. Besorg dir eine bessere Hülle. Ich hab auch immer Siklikon-Hüllen dran und hatte noch nie ein solches Problem.

Moin,

ich befürchte auch, dass ich mich nach einer anderen Hülle umschauen muss, obwohl die Otterbox an sich nicht schlecht ist.
Kann auch daran liegen, dass ich den 2000er Akku drin habe und die Otterbox ihn nicht leiden mag, obwohl sie dafür geeignet sein soll.

Den Rest sehe ich wie Keija. Den Kopf in den Sand stecken, schafft keine zufriedenen Kunden. Im Gegenteil.
 
Ich hab sowohl den 2000er Originalakku als auch eine Otterbox. Tippe daher auf verkanteten Einbau bei dir oder sowas um den Dreh.

Wäre das flashen eines Custom Kernels keine Alternative, um wenigstens mal zu gucken, ob das Abhilfe schafft?
 
Russkij schrieb:
dann mach dir erstmal die 2.3.4 oder 4.0.3 aus Polen

Eigentlich hatte ich keine Lust, mich mitm flashen rumzuschlagen, aber je länger dieser Frust anhält, desto wahrscheinlicher wird das -.-

Die Polen FW ist aber gut kompatibel, ja?
 
Also ich habe das Handy jetzt seit ca 2 Wochen ohne SD Karte zu laufen mit der Otterbox und ich hatte kein reboot.

Davor ca 2-4 mal am Tag

Ich will auch endlich ics da ich keine lust habe mein handy wieder zu rooten dann stock rauf machen etc. damit ich meine SD Karte wieder benutzen kann.

Wo hast du denn bitte gelesen das man die Otterbox bei der 2000 akku Serie benutzen kann??

Gruß

rev
 
Hatte nicht ein reboot damals, hatte das offizielle Update: ist gerannt wie der Hase. (;
MfG. skie

a tapped talk to rule them all! by skieZ
I'm too epic to fail!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.490
androidbastler9
A
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
581
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.121
DBan
D
Zurück
Oben Unten